Very Big Chatlag issues

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das DAOC nach einiger Zeit immer schlimmer anfängt zu ruckeln und Lags zu produzieren. Und zwar immer genau dann wenn der Chat eine Zeile weiter springt. Anfangs ist das nicht zu spüren, wird aber nach ca. 1-2 Stunden immer schlimmer so das man kaum noch spielen kann.
Die FPS sind quasi nicht das Problem sondern irgendetwas stimmt mit dem Chat nicht, so das dieser nach einer gewissen Zeit den Client extrem zum ruckeln bringt.

Wenn man dann z.B. in Godrbog steht und sehr viele Chatmeldungen auflaufen (wobei es egal ist ob ich die Chats aktiviert habe oder nicht, es ruckelt auch wen ich es nicht lesen kann.) dann verkommt DAOC zur Standbild Show.
Das gleiche passiert natürlich auch bei Keepfights usw. wo an flüssiges Spielen dann nicht mehr zu denken ist.

Eine behelftslösung ist dann immer kurz auf den Desktop zu switchen, was dann diese Laggen resettet für die ca. nächste Stunde.

Problem besteht mit dem Atlantis UI sowie der neuesten Version des Derida UI von www.adorias.de

Ich habe auch schon verschiedenen Schriftarten probiert aber auch das hilft nicht wirklich oder ich habe das falsch umgesetzt...

Suche dringend um Hilfe!

System ist aktuell ein Ryzen 7 1800X, 2x Sapphire R9 390X im CF sowie 16GB DDR4 PC2666 Speicher.
DAoC befindet sich im Systemlaufwerk auf einer eine Samsung M.2 960 Pro 512GB.

Google says :blush:

For some time now, I have had the problem that after a while DAOC begins to stutter and produce lags. And always when the chat jumps one line further. At first this is not felt, but after about 1-2 hours it gets worse and worse so that you can hardly play anymore.
The FPS are virtually not the problem but something is wrong with the chat, so this brings the client after a certain time to extremely jerky.

If you then, for example, in Godrbog stands and many chat messages accumulate (it does not matter if I have activated the chats or not, it jerks even if I can not read it.) Then DAOC degenerates to the freeze show.
The same thing happens of course with Keepfights etc. where liquid play is then no longer thinkable.

A makeshift solution is then always short on the desktop to switch, which then resets these Laggen for about the next hour.

Problem exists with the Atlantis UI as well as the newest version of the Derida UI of www.adorias.de

I've also tried different fonts but that does not really help or I've done that wrong ...

Seeking urgently for help!

System is currently a Ryzen 7 1800X, 2x Sapphire R9 390X in CF and 16GB DDR4 PC2666 memory.
DAoC is located in the system drive on a Samsung M.2 960 Pro 512GB.
Tagged:

Comments

• Passiert es auch mit dem Standard-UI?
    Does this happen with the standard UI as well?
    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggos
  • Hab ich doch oben geschrieben.. ja.....
  • Ah, übersehen! Hast Du Dich schon mit dem technischen Kundendienst in Verbindung gesetzt? (support@darkageofcamelot.com auf Deutsch oder Englisch)
    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggos
  • edited July 2018 PM
    Sry für die späte Meldung aber den Support kanst komplett in die Tonne kloppen, ausser typischen Phrasen das das am PC oder der Verbindung liegen soll usw. kommt da nix...
    Liegt überall dran aber nicht an der beschissenen Programmierung :pensive:
    Post edited by Berserkus on