Champion Level bitte um Infos und hilfe?

Hi zusammen
brauch ne kleine Übersicht bin seit ca 15 Jahren wieder in Daoc unterwegs, hab mittlerweile einen lvl 39 Cabalisten und eineb BB minstreal.
Ich hab ne kleine level Pause gemacht auf lvl 39 wegen Molvik BG.
Hab durch Zufall die Champion Quest endeckt, bin zurzeit Kapitel 1 Rebellion: 3 Quest (Unter den Abtrünnigen, Englisch: Among the Dissidents) würde gerne weiter machen, nur weiß nicht ob das ein guter Idee wäre da ich XPOFF gmacht habe ob ich vielleicht zugleich auch keine Chanpionerfahrung bekomme??? ist das so ?.
Weiß da jemand mehr hab schon wie gesgat 3 Lange Quest hinter mir, hätte wahrscheinlich ChampionXp bekommen oder nicht? die normalen XP sind mir eigendlich egal, aber die Championlevels nicht....

Hab auch auf ZAM Daoc nachgeschaut und gesehene das diese Quest Mega viel XP geben, aber niergends steht über Champion erfahrung ?!

Aber was ich mitbekommen habe kann man die ChampionQuest schon ab lvl 30 anfange und bis kapitel 2 spiele weil man dann lvl 40 sein muss!! wär es sehr komisch das man da etwas falsch machen kann??

Und wie ist das jetzt genau bekomm ich dann mit lvl 50 von Mobs Championxp oder gibt es da nur bestimmte mobs, ODER nur durch Championquest (Die ich las low nicht machen hätte sollen:D)??, will nähmlich nichts falsches machen das ich es dann später nicht mehr nachholen kann?



ich bedanke mich vorerst hoffe es kann mir jemand helfen.

Comments

  • edited April 2022 PM

    brauch ne kleine Übersich

    ]

    Post edited by Illyandril on
  • edited April 2022 PM
    Hi Du entschuldige das ich nicht eher antworte hatte wegen dir hier eingloggt nochmal so spät am abend aber bin dann in einem ander thread hängen geblieben,

    und Willkommen zurück, Illyandril

    Also vorab CL xp bekommst du auf deine Chars erst ab Lv 50, und nein du kannst nichts grobe falsch machen, nur eventeull nicht weiter machen da die lv gebunden sind, also 30 er 40 er 50er quest, CL xp bekommst du für alle monster oder Gegner die auch Normale XP fallen lassen.

    anbei ein Artikel mit einer übersicht die daocpedia is zwar nicht mehr so aktuell (leider)
    in vielen dingen zb über die chars
    aber die artikel zu den meistens quest stimmen noch, sofern es vor den grossen änderung angesiedelt ist

    https://daocpedia.com/index.php?title=Champion-Quest
    ist eigentlich alles wichtige gut erklärt

    Die 30 er quest habn wir damals gemacht um schneller 50 zu werden und die folgenden um die Championwaffe Freizuschalten, bevor man cl 3 oder 5 hat.
    (wird anderenfalls automaisch freigeschaltet wenn du "so" Cl 3 bzw 5 erreichst, wird dir im thronsaal ausgehändigt vom König und den NPC da)

    Ab lv 50 und erhaltungen der CL stufen, jeweils beim könig einzulösen,
    wenn die leiste voll ist,

    Damit kannst du bei den Grundklassentrainern CL fähigkeiten freischalten....
    um zb als pet klasse buffs um dein pet selber zu buffen mit haste zb die du dir in alb sonst von einem ordi oder theugen geben lasssen müstes, also buffs und die CL resis sind zu empfehlen wenn man keinen BB hat.

    Und auch wenn Albs aus Hibi Sicht, doofe Ohren haben, hihi

    Bei weiteren fragen stehen die Defenders oder ich gerne zur verfügung notfalls kann auch mal wer rüberloggn und dir helfen (Zirkel der Fünf is mit ner kleine grp gut zu schaffen)...

    Aber sicher findest du auch auf Alb nette leute die dir helfen, und wenn du eine aktive gilde suchst kann man auch da helfen zu vermitteln. Man kennt sich ja ein bissl auch über Reichsgrenzen hinweg.

    Kleiner tipp
    Auch ML s für dein Kaba kanns du über BP quest in Toa zone erspielen (alte glassquest),
    ML linie convoker bringt dir eine sehr gute funktion für dein Pet (Convoker Linie Deutsch Anrufer) funktion 9 is sehr hilfreich zum farmen, BP droppen auch in DF von Monstern.
    Auch bei den TAO quest gibs sachn ab 30 40 46 mein ich müste ich aber grade selber nachschauen, lohnen von den XP/BP aber auch sehr. und manche kann man jede Woche Wiederholen.

    also trau dich ruhig, andernfalls im Discord melden
    #0130 Omarius

    Sanfte Grüße
    Omarius
    Post edited by Omarius on
    In rememberin on old EU logress server i like to say...

    Running full High Gear equipped 8 men group,
    over some causuals in random Drop Armor,
    is not really a fight or Art and requirre no skill......
    We call it Sport...^^

Sign In or Register to comment.