Lags schon wieder :(

Hi,

zur EU-Prime-Time haben Spieler die am Telekom-Netz hängen (Telekom, 1&1 usw) wieder massive Lags und LD's.
Das war ja schon mal so...und wurde von heute auf morgen schlagartig behoben nachdem sich im Forum eine Spieler beschwert haben.

Wäre nett, wenn da was getan wird....denn so macht es wenig Spaß :(
Tagged:

Comments

  • Achja: Auch die offizielle Homepage von DAOC ist extrem langsam...alle anderen Webseiten gehen wunderbar (ich habe DSL 50000).
  • Beschwere mich hiermit mit; so ist das kein Geld wert.
  • Sobald man sich über einen VPN einloggt sind alle Lags und Disconnects weg. Nur kostet ein VPN ja auch einen monatlichen Beitrag.... (keine Ahnung ob kostenlose VPN flüssig funktionieren)
  • Kein Kommentar seitens Broadsword? :'(
    Schade!
  • Macht überhaupt keinen Spass mehr, sieht man auch klar und deutlich an den Spielerzahlen, die scheinen weniger zu werden.

    Leider wird nichts unternommen, vielleicht konzentriert sich Broadsword zu stark auf den Endless Content, um da nachzuforschen. So bringt das aber keine bleibenden Zahler, sondern Kündiger!

    Schade, wenn man meint, das für 13 Euros/Monat etwas erwarten zu können.
  • edited October 30 PM
    Mit zB dem kostenlosen VPN Tool von Avira gehts einigermaßen (Avira Phantom VPN). Wird zwar dadurch etwas mehr laggy, aber deutlich weniger LDs. Sollte man zumindest mal ausprobieren.

    Nicht toll, aber einigermaßen spielbar.

    Dennoch ziemlich ernüchternd, dass es anscheinend keine Anstrengungen gibt, der Sache seitens Betreiber zumindest auf den Grund zu gehen, auch wenn man vielleicht nichts dagegen tun kann. Es würde zumindest zeigen, dass man sich um die Belange der Playerbase kümmert ...
    Post edited by yanik on
  • Leider gibt es da nur wenig, was wir zu sagen können. Wir haben die Berichte natürlich erhalten und untersucht. Es liegt jedoch nicht in unserem Einflussbereich. Wir sind nicht sehr glücklich über die Situation und hoffen sehr, dass es sich baldmöglichst bessert!
    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
  • Dass diese Antwort wohl kaum wen zufriedenstellt, das kannst du dir sicherlich selbst denken, muss man also nicht drauf eingehen.

    Aber es ist doch erfreulich zu hören, dass ihr die Sache untersucht habt. Kann man denn hier das Ergebnis erfahren? So kann man vielleicht auf eigene Faust versuchen, etwas dagegen zu unternehmen, wenn es schon nicht in eurer Macht liegt.

    Ansonsten bleibt einem ja tatsächlich nur die Hoffnung :o
  • Diese Antwort ist leider die einzige, die ich bekommen habe. Das Ergebnis ist, dass es leider nicht in unserem Einflussbereich liegt, es ist ein ISP-Problem. Genauere oder weitere Details sind mir nicht mitgeteilt worden. Von Spielerberichten her scheint es, dass der Knoten in FFM der Übeltäter ist. Mir liegen ausschließlich Meldungen von in Deutschland ansässigen Spielern vor, daher scheint da was dran zu sein.

    Die Idee mit dem VPN, die Du selbst vorgeschlagen hast, scheint bei vielen zu helfen. Ich gehe selbst üblicherweise via VPN rein und habe keine Lags oder Verbindungsabbrüche gehabt.
    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
  • Patch ist durch, Lags sind komplett verschwunden. Ein Schelm wer böses denkt. :wink:
Sign In or Register to comment.