Freitags Grab Bag – 11.05.2018

Endlich Freitag!
Und endlich Grab Bag-Zeit!

In der Ausgabe dieser Woche gibt es von allem etwas, also nehmt euch ein paar Minuten Zeit und lest los.

Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Los geht es!


Eine Frage bezüglich des Loyalty Cloaks des Beschwörers: In der Beschreibung der Benutzen-Fähigkeit heißt es „Einzelziel-Fähigkeiten verfügen nun über einen Radius, der der Gruppe gewährt wird.“
Ich habe es ausprobiert, und dann habe ich es mit Zaubern versucht, die keinen Schaden verursachen, und diese haben keinen AoE-Effekt ausgelöst, aber die Schadenszauber schon. Ist das Absicht, oder schlecht formuliert, oder was ist damit? Danke.

Dies ist richtig, der Radius wird nur bei Einzelziel-Direktschadenszaubern gewährt. Die Information des Umhangs wurde entsprechend korrigiert.


Welche Waffenspezialisierung braucht ein RR5-Schwertmeister, um den Keltendoppel-Stilschaden zu maximieren?
Mit anderen Worten, wenn ich ausschließlich Keltendoppel-Stile benutze, brauche ich 50, 51, 52 oder eine andere Zahl der Waffenspezialisierung (Spezialisierung + Gegenstände, die Fähigkeitspunkte gewähren + RR) Schnitt/Stoß/Stumpf, um gecappten Schaden auszuteilen und möglichst geringe Varianzen zu haben?

Dies wurde in der Grab Bag im März im vergangenen Jahr beantwortet:
Es sollte keinen Schadensunterschied ausmachen, wenn man mit linke Axt-, Doppelklingen- oder Keltendoppel-Stilen angreift, ob man in der Hauptwaffenlinie 50+11 oder 40+11 hat. In anderen Worten, sobald ihr insgesamt einen Wert von 51 in Schwert, Schlag, Klingen etc. erreicht und einen beidhändigen Angriff ausübt, wird euer Schaden nicht weiter zunehmen, wenn ihr eine höhere Spezialisierung in Schwert, Schlag, Klingen etc. habt.
Allerdings nimmt der Schaden eurer linke Axt-, Doppelklingen- und Keltendoppel-Spezialisierungen zu (und im Fall von Keltendoppel und Doppelklingen die Chance, dass ihr mit der Nebenhandwaffe zuschlagt), wenn ihr höher in diese Linien spezialisiert seid. Ein Söldner mit 25+11 in Doppelklingen und einem insgesamten Wert von 51 in Schlag wird weniger Schaden anrichten, als ein Söldner mit 50+11 in Doppelklingen und insgesamt 51 Punkten in Schlag, wenn er mit einem Doppelklingenangriff zuschlägt; er wird auch seltener mit seiner Nebenhand schlagen.



Um hier ein für alle Mal Klarheit zu bekommen... betrifft Heightened Awareness den Schleicher selbst, oder nur sichtbare Charaktere, die mit Schleichern in einer Gruppe sind?
Heightened Awareness betrifft jeden in der Gruppe in Bezug darauf, Schleicher zu entdecken und betrifft Schleicher nur insofern, als dass sie sich besser verbergen können. Die Shadow Seek-Fähigkeit von Assassinen hingegen gewährt auch einen Entdeckungsbonus und ist grundsätzlich stärker als Heightened Awareness für Stufe 50 Assassinen. Daher überschreibt der Entdeckungsbonus von Shadow Seek den Entdeckungsbonus von Heightened Awareness; Heightened Awareness gewährt aber dennoch einen Bonus auf das Verbergen.


a) Hinterlässt Ulor se Bysen (in Krondor) eine ausstopfbare Leiche?
b) Ich habe gehört, dass High Priestess Ywera (in Stonehenge Barrows) aufgehört hat, eine ausstopfbare Leiche zu hinterlassen, nachdem der Dungeon überarbeitet wurde. Stimmt das?

Es scheint so, als wären beide ausstopfbaren Leichen versehentlich deaktiviert worden. Sie sollten nun wieder fallen gelassen werden, danke!


Ich habe viel darüber gehört, was mit 1.125 kommen soll, aber eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass keine Klassenänderungen erwähnt wurden. Werden mit 1.125 überhaupt Klassenänderungen kommen und falls ja, gibt es hierzu Informationen?
Patch 1.125 wird sich überwiegend auf Realm vs. Realm-Verbesserungen und –Systeme beziehen. Es kann aber bei jedem Patch mit einigen Klassenänderungen gerechnet werden, aber sie werden nicht im Mittelpunkt dieser Version stehen.

Habt alle ein tolles Wochenende, und denkt morgen an alle Mütter!

DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.