Freitags Grab Bag – 27.04.2018

Willkommen zur dieswöchigen Ausgabe der Grab Bag!
Da es Monatsende ist, wird unser Newsletter ebenfalls bald erscheinen. Stellt sicher, dass ihr euch dafür angemeldet habt, indem ihr eure Email-Adresse in diesem Formular eingebt!
Vergesst auch nicht, dass unsere offiziellen Foren kürzlich veröffentlicht wurden, also besucht sie und nehmt an den Diskussionen teil :)
Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Lest weiter für die Fragen dieser Woche!


Könnt ihr Angaben zum derzeitigen Stand von Schnellzauber machen? Nun, wo die meisten Leute mit 370+ Dex und 10 % ToA-Bonus herumlaufen, ist ein Schnellzauber viel langsamer als ein normaler Zauber. Das stellt ein Problem dar, wenn Tanks durch einen Caster durchlaufen und dann immer und immer wieder /face machen, was dazu führt, dass man die Meldung bekommt, dass das Ziel nicht sichtbar sein. Bleibt das so?
Wir haben derzeit keine Pläne, die Zaubergeschwindigkeit von Schnellzauber zu erhöhen oder Anpassungen am Kern der Sichtlinien-Mechanik für Zauber oder Nahkampfangriffe vorzunehmen. Ein Ziel zu sticken und sich ihm zuzuwenden kann sehr hilfreich sein im Kampf, aber ist nicht das Ende aller Bewegungen in einem Kampf.
Sich per Hand zu bewegen sollte lohnenswerter sein, und ist es auch, als Bewegungshilfen wie Stick und Zuwenden in vielen Situationen. Gekonntes manuelles Bewegen kann die Menge der „nicht in Sicht“-Meldungen drastisch reduzieren, die Zauberer erhalten, die versuchen, auf Ziele zu zaubern, sowie Nahkämpfer, die versuchen, bestimmte Ziele zu treffen.


Ich bin frisch zurück im Spiel zusammen mit einigen Freunden. Wir möchten wissen, ob es etwas bringt, +Stealth oder Envenom zu haben, da mein Nachtschatten +19 auf beides hat und wenn das unnütz ist, kann ich die Punkte lieber für andere Dinge verwenden.
+Envenom hat zurzeit keinen Vorteil bei einer Spezialisierung von Stufe 50. Es hilft weiterhin bei der Varianz, wenn man weniger als 50 in dieser Linie hat. Dies *könnte* in der Zukunft geändert werden, und entsprechende Änderungen werden natürlich in den Patchnotizen aufgeführt.
+Stealth hat weiterhin den Nutzen, dass die Distanz, über die dein Assassine oder Bogenklasse von anderen Schleichern gesehen werden kann, und es erhöht die Distanz, in der du andere Schleicher entdecken kannst. Die neuen Werte wurden in den 1.121 Patchnotizen wie folgt festgehalten:
  • Assassinen, die über eine Spezialisierung von 50 in Tarnung verfügen (mit Shadow Seek IX) werden andere Assassinen mit einer Spezialisierung von 50 in Tarnung (mit Shadow Seek IX) bei einer Entfernung zwischen 350 und 500 Spieleinheiten entdecken.
    • Dieser Wert lässt sich durch den zusätzliche (+ Stealth) Fähigkeitenpunkte des entdeckten Ziels in Tarnung, die 50 überschreiten, beeinflussen.
      • Mit anderen Worten: Zusätzliche Fähigkeitenpunkte über 50 verbessern die Fähigkeit eines Assassinen, Ziele zu entdecken, aber nicht ihre Fähigkeiten, sich zu verstecken.
      • Ein Assassine mit 50+24 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 325 Einheiten von anderen Assassinen mit 50 Tarnung und Shadow Seek IX entdeckt.
      • Ein Assassine mit 50+11 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 425 Einheiten von anderen Assassinen mit 50 Tarnung und Shadow Seek IX entdeckt.
      • Ein Assassine mit 50+0 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 500 Einheiten von anderen Assassinen mit 50 Tarnung und Shadow Seek IX entdeckt.
  • Assassinen mit einer Spezialisierung von 50 in Tarnung werden Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung (und dem kostenlosen MoS9) in einer Entfernung von ca. 400 Einheiten entdecken.
    • Dieser Wert wird für keinen der in diesem Beispiel genannten Spieler von Boni auf Tarnung beeinflusst.
  • Bogenklassen auf Stufe 50 (mit kostenlosem MoS9) und einer insgesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung werden andere Bogenklassen in einer Entfernung von etwa 725 Spieleinheiten entdecken.
    • Bogenklassen, die die Stufe 50 Fähigkeit Track benutzen, werden andere Bogenklassen in einer Entfernung von etwa 1000 Spieleinheiten entdecken.
  • Bogenklassen auf Stufe 50 (mit kostenlosem MoS9) und einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung werden Assassinen mit einer Spezialisierung von 50 in Tarnung (und Shadow Seek IX) in einer Entfernung zwischen 675 und 750 Spieleinheiten entdecken.
    • Diese Werte werden von der Tarnung-Fähigkeitenspezialisierung des entdeckten Assassinen, die 50 überschreitet, beeinflusst.
      • Ein Assassine mit 50+24 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 675 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.
      • Ein Assassine mit 50+11 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 713 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.
      • Ein Assassine mit 50+0 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 750 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.
  • Bogenklassen, die die Stufe 50-Fähigkeit Track benutzen, werden Assassinen in einer Entfernung zwischen 950 und 1175 Spieleinheiten entdecken.
    • Diese Werte werden von der Tarnung-Fähigkeitenspezialisierung des entdeckten Assassinen, die 50 überschreitet, beeinflusst.
      • Ein Assassine mit 50+24 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 950 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.
      • Ein Assassine mit 50+11 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 1063 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.
      • Ein Assassine mit 50+0 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 1175 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.


Hallo, ich bin Barde und habe eine niedrige Spezialisierung in Regrowth, wird es meinen Basislinien-Heilsprüchen helfen, wenn ich mehr Punkte dort hineinstecke, oder ist das egal?
Ja, einige Punkte in Regrowth zu stecken wird bei der Varianz deiner Heilzauber helfen. Ohne jegliche Spezialisierungspunkte in Regrowth gibt es bei allen Heilzaubern eine sehr hohe Varianz in der Menge, um die dein Ziel geheilt wird. Je höher die Spezialisierung in Regrowth, desto geringer die Varianz und die Varianz wird sich auch mehr in Richtung der möglichen maximal geheilten Lebenspunkte bewegen, je höher die Spezialisierung ist.
Bei sehr niedrigen Spezialisierungen hilft dies ebenfalls, auch wenn die verringerte Varianz möglicherweise nicht deutlich zu spüren ist.


Hallo, ich wollte wissen, ob es Pläne gibt, den Ring of the Summoned vom Ghost Keep-Event handelbar zu machen? Ihr habt ja die Ghostly Medal of Valor handelbar gemacht, also können wir das Gleiche für den Ring of the Summoned erwarten? Oder macht ihn wenigstens handelbar zwischen den Charakteren eines Accounts (z.B. mittels der Hauskisten)? Danke.
Nein, der Ring of the Summoned wird weiterhin nicht handelbar sein, da es eine besondere Belohnung und ein Anreiz ist, am Ghost Keep-Event teilzunehmen, wenn dieser stattfindet. Es über die Hauskisten handelbar zu machen, ist keine Lösung, da man anderen Accounts den Zugriff zu den Hauskisten gewähren kann.


Da die Anderswelt- und Fluch des Drachen-Raids ein Erfolg waren, gibt es die Möglichkeit, dass wir aktualisierte Beutetabellen im Masterlevel 10-Dungeon oder einem der anderen alten PvE-Gebiete geben wird, die früher bei DAoC erfolgreich waren?
Basierend auf der Menge der Rückmeldungen in Bezug auf PvE über die letzten Jahre haben wir entschieden, vorerst für längere Zeit keine weiteren oder verbesserten Beuten/Ausrüstung in großem Stil vorzunehmen. Wir werden möglicherweise einige wenige neue Gegenstände oder verbesserte Gegenstands-Varianten für besondere Events im Laufe des kommenden Jahrs oder so einführen, aber wir haben derzeit keine Pläne für massive PvE-basierende Aktualisierungen oder Überarbeitungen. Stattdessen werden wir uns auf RvR-Verbesserungen, der Vereinheitlichung der Spielerfahrung für zurückkehrende Spieler und Client-Updates im Zusammenhang mit dem Endless Conquest-Update konzentrieren.
Auf langfristigere Sicht (1-3 Jahre) werden wir natürlich alle Aspekte des Spiels betrachten, die verbessert werden können, die sich auf Housing, Catacombs, Trials of Atlantis und Shrouded Isles beziehen (und wahrscheinlich auch in dieser Reihenfolge).

Habt alle ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:

Comments

Sign In or Register to comment.