Freitags-Grab Bag – 19.06.2020

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!


Grapple entfernt die Betäubungs-Immunität von demjenigen, der die Fähigkeit ausführt. Ich verstehe dass der Sinn dahinter ist, dass der Grappelnde betäubt wird, unabhängig davon, ob er über Immunität verfügt, aber sollte ich nicht die verbleibende Dauer meiner Immunität behalten, nachdem die Grapple-Betäubung endet? Zum Beispiel, wenn ich über eine 45 Sekunden Nahkampf-Betäubungs-Immunität verfüge und gegrappelt werde, sollte ich nicht meine Immunität behalten und aus der 10 Sekunden Grapple-Betäubung mit 35 Sekunden Immunität herauskommen?
Es mag etwas kontraproduktiv scheinen, aber funktioniert richtig so wie es beschrieben wird. Grapple zu nutzen während man gegen Betäubungen immun ist hat den Nachteil, dass es wie gewollt die eigene Betäubungs-Immunität entfernt.

Wie groß ist der Bereich für das Theurgen- und Animisten-Begleiter-Cap? Die Cap-Meldung ist „you have too many pets in the area“ („es befinden sich zu viele Begleiter im Gebiet“). Zum Beispiel, wenn ich acht Pilze zaubere, wie viele Locs muss ich laufen, um einen neunten Pilz zu zaubern? Wenn ich 12 aktive Begleiter habe, wie weit muss ich entfernt sein, um einen 13. Begleiter zu rufen?
Es gibt zwei Einschränkungen auf die Anzahl der Begleiter, die von einem Theurgen und Animisten gerufen werden können.
Die erste Einschränkung ist gebietsbasiert und zaubererspezifisch. Die Obergrenze sind 8 FnF-Begleiter für Animisten und 12 für Theurgen. Dies bedeutet, dass jeder Animist nicht mehr als 8 FnF-Pilz-Begleiter rufen kann (diese Grenze zählt nicht für ihren hauptsächlich kontrollierten Begleiter oder den begleiterbasierten Nuke). Bewegt sich der Animist oder Theurg zusätzlich 6.500 oder mehr Spieleinheiten weg von der Stelle, an der sich ihre Begleiter derzeit befinden, können sie wieder bis zu ihrem Limit Begleiter herbeizaubern.
Die zweite Einschränkung ist gebietsbasiert und verhindert, dass jeder Animist oder Theurg (oder jede andere Klasse, die versucht, einen Fire and Forget-Begleiter zu rufen) zusätzliche Begleiter rufen kann, wenn sich bereits zu viele Begleiter in einem Bereich befinden. Diese Grenze liegt bei insgesamt 30 FnF-Begleiter in einem Radius von 1500 Einheiten über alle Realms hinweg.


Wie hoch ist die Obergrenze für Arkaner Siphon?
25%.

Ich habe eine Frage zu den legendären Waffen. Wie funktionieren Absorption (ABS) und Rüstungsfaktor (AF) wenn man eine legendäre Hitze-Waffe benutzt? Funktionieren ABS und AF noch? Oder zählt dann nur meine Hitzeresistenz?
Legendäre Waffen sind Nahkampfwaffen, aber mit einer magischen Schadensart, daher werden bei ihnen ABS und AF ihres Ziels genauso berücksichtigt wie es bei physischen Waffen der Fall ist.

Warum hat der Mid Maze keinen Namen, so wie der Alb und Hib Maze? In den Todesmeldungen wird es immer nur als „killed in Jamtland Mountains“ aufgelistet.
Der Mid Maze hat einen Regionsnamen: Hvedrungr Hill.
Wir haben uns die Region angesehen und ihre Größe etwas angehoben, um das Gebiet des Irrgartens voll zu erfassen. Diese Änderung wird mit Patch 1.127 ins Spiel kommen.

Ich habe das Problem, dass einige meiner gegenstandsbasierten Buffs (wie der RP-Bonus-Potion) nicht mehr länger auf meinem Charakter angezeigt werden, wenn ich das Gebiet gewechselt habe. Werdet ihr das beheben?!
Dieses Problem ist uns bekannt und wir untersuchen es derzeit, aber wir haben Schwierigkeiten, es verlässlich nachzuvollziehen. Wenn es passiert, scheint es jedoch nur ein Anzeigefehler zu sein. Die Buff-Icons verschwinden in der Tat vom Bildschirm, aber sobald man einen anderen Gegenstand benutzt (wie ein Ausdauer-Regenerationstrank) tauchen die verschwundenen Icons wieder auf. Dies bedeutet, dass die Effekte den Charakter auch weiterhin beeinflusst haben, sie sind nur nicht mehr als aktive Buff-Icons angezeigt worden.
Wenn dies passiert und du denkst, dass deine Fähigkeiten vorzeitig entfernt wurden, teste bitte diesen Workaround, bis wir eine dauerhafte Korrektur für dieses Problem gefunden haben.

Habt alle ein tolles Wochenende!

DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.