Freitags Grab Bag – 08.05.2020

Wenn ihr unseren April-Newsletter im letzten Monat verpasst habt, dann habt ihr den Ausblick auf unsere neuen Housing-Modelle und Texturen, die mit Patch 1.127 kommen werden, noch gar nicht gesehen! Aber keine Sorge, ihr könnt euch die Housing-Vorschau und den ganzen Newsletter hier ansehen. Hat schon jemand das Mathe-Puzzle lösen können?!

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!


Ich habe ein neues Template für meinen Theurgen gebaut mit dem Curse-Set (17 ABS Melee) und auch die Otherworldy Agile Gloves darin verwendet, die einen 40 ABS-Proc haben. Ich habe mit meinem Paladin ein paar Tests gemacht, und meinen Theurgen ungefähr 100 mal getroffen, aber die Handschuhe sind nie geproct. Stimmt es, dass die Handschuhe nicht auslösen, wenn ich einen ABS-Buff habe?
Wir haben dies auch getestet um sicherzustellen, dass die Handschuhe weiterhin auslösen, und können bestätigen, dass sie es tun, auch wenn man das Curse-Rüstungsset für Theurgen mit dem erhöhten ABS-Buff nutzt.
Der Grund dafür, dass du bei deinem Test nicht festgestellt hast, dass sie ausgelöst haben, wird sein, dass Handschuhe die geringste Chance von allen Rüstungsteilen haben getroffen zu werden (zusammen mit Schuhen), daher besteht bei einem Test mit 100 Treffern keine Sicherheit, dass die Handschuhe oft genug getroffen werden, als dass sie auslösen könnten, was ebenfalls über einen Zufallsfaktor verfügt.


Könnt ihr mir helfen zu verstehen, welche Vorteile das 3er Curse-Set für einen Champion hat? Es heißt, dass damit die Reichweite von Even the Odds und Level the Odds auf 1500 ausgeweitet wird, um was für einen Buff geht es denn hier?
Even the Odds und Level the Odds sind magische Resistenzen-Buffs, die mit den Stufe 37 und 47 Dexterity/Quickness Sofortzauber-Debuffs verbunden sind.
Die Stufe 37-Fähigkeit Level the Odds erhöht die magischen Resistenzen des Champions um 6%, und die Stufe 47-Fähigkeit Even the Odds erhöht die magischen Resistenzen der Gruppe des Champions um 10% auf einer Reichweite von 1000.
Das Curse-Set des Champions erhöht die Effektivität dieser magischen Resistenzen-Erhöhungen auf 50% für beide Versionen und verwandelt sie beide in Gruppenbuffs mit 1500 Reichweite.


Beeinflusst +Skill in Musik bei Barden auf irgendeine Art die Chance darauf, dass dem Mezz widerstanden wird?
Nein, die Rate, mit der dem Zauber widerstanden wird, wird nur von der Stufe des Zaubers im Vergleich zur Stufe des Ziels beeinflusst.
Ein Stufe 50-Zauber, der auf ein Stufe 50-Ziel gesprochen wird, sollte in einer Resistenzrate von etwa 10% resultieren.
Ein Stufe 35-Zauber, der auf ein Stufe 50-Ziel gesprochen wird, sollte über eine höhere als die normale Resistenzrate verfügen (etwa 15-20%) unabhängig davon, über wie viel +Skill die Ausrüstung des Zaubernden verfügt.
Zauberdurchdringung gewährt ebenfalls einen kleinen Bonus auf die Resistenzrate, aber ansonsten verbessert nur die Reichsfähigkeit Mastery of Focus (und/oder ein Fokus-Mytherium) die Resistenzraten, wenn man offensive Zauber spricht, da dies die Höhe der gesprochenen Zauber anhebt (bis auf ein Maximum von Stufe 50).


Was legt die Resistenzraten bei pulsierenden Bezirzungszaubern fest und beeinflusst die Mastery of Focus-Reichsfähigkeit sie?
Im Gegensatz zu anderen Zaubern werden die Resistenzraten von Bezirzungszaubern nach dem ersten Sprechen nur durch die Stufe des Charakters und ihrer insgesamten Spezialisierung in Instrumente oder Lichtmagie beeinflusst. Über eine maximale insgesamte Spezialisierung zu verfügen sorgt dafür, dass dem Zauber weniger widerstanden wird und erlaubt es Minnesängern und Mentalisten, höherstufigere Monster zu bezirzen. Charisma und Intelligenz haben keinen Einfluss auf die Resistenzrate der pulsierenden Bezirzungszauber.
Die Mastery of Focus-Reichsfähigkeit beeinflusst die Resistenzraten bei den folgenden Pulsen der Bezirzungszauber nicht, aber sie beeinflusst den ersten Zauber auf das Monster, mit dem die Bezirzung begonnen wird.


Nun, da für Housing grafische Verbesserungen kommen, die übrigens super aussehen, sind weitere Grafikverbesserungen geplant? Sowas wie Aktualisierungen der Weltgrafik, NPC-Texturen etc.?
Wir werden uns auf einige weitere kosmetische Charakterverbesserungen und –Anpassungen in der näheren Zukunft konzentrieren, aber wir haben Langzeitpläne für Texturaufwertungen in den anderen Bereichen des Spiels wie z.B. Begleiter, Shrouded Isles-Gebiete und –Monster und mehr!

Habt alle ein tolles Wochenende!
Wir sehen uns in den Grenzgebieten
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.