Freitags Grab Bag 13.04.2018

Ohh, eine Freitag der 13.-Grab Bag! Keine Sorge, euch erwartet nichts Schlimmes hier :)

Unsere offiziellen Foren sind seit dieser Woche verfügbar! Besucht sie und beteiligt euch an unseren DAoC-Diskussionen!

Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Lest weiter für die Fragen dieser Woche!


Hexemeister haben jetzt die 4 DoTs mit Doom-Kombination. Könnt ihr es so machen, dass Gift heilen-Zauber ALLE dieser DoTs und Gifte auf einem Ziel entfernen, wenn man sie zaubert? Einen nach dem anderen zu entfernen, bevor man in die Luft geht, ist umständlich.
Wir haben derzeit keine Pläne, DoT-Heilungen so anzupassen, dass sie alle sich auf dem Ziel befindlichen DoTs auf einmal entfernen anstatt einen nach dem anderen.

Insbesondere was Doom angeht, verhindert das Reinigen eines der drei vorbereitenden DoTs, dass Doom aufgebracht wird, somit kann das Reinigen eines einzigen DoTs dies sozusagen bereits verhindern. Zudem verhindert eine Reinigung von Doom nicht, dass der letzte Direktschaden-Schlag ausgelöst wird, wenn Doom einmal auf dem Ziel aufgebracht wurde. Selbst mehrere Gift heilen-Zauber entfernen lediglich den DoT-Effekt, aber beim Auslaufen von Doom wird weiterhin der DD auslösen, wenn es gereinigt wird.


Wie beeinflusst das Beanspruchen von Türmen die Boni, und bezieht sich das auch auf EV-Türme?
Als New Frontiers mit Patch 1.70 erschien, wurden die folgenden Boni für Gilden veröffentlicht, die einen Turm oder eine Festung beanspruchen:

Für jede Stunde, die eure Gilde eine Festung oder einen Turm für sich beansprucht, verdient die Gilde eine Reichspunkte-Belohnung, die abhängig ist vom Schwierigkeitsgrad der Festung. Bei Festungen beträgt die Gilden-Reichspunkte-Belohnung pro Stunde das 1000-fache des Schwierigkeitsgrads der Festung. Bei Türmen beträgt die Gilden-Reichspunkte-Belohnung pro Stunde das 100-fache des Schwierigkeitsgrads des Turms.

Auf bestimmten Ausbaustufen haben die Festungslords eine Chance, spezielle Schlüssel fallen zu lassen, mit denen man die Vorratskisten öffnen kann, die sich in der Festung befinden. Diese Vorratskisten können Verträge, Gifte und besondere Munition für Belagerungswaffen enthalten.


Zur Verdeutlichung: Dieser Bonus hat sich nur auf die insgesamten Gilden-Reichspunkte bezogen und nicht auf die gewährten Reichspunkte, die jedes Mitglied der Gilde erhält. Eine Untersuchung dieser Angelegenheit zeigt, dass der Gilden-Reichspunkte-Bonus mit Patch 1.90 entfernt wurde, als die Kosten für den Ausbau von Festungen und Türmen entfernt wurden. Leider scheint es so, dass die Entfernung dieses Bonus nicht in den Notizen wiedergegeben wurde.
Somit ist der einzige Vorteil durch die Beanspruchung eines Turms/Festung derzeit nur, dass diese Struktur in der Stufe ansteigt. Dies können wir uns in der Zukunft ansehen und verbessern: vielleicht, indem es einer Gilde Meritpunkte gewährt für jede Stunde, die sie ihre beanspruchte Struktur hält.

Kann man irgendwas machen dagegen dass die persönlichen Bindepunkt-, persönlichen Haus- und Gildenhaus-Rückrufsteine nicht so viel wichtigen Inventarplatz belegen?
Ja! Es ist an der Zeit, dass diese in die persönliche Bank gelegt werden können, zerstörbar sind und auf andere Wege erhalten werden können.
Und somit sind sie es nun:
  • Spieler können nun ihre persönlichen Bindepunkt-, persönlichen Haus- und Gildenhaus-Rückrufsteine in ihrer persönlichen Bank (/bank) einlagern und sie zerstören.
    • Spieler, die neue Rückrufsteine benötigen, können die folgenden NPC besuchen:
      • Quartermaster Mills – Albions Thronsaal
      • Quartermaster Dreiki – Midgards Thronsaal
      • Quartermaster Kindrey – Hibernias Thronsaal
    • Stellt sicher, dass ihr eure Rückrufsteine in der /bank habt, wenn ihr mit dem Quartermaster sprecht, und sie werden euch keine neuen geben!


Hallo, meine Frage bezieht sich auf Mastery of Focus, die MoF-Reichsfähigkeit. In der Pac-Linie gibt es den Stufe 34 Sofortzauber-Mezz, brauche ich MoF5, um die Stufe dieser Fähigkeit auf 50 zu erhöhen? Oder beeinflussen meine Spezialisierung und Reichsrang dies ebenfalls? Z.B. habe ich in der Pac-Spezialisierung 36+10 durch meine Ausrüstung und Reichsrang, werden die +10 hinzugerechnet zum Stufe 34 Sofortzauber-Mezz und ich brauche nur MoF2 für eine Erhöhung von 6, um ihn auf Stufe 50 zu bringen?
Die Reichsfähigkeit Mastery of Focus erhöht die Basisstufe eines Zaubers um die genannte Höhe. In deinem Beispiel wäre der Startpunkt immer der gleiche, unabhängig von dem +Spezialisierungs-Bonus auf die Pacification-Linie, da 34 die Basisstufe des Zaubers ist.


Wie geht es mit Patch 1.125 voran?
Wir sind weiterhin auf voller Fahrt in der Entwicklung von Patch 1.125 und planen noch immer, diese Version im Frühling zu veröffentlichen! Dies sind einige der Höhepunkte, die wir geplant haben:
  • Volks-, Namens- und Geschlechtswechsel zusammen mit mindestens einer neuen Volks-/Klassenkombination pro Realm!
  • Ein neues Realm vs. Realm-basierendes alternatives Währungssystem, welches es Spielern ermöglichen wird, bestimmte Endspiel-Belohnungen über das RvR zu erhalten!
  • Eine allgemeine Vereinheitlichung der Vielzahl von RvR-bezogenen Quests und Belohnungen innerhalb des neuen Währungssystems!
  • Anpassungen am Schwierigkeitsgrad von Festungen und Türmen, inklusive angreifbare ‚Seitentore‘, die die Ölbereiche von Torhäusern in Festungen schützen!
  • Ein neues Festungs-Belagerungssystem mit dynamischen Zielen, welches mit 1.125 im Schlachtfeld Molvik eingeführt werden wird und möglicherweise in einer Folgeversion auf die anderen Schlachtfelder und die Festungen in den Grenzgebieten ausgeweitet wird, wenn es gut ankommt.
  • Mittels Mithril erhältliche Masken, die auch von Minotauren getragen werden können!
  • Sichtbare Cooldown-Timer auf Zauber-Icons in den Schnellzugriffsleisten und dem aktiven Buff-/Debuff-Bereich!
Natürlich auch noch vieles mehr, aber das könnt ihr dann in den vollständigen Patchnotizen im Laufe des Frühlings lesen!

Spannende Zeiten liegen vor uns!
Habt ein tolles Wochenende, und wir sehen uns in den Grenzgebieten :)
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Bunnies
Tagged:
Sign In or Register to comment.