Freitags Grab Bag – 19.07.2019

Willkommen zur Grab Bag dieser Woche!

Wie immer, vielen Dank für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Los geht es!


Wenn man einen Proc auf einen von einem Spieler hergestellten Schild aufbringt, muss dies ein reaktiver sein, oder ein Effekt? Bei reaktiven heißt es, sie lösen aus, wenn die Rüstung von einem Spieler getroffen wird, aber zählt ein Schild als Rüstung oder als Waffe?
Auf Schilde können volatile (offensivbasierende) oder reaktive (defensivbasierende) Procs aufgebracht werden.
Volatile Procs lösen aus, wenn der Schild einen Gegner mittels Schildstil trifft, und reaktive Procs lösen aus, wenn mit dem Schild ein Angriff geblockt wird. Bitte beachtet, dass reaktive Schildprocs nur gegen durch Spieler ausgeführte Angriffe auslösen, und nicht auch gegen durch Monster ausgeführte Angriffe.

Wird die Reichsfähigkeit Ameliorating Melodies durch Boni beeinflusst (%-Heilung, Mastery of Healing etc.) oder hat sie einen festen Wert?
Alle Gesundheitsregenerationen, die im Kampflog nicht ausgeben, welche Menge an Trefferpunkten durch sie geheilt wurde, werden nicht durch Gegenstände mit Bonus auf Heilungsprozentwerte oder durch Mastery of Healing beeinflusst.

Rüstungsfaktor-Buffs werden durch den Buff-Bonus-Prozentsatz beeinflusst, aber AF-Debuffs werden nicht durch Gegenstände mit Debuff-Bonus-Prozentsatz beeinflusst – wieso?
Dies scheint eher ein Versehen zu sein, dass AF-Buffs durch Buff-Bonus-Prozentsätze beeinflusst werden, anstatt dass AF-Debuffs nicht durch Debuff-Boni beeinflusst werden! Wir werden untersuchen, ob wir dies ändern wollen oder es Debuff-Bonus-Prozentsätzen erlauben wollen, dass sie AF-Debuffs wie andere „Werte“-Buffs beeinflussen (wir würden dann mit ziemlicher Sicherheit in jedem Fall die Grundwerte der vorhandenen AF-Debuffs senken müssen).

Ist das Hallowed Greatsword nicht in Bountycrafting verfügbar, oder ist dies ein Fehler?
Bountycrafting verfügt derzeit nur über die einzigartigen Werte-Gegenstände, die in der Mournful King-Instanz hinterlassen werden. Das Hallowed Greatsword ist eine Kopie existierender Gegenstände in jedem Realm und hat nur ein unterschiedliches Aussehen als diese Gegenstände.
Albion: Dragon Knight’s Flame, ein Zweihandschwert, welches von Golestandt hinterlassen wird.
Midgard: Dragonfury, ein Zweihandschwert, welches von Gjalpinulva hinterlassen wird.
Hibernia: Ghostly Great Falcata, ein Zweihandschwert, welches von Cuuldurach hinterlassen wird.
Wir werden überprüfen, ob wir dem „Hallowed“-Abschnitt in Bountycrafting in der Zukunft weitere Gegenstände hinzufügen werden, aber derzeit haben wir die Gegenstände, die lediglich kosmetische Alternativen sind, nicht eingeschlossen, damit ihre Seltenheit gewahrt bleibt.

Welche Buffs stapeln sich eigentlich mit Buggane, Gildenbuffs oder Battlefield Potions? Stapeln sich die Battlefield-Buffs mit Gildenbuffs oder Buggane?
Was, wie, warum stapeln sich diese und wann stapeln sie sich nicht?? Hier scheint viel Verwirrung zu bestehen.
Zauberbasierte Reichspunkte-, Kopfgeldpunkte-, Erfahrungs- und/oder Gold-Buffs stapeln sich NICHT mit den gleichen Boni eines anderen zauberbasierten Buffs, aber sie stapeln sich mit allen unterschiedlichen Boni. Sehr wichtig ist, dass wenn zwei zauberbasierte Buffs mit dem gleichen Bonus aufgebracht werden, nur der Bonus des Zaubers einen Charakter beeinflusst, der zuerst aufgebracht wurde.
Dies bedeutet, dass wenn ein Charakter mit RR 8 oder höher über den Buggane’s Folly-Buff verfügt, der 15% Bonus auf RP/BP/Gold gewährt und dann eine Battlefield Potion benutzt, die 25% Reichspunkte-Bonus gewährt, der Charakter weiterhin nur über den +15% RP/BP/Gold-Bonus verfügt und der 25% Bonus der Battlefield Potion ihn nicht beeinflusst. Sollte der Charakter in diesem Beispiel den Buggane’s Folly-Buff entfernen, würde dann der 25%-Bonus der Battlefield Potion einen Einfluss haben.
Wenn aber ein Charakter mit RR2 zunächst über den 25% RP-Buff der Battlefield Potion verfügt und dann Buggane’s Folly mit +75% RP/BP/Gold-Buff erhält, wird er nun 75% Bonus auf BP und Gold erhalten von Buggane’s Folly, aber weiterhin nur die 25% RP-Bonus der Battlefield Potion. Der 75% Bonus auf RP wird nicht aktiv, bis der Effekt der Battlefield Potion entfernt wurde.
„Zauberbasiert“ bezieht sich ausdrücklich auf jeden Bonus, der durch einen Zauber aufgebracht wird und der als Buff-Icon oben im Charakterbildschirm dargestellt wird; dies schließt Buffs, die von Gegenständen, Monstern oder Spielern gezaubert werden ein. Reichspunkte-, Kopfgeldpunkte-, Erfahrungs- und Gold-Boni, die von anderen Systemen wie Gilden, Gegenstandswerten, dem dynamischen Bevölkerungsbonus, Außenpostenbesitz, Reliktstatus oder spezifischen Gebieten gewährt werden, sind separat und stapeln sich untereinander und mit zauberbasierten Boni.

Das war es für diese Woche. Habt alle ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.