Freitags Grab Bag – 07.06.2019

Es ist Freitag und damit Zeit für die Grab Bag!

Vergesst nicht, euch unseren Mai-Newsletter anzusehen, eure Stimme in unserer Template-Umfrage abzugeben, und testet euer DAoC-Wissen in Runde 2 unseres Bilder-Quiz! Lasst es uns wissen, wie ihr euch geschlagen habt :)

Wie immer, vielen Dank für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Wir haben nachstehend neue Informationen für all jene, die nach Realm Timern (!) gefragt habe, also lest weiter!

Wenn man die Curse-Stiefel benutzt, z.B. die Soul Infused Greaves, blockt das die Schamanen-Zauber „Friggs Remedy“ und die Gruppenversion „Fungal Regeneration“. Soll das so sein?
Danke für die Meldung! Wir haben dies in unserem Bug Tracker hinzugefügt und werden untersuchen, wie man hier am besten vorgeht.

Bei einem meiner Häuser steht seit über einer Woche, dass es in fünf Tagen abgerissen wird, wann findet das denn statt?
Der Abriss von Häusern ist derzeit deaktiviert. Es gab ein kleines Problem damit, dass die Abriss-Markierung nicht immer entfernt wurde, wenn Accounts wieder geöffnet wurden. Bevor diese Häuser fälschlicherweise abgerissen wurden, haben wir derzeit sicherheitshalber den Abriss komplett deaktiviert. Häuser, die derzeit für den Abriss markiert sind, sollten bis zur Wiedereinschaltung des Prozesses weiterhin in diesem Status verbleiben, aber nicht tatsächlich abgerissen werden. Wenn der Prozess wieder eingeschaltet wird, werden sich alle fälschlicherweise zum Abriss markierten Häuser (die zu Accounts mit aktivem Abonnement gehören) aktualisieren und sollten nicht länger als zum Abriss markiert dargestellt werden.
Auch wird dann bei Häusern, die bereits hätten abgerissen werden sollen, der Abriss-Timer wieder beginnen herunterzuzählen und sie letztendlich abgerissen werden.
Der Prozess wird nicht vor der nächsten Server-Downtime wieder eingeschaltet werden, es wird also ausreichend Informationszeit geben, bevor dies der Fall ist.

Kann ich die Vorbestellungs-Pferderüstung bekommen, wenn ich online einen Code für Darkness Rising kaufe (eine neue oder vorhandene Box)? Oder gibt es noch einen anderen Weg, um sie zu erhalten?
Ein alter Darkness Rising-Vorbestellercode kann die Rüstung grundsätzlich freischalten, aber nur, wenn er niemals zuvor auf einem anderen Account angewendet wurde. Es wäre daher ein riskantes Vorgehen, ihn irgendwo zu kaufen. Es gibt (derzeit!) keinen anderen Weg, den „Mythical“-Sattel oder die entsprechende Light/Medium/Heavy Horse Armor zu erhalten.

Wir reichen seit einer ganzen Weile schon Feedback zu unserem Verlangen nach Realmtimern ein, besteht die Chance darauf, dass sie mit Endless Conquest eingeführt werden?
Wie zuvor mitgeteilt, haben wir an einem Realm-Loyalitätssystem gearbeitet, aber eure Rückmeldungen hierzu natürlich im Auge gehabt!
Es scheint so, dass sehr viele von euch lieber einen Realmtimer anstatt ein Loyalitätssystem haben wollen, und nach einigen Überlegungen haben wir uns entschieden, dem nachzukommen.
Wir werden mit Endless Conquest kurze (30 Minuten oder weniger) Realmtimer für Accounts mit aktivem Abonnement einführen, anstatt ein Loyalitätssystem. EC-Accounts werden längeren Realmwechsel-Timern unterliegen (etwa um die vier Stunden). Zusätzlich wird der Realmwechsel-Timer nur dann auslösen, wenn die Charaktere Reichspunkte verdient und/oder einen Spieler während ihrer Spielesession besiegt haben. Dies wird es Spielern, die nicht am RvR teilnehmen, erlauben, frei zwischen den Realms zu wechseln, während es gleichzeitig die größte Beschwerde hinsichtlich eines Realmwechsels einer großen Zahl Spieler via „Realm-Hopping“ oder „Mitläufertum“ befriedigt.
Wir sind uns bewusst, dass das Hinzufügen eines Realmwechsel-Timers einige unserer Spieler enttäuschen wird, die gerne nach Belieben hin und her wechseln. Auch wenn diese Lösung nicht für alle Spielstile perfekt ist, denken wir, dass es ein guter Kompromiss ist der helfen sollte, Realmloyalität zu verstärken zusammen mit dem Schwung an neuen Rekruten mit Endless Conquest!
Wie immer freuen wir uns über euer Feedback hierzu!

In der letzten Grab Bag habt ihr angegeben, dass „der erste dieser Server (…) ein „Klassik“ + Shoruded Isles + Housing-Server sein (wird), der sich nur dann zu neuerem Content hin entwickeln wird, wenn seine Spielerschaft entsprechend dafür abstimmt.“ Wenn hier von „Klassik“ die Rede ist, heißt dies „Old Frontiers“? Ich möchte nur wissen, ob dies ein Old Frontiers-Server ist oder nur klassische Charaktere und Regeln.
Dies steht noch nicht fest. Wenn wir Endless Conquest veröffentlicht haben, werden wir mit der Community die Details dieser Regelwerk-Änderungen abstimmen um herauszufinden, was ihr am meisten haben wollt! Welche Version auch immer der erste alternative Server haben wird, es besteht die große Chance, dass es später einen weiteren mit anderen Optionen geben wird.

Nur noch 11 Tage, um die Quest [Manx] Loyalty Rewarded zu erledigen, also beeilt euch, um euer Gem of Swift Travels und 50k BPs oder ein Stufe 35-Token zu erhalten!
Habt alle ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.