Freitags Grab Bag – 10.05.2019

Diese Woche haben wir keine zusätzlichen Notizen für euch, aber viele Informationen in den untenstehenden Antworten!
Wie immer, vielen Dank für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Los geht es mit den Fragen!

Da das Stapeln des Andersweltlichen Rings und des Dream Conquerors behoben wurde, gibt es Pläne, sie zu ihren ursprünglichen Werten zu ändern, da sie abgeschwächt wurden wegen eben jenem Stapeln?
Die HP/AF-Werte wurden für alle Gegenstände und Klassen gesenkt (in Patch 1.125), da sie etwas zu stark waren und die meisten ihrer Benutzen-Fähigkeiten sich bereits mit den klassenbasierten HP/AF-Fähigkeiten gestapelt haben. Die Werte wurden nicht geändert, weil die Gegenstände sich miteinander gestapelt haben.
Die Änderung am Dream Conqueror Band wurde lediglich vorgenommen, um es mit allen anderen gegenstandsbasierten HP/AF-Benutzenfähigkeiten gleichzuschalten. Wir haben daher keine Pläne, diese Werte noch einmal anzusehen.

Es gibt ein Waffenmodell, welches ähnlich wie ein echter Khopesh aussieht. In Hibernia gibt es drei Einhandwaffen mit diesem Aussehen, aber keines auf Midgard. Ein Beispiel dieses Modells in Hibernia ist das Arcanite Blade of Silent Oblivion. Warum bekommt Midgard nicht seine eigene Version dieses Einhänders?
Der Khopesh ist eine von Ägypten inspirierte Waffe, die mit Trials of Atlantis eingeführt wurde. Es gibt daher bereits ein Modell dieser Waffe, das allen Realms zur Verfügung steht: Qebehsenuef's Blade of Dread. Gute Jagd!
Bitte beachtet, dass es verschiedene realmspezifische einzigartige Waffenmodelle im Spiel gibt, die wir gerne realmspezifisch belassen wollen. Diese Modelle machen es interessanter und heben die Unterschiede zwischen den Realms hervor, und das ist etwas, was wir stets beibehalten wollen.

Im Newsletter habt ihr erwähnt, dass dynamische Festungsziele im Mai in die Grenzgebiete kommen sollen, könnt ihr dazu mehr sagen? Wird es ähnlich sein wie die Änderungen in Molvik?
Ähnlich ja, aber nicht identisch. Die Idee von verschiedenen Zielen außerhalb der belagerten Festungen, die man mit einer kleinen Streitmacht einnehmen und kontrollieren kann, bleibt bestehen, aber die Ziele kontrollieren und beeinflussen andere Aspekte der Festungen, als sie es in Molvik tun.
Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber es wird nicht jede Festung in den Grenzgebieten betroffen sein und es wird ein zeitlich begrenzter Event sein. Abhängig davon, wie der Event verläuft und wie gut die Ziele ankommen, könnten sie als permanenter Bestandteil ihren Weg ins Spiel finden!

Ich habe eine legendäre Kältewaffe verbannzaubert, und drei Edelsteine für 60 Trefferpunkte, 29 Geschicklichkeit und 29 Schnelligkeit genutzt... als ich später versucht habe, den 4. Slot zu nutzen (7% Hitzeresistenz) ging es nicht. Warum nicht?
Leider klingt dies danach, als ob dies eine „alte“ Version der legendären Kältewaffe gewesen sein wird, die nur über 3 anstatt 4 Bannzauberei-Slots verfügt.
Als wir die neuen Versionen hinzugefügt haben, konnten wir es nicht erzwingen, dass bereits zuvor hergestellte Gegenstände andere Werte haben, daher gibt es noch alte Versionen dieser legendären Waffen im Spiel.
Die neuen Versionen der legendären Waffen habe alle +3% Nahkampf- oder Zauberschaden, +10 Rüstungsfaktor, +3% Stilschaden oder 3% Zaubergeschwindigkeit, und 4 bannzauberbare Slots. Die 3% Stilschaden oder Zaubergeschwindigkeit befinden sich nicht auf den alten Versionen, also achtet darauf, dass die Waffe darüber verfügt, bevor ihr sie kauft oder verbannzaubert um sicherzugehen, dass es sich um eine neuere Version handelt.

Können wir ein Update dazu bekomen, wie der Stand des Endless Conquest-Updates ist?
Wir arbeiten weiterhin hart daran und planen noch immer, es in diesem Jahr zu veröffentlichen!

Das war alles für diese Woche. Habt ein schönes Wochenende!

DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.