Freitags Grab Bag – 12.04.2019

Zeit für eine weitere Grab Bag!

Denkt daran, euch Patch 1.125D anzuschauen, den ihr auf Pendragon finden könnt! Und vergesst nicht dass ihr auf dem Laufenden bleiben könnt bezüglich Meldungen und Fortschritten von Bugs in unserem offiziellen DAoC Bug-Tracker!

Wie immer, vielen Dank für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Los geht es mit den Fragen!


Wie wird zauberbarer CC von MoC beeinflusst? Setzt es die Dauer herab oder die Chance, damit zu treffen? Sind Stuns, Roots oder Mezz-Zauber unterschiedlich betroffen?
Die Reichsfähigkeit Mastery of Concentration beeinflusst die Effektivität aller Zauber, dies bedeutet, dass es ihre Dauer, Schaden und Menge der Heilungen herabsetzt. Alle CC-Arten werden durch MoC auf gleiche Weise beeinflusst. Es hat keinen Einfluss auf Resistenzraten.

Gibt es Pläne, seit langem inaktive Charaktere der Stufe 1 (oder Stufe 1-9, da sie nicht in der Suchfunktion auftauchen) umzubenennen, sodass diese Namen wieder für den Gebrauch frei werden, da die Menge an verfügbaren Namen bei einem so alten Spiel begrenzt ist?
Ja, wir haben Pläne dafür, einige der Namen auf Ywain freizugeben und der Prozess wird beinhalten, dass eine lange Vorwarnzeit für Spieler besteht, welche Charaktere betroffen sein werden und inwiefern. Wir können dazu derzeit noch nicht mehr sagen und der Zeitrahmen hierfür muss ebenfalls noch festgelegt werden.

Funktionieren die Reichsfähigkeiten Juggernaut und Wild Minion mit den neuen Nekromanten?
Ja, beide Reichsfähigkeiten funktionieren bei der überarbeiteten Nekromanten-Klasse. Juggernaut erhöht die Effektivität von Nahkampf- und Zauberschaden der Begleiter, und Wild Minion gewährt den Begleitern eine Chance auf kritische Treffer. Beachtet aber bitte, dass der Sukkubus-Begleiter keine Schadenszauber oder Nahkampf ausübt, daher haben diese Reichsfähigkeiten keinen Vorteil bei diesem Begleiter!

Wie sind die Obergrenzen für mythische Werte wie mythische Mana-Regeneration, CC-Dauer-Absenkung und andere Werte?
Mythische Werte-Obergrenzen: 52
Mythische DPS: 10
Mythische Magie-, Gesundheits-, Ausdauerregeneration: 50
Mythische CC: 50
Alle anderen: ohne Obergrenze
Zur Klarstellung, insgesamt beträgt die Obergrenze ebenfalls +52, dies bedeutet dass Stufe 50-Charaktere 75 (Basiswert) + 52 (Obergrenze) erreichen können, um einen Maximalwert von 127 mit ihren Gegenständen zu erreichen. Diese allgemeine Obergrenze von 52 kann durch keine Kombination von mythischen und normalen/ToA-Werten überschritten werden. Mythische Werte-Obergrenzen bieten jedoch die kompletten +52 von sich aus, während normale/ToA-Werte-Obergrenzen maximal +26 Werte-Obergrenze bieten.
Bitte beachtet, dass auch wenn die Obergrenze für den Wert Mythische Crowd Control bei 50 liegt, so ist es mit den verfügbaren Gegenständen nicht möglich, diesen Wert zu erreichen.

Könnt ihr sagen, wie der Prozentwert von Resistenzen gegen eine Schadensart ist, also z.B. 10% Hitzeresistenz gegen Kette, 5% Bonus gegen Midgard-Leder etc.?
Natürlich! Rüstung bietet einen prozentualen Resistenz-Bonus oder –Abzug, wenn sie durch Nahkampf getroffen wird abhängig von der Schadensart der Waffe; unterschiedliche Rüstungstypen bieten unterschiedliche Boni und Abzüge.
Resistant: 10% mehr Resistenz gegen die entsprechende Schadensart
Vulnerable: 5% weniger Resistenz gegen die entsprechende Schadensart
Neutral: kein Bonus oder Abzug.
Die Details findet ihr in der Übersicht „Armor Resist Table“!

Habt ein tolles Wochenende, und wir sehen uns in den Grenzgebieten!

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