Freitags Grab Bag – 29.03.2019

Willkommen zur Grab Bag dieser Woche! Unser Newsletter für März steht ebenfalls in den Startlöchern, also stellt sicher, dass ihr euch für seinen Empfang angemeldet habt, damit er nach Erscheinen direkt in eurem Postfach landet!
Vergesst auch nicht, über gemeldete Fehler und den Fortschritt ihrer Behebung auf dem Laufenden zu bleiben, indem ihr unseren offiziellen DAoC Bug-Tracker besucht!
Wie immer, vielen Dank für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Los geht es mit den Fragen!


Wie ist die Obergrenze für Absorptions-Buffs? Könnte man Physical Defence 9 mit dem 31% ABS-Zauber des Hexenmeisters stapeln, sodass man über 61% Absorption verfügt?
Es gibt keine Obergrenze für Absorptions-Buffs außer die in ihrer Information genannte, die üblicherweise bei etwa 30 liegt bei Klassen mit langer Dauer. Ein Beispiel für einen sehr hohen Absorptions-Buff ist die Reichsrang 5-Fähigkeit des Hexers, die für eine kurze Dauer 89% Absorption gewährt.
Die Reichsfähigkeit Physical Defence stapelt sich mit dem Absorptions-Buff des Hexenmeisters, aber Physical Defence ist selbst kein Absorptions-Buff. Sie bietet einen Bonus auf zweitrangige Nahkampf-Resistenzen, somit entsprechen PD9 und der Witchcraft-Absorptions-Buff nicht einer Schadensabsorption von 61%.

Ist der reaktive Proc des Schilds Conjured Bulwark ein 40% Angriffsgeschwindigkeits-Reduktions-Debuff? Die Information ist unvollständig.
Danke, wir werden die Gegenstandsinformationen schnellstmöglich aktualisieren! Ja, es ist ein 40% Angriffsgeschwindigkeits-Debuff, der 20 Sekunden anhält.

Wie berechnet sich die Dauer von CC-Fähigkeiten unter Berücksichtigung von Resistenzen, Stoicism, Determination und mythischer CC-Reduktion? Wie passt Mesmerisation Dampening in die Rechnung?
Zunächst wird die Dauer des CC-Zaubers berechnet. Auf einen gezauberten Mesmerisation-Zauber mit einer Dauer von 70 Sekunden werden sämtliche +Duration-Prozentwerte hinzugerechnet, bevor mögliche CC-Reduktionen wirken.
Danach wird der Wert der Dauer des Zaubers um die relevanten Magieresistenz-Werte des Ziels gesenkt. Anschließend wird der Wert der verbleibenden Dauer durch etwaige Determination- und Stoicism-Werte gesenkt (in einen Gesamtwert vereint).
Der verbleibende Wert wird dann um mögliche „Dampen“-Buff-Werte gesenkt. Schließlich wird der mythische CC-Reduktions-Gegenstandswert genutzt, um die dann verbleibende Dauer zu reduzieren.

Wenn Endless Conquest erscheint, was bekommen dann Accounts, die bereits über ein Abonnement verfügen, wenn sie überhaupt etwas bekommen? Oder Accounts, die den „Elder“-Status erreicht haben? Falls überhaupt etwas Besonderes geplant ist für diese wertvollen Accounts.
Mehr Details zu spezifischen Account-Boni werden bekannt gegeben, wenn wir uns näher an der Veröffentlichung befinden!

Hallo,
ich möchte wissen ob es eine Obergrenze für den Schaden des DD-Procs der Malmer-Fähigkeit Phoenix Strike gibt? Werden DD-Procs vom Klassenumhang des Schnitters beeinflusst?
Ich frage, weil der Phoenix Strike DD-Proc-Schaden der Malmer in meiner Gruppe maximal 531 zu betragen scheint, unabhängig davon, ob der Klassenumhang des Schnitters aktiv ist oder nicht. Ich werde mehr Tests durchführen, um dies zu überprüfen, aber ich wollte auch fragen.
Danke!

Die Obergrenze von Zauberschaden basieren auf unzähligen Faktoren, inklusive der Informationen des Zaubers. Reichsfähigkeiten wie Mastery of Magery können die Schadensobergrenze erhöhen, wohingegen ein magischer Buff wie der Zauber auf dem Klassenumhang des Schnitters zwar nicht die Schadensobergrenze eines jeweiligen Zaubers erhöht, aber dennoch den Schaden des Zaubers (oder Stil-Procs) erhöht/beeinflusst bis zu seiner Obergrenze.

Habt alle ein tolles Wochenende. Wir gehen jetzt Blümchen pflücken!

DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.