Freitags Grab Bag – 15.03.2019

Wir freuen uns sehr, unseren offiziellen DAoC Bug-Tracker ankündigen zu können! Dieser Tracker wird allen dabei helfen, auf dem aktuellen Stand von Bugs zu bleiben, die ihr, unsere Community, über die Fehlermeldungs-Funktion im Spiel, die offiziellen Foren und unserem offiziellen Discord gemeldet habt!
Bitte lest euch die „About this Board“-Sektion im Tracker genau durch, um mehr Informationen zu erhalten. Wir freuen uns sehr über die Verbesserungen hinsichtlich unserer Reichweite und der Interaktion mit der Community, die dies bringen wird!
Wie immer, vielen Dank für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Los geht es mit den Fragen!

Könnt ihr Essence Dampen etwas erklären? Der Tooltip sagt, dadurch wird Agility gesenkt, aber nennt keine Details, also z.B. ob Quickness oder Dexterity oder beides gesenkt wird, und um welche Menge.
Essence Dampen debufft Dexterity mit einem Startwert von 55. Die Informationen zu Meisterschaftsstufen-Fähigkeiten sind etwas vage, dies ist eine Sache, die wir gerne ändern würden, sobald wir können!

Verfügt die Klaue des Vampyrs über eine Grundchance auf kritische Treffer? Falls nicht, warum?
Nein, ein Vampyr würde für den Klauen-DD einen Buff benötigen, der einen Bonus auf kritische Zaubertrefferchance gewährt, da sie keinen Zugang zur Reichsfähigkeit Wild Power haben.
Die einzigen Klassen, die über eine Grundchance auf kritische Treffer von Zaubern haben, sind Listenzauberer. Alle anderen Klassen können nur dann kritische Treffer mit ihren DD-Fähigkeiten haben, wenn sie die Reichsfähigkeit Wild Power haben oder über einen anderen Buff verfügen, der eine Chance auf kritische Zaubertreffer gewährt. Die einzige Ausnahme hierzu sind Schnitter, die über eine natürliche Chance auf kritische Treffer verfügen, da sie technisch gesehen ebenfalls Listenzauberer sind. Dies trifft zudem nur auf DDs zu. Heilzauber und DoTs können nicht von sich aus kritisch treffen, selbst nicht bei Listenzauberern, aber sie können kritisch treffen durch Reichsfähigkeiten.
Ein Listenzauberer ist jede Klasse, die vom +Focus Magic-Wertebonus auf Gegenständen profitiert und vom Acuity-Wert-Konzentrationsbuff beeinflusst wird.

Mir ist aufgefallen, dass der Sofortzauber-Taunt des Wilden sich anders verhält als andere Taunts – andere Taunts werfen einen nur vom Pferd, aber der Sofortzauber-Taunt des Wilden entfernt Pferde-, Edelstein- oder jede andere Art der Geschwindigkeit. Könnt ihr uns sagen, ob das so funktioniert, wie es soll?
Der Taunt des Wilden funktioniert nicht anders als die Sofortzauber-Taunts des Paladins/Ordensbruders oder der verschiedenen gezauberten Taunts in Bezug darauf, dass ein Ziel vom Pferd geholt werden oder einen Laufgeschwindigkeitsbonus verlieren soll. Alle Taunts werden ein Ziel vom Pferd holen und Laufgeschwindigkeitsbuffs von Hastenern oder andere Laufgeschwindigkeitsbuffs von ihm entfernen. Der Taunt des Wilden unterbricht sein Ziel jedoch nicht, so wie andere Taunts dies tun, was beabsichtigt ist.

Warum verfügt die Klasse des Nekromanten nicht über einen Grund-Rüstungsfaktor-Buff wie alle anderen Zauberer, die Stoff tragen?
Dies ist so, weil die Spirit- und Decrepit-Form des Nekromanten andere Grundfähigkeiten bieten oder freischalten, die den Vorteil des traditionellen AF-Buffs anderer Zaubererklassen gleichgestellt sind oder sogar überschreiten, während die Chtonic-Form bereits jetzt eine deutlich stärkere Version des Basis-AF-Buffs gewährt. Würden diese Formen zusätzlich den Grund-AF-Buff erhalten, wäre dies zu mächtig.

Hallo, ich würde gerne nach mehr als fünf Jahren zum Spiel zurückkehren. Ich habe aber die Sorge, dass ich ahnungslos sein werde, was sich alles geändert hat und welche Ausrüstung und Beute ich nun benötige. Gibt es irgendetwas, was es zurückkehrenden Spielern einfacher macht, aufzuholen und wie sie dies tun können?
Ja!
Das erste, was du machen solltest, ist, mit dem König deines Realms im Thronsaal in der Hauptstadt zu sprechen. Dort warten ein komplettes Ausrüstungsset, Schmuck und eine Anfangswaffe auf dich, die dir dabei helfen werden, schnell wieder auf aktuellem Stand zu sein. Von dort an kannst du die Informationen in unserem Guide für zurückkehrende Spieler nutzen um zu erfahren, was sich alles geändert hat und wo es die neuen Dinge zu ergattern gibt!
Außerdem sind die reisenden Händler derzeit da und bieten viele ihrer Waren zum Kauf an!
Wenn du soweit bist, reise in die Grenzgebiete und besuche die Generäle in den Relitkstädten, um von ihnen die RvR-Quests anzunehmen, die mit vielen Kopfgeldpunkten belohnen und überwiegend mit nur wenig Hilfe von anderen Spielern erledigt werden können. Nutze die verdienten Kopfgeldpunkte, um mittels Bountycrafting alle noch verbleibenden Gegenstände herzustellen, die du für die Ausrüstung deiner Spielfigur benötigst!
Und schließlich kannst du dich noch unserem offiziellen Discord-Kanal anschließen, wo du viele hilfsbereite und gut informierte Spieler aus unserer Community treffen wirst, die alle weiteren Fragen, die du haben könntest, gerne beantworten!

Dies ist alles für diese Woche.
Habt alle einen schönen St. Patrick’s Day!
Post edited by Lea_Broadsword on
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.