Freitags Grab Bag, 01.03.2019

Zurück zu unserer normalen Freitags Grab Bag! Und wie kann es sein, dass es bereits März ist!?

Unser Februar-Newsletter ging diese Woche ebenfalls raus und ihr könnt ihn euch hier im Browser ansehen. Oder ihr erhaltet ihn, sobald er erscheint, indem ihr euch hier anmeldet!

Los geht es!


Gibt es Pläne, das X-Realming (Cross Realming) im Spiel anzugehen? (bis hin zu und einschließlich geplanter Kämpfe in beliebten Bereichen der Grenzgebiete?)

Zum Beispiel: Wir kommen zu einem Kampf zwischen Albs und Mids auf Ellan Vannin und tun das, was man erwartet, indem wir uns am Kampf beteiligen; die Albs und Mids arbeiten dann zusammen und legen unsere Hib-Gruppe um, und dann gehen sie einfach ihres Weges, ohne noch einmal gegeneinander zu kämpfen.

Oder in dem Fall, wenn man Realm-Mitgliedern hilft indem man Gegner angreift, die andere Hibs bekämpfen, dann ziehen sich die Hibs zurück und lassen die Albs und/oder Mids uns umhauen, und gehen auch dann wieder ihres Weges.

Ich verstehe nicht, wie man das nicht als Cross Realming sehen kann.


Sie mögen zwar nachvollziehbar frustrierend sein, aber dennoch werden diese spezifischen Szenarien als Cross Teaming verstanden. Cross Teaming unterscheidet sich von Cross Realming insofern, als dass die involvierten Spieler Mitgliedern anderer Realms keine Informationen über einen gegnerischen Realm zukommen lassen, um aktiv den Krieg der Realms als Ganzes zu sabotieren.

Es gibt Begegnungen, in denen die Zusammenarbeit mit einem gegnerischen Realm gegen den dritten Realm einen überragenden strategischen Vorteil in Bezug auf Risiko und Überlebenschancen bietet. Untätig daneben zu stehen während das Mitglied des eigenen Realms angegriffen wird, ist sicherlich kein ehrbares Verhalten, aber auch dies stellt kein Cross Realming dar.

Wenn Du vermutest, dass ein Spieler Deines Realms mit einem Gegner kollaboriert, indem er einen Account eingeloggt hat um Positionen oder taktische Informationen weiterzugeben, öffne bitte einen Appeal mit allen Namen und einer Beschreibung des Vorfalls, und einer unserer CSR wird die Angelegenheit untersuchen und basierend auf den Ergebnissen davon entsprechende Handlungen vornehmen.


Sind die Tabellen für Rüstungs-Resistenzen noch zutreffend?

https://darkageofcamelot.com/content/armor-resist-tables

Ja, diese sind noch zutreffend.

Ermöglichen es Zauber, die die Kampfgeschwindigkeit erhöhen (z.B. Darkened Haste in der Embrace-Zauberlinie des Vampyrs) schneller zuzuschlagen als die harte Obergrenze von 1,5 Sekunden auf die Schlaggeschwindigkeit?

Die kurze Antwort: Nein, die 1,5 Sekunden Schlaggeschwindigkeit können nicht unterschritten werden; es ist eine harte Obergrenze!

Die lange Antwort: Zauber, die die Schlaggeschwindigkeit eines Charakters erhöhen, erhöhen sie bis maximal zur Grenze von 1,5 Sekunden. Nutzer von schnelleren Einhand-Waffen wie Vampyre, die auch Zugang zu einem hochwertigen Kampfgeschwindigkeitsbuff wie Darkened Haste mit 45% haben, werden mit Leichtigkeit an diese Obergrenze von 1,5 Sekunden Schwunggeschwindigkeit gelangen. Sie haben den Vorteil, dass sie keine große Menge Quickness und/oder Celerity brauchen, um die Obergrenze von 1,5 Sekunden zu erreichen!


Wann führt ihr weiße Farben und Lacke ein? Ich BRAUCHE weiße Lacke!!

Es ist auch auf unserer Wunschliste, aber es benötigt eine komplette Überarbeitung dessen, wie das Farbsystem funktioniert.

Das derzeitige System nutzt eine Mechanik, die die ungefärbte Rüstung oder Waffe in der entsprechenden Farbe einfärbt. In einem solchen System stellt sich eine weiße Farbe als komplett transparent dar, was bedeutet, Deine Rüstung oder Ausrüstung würde genauso aussehen, wie wenn sie ungefärbt wäre. Die „Farbe“ Weiß ist tatsächlich sogar, was wir beim Farbentferner nutzen, wie dem Mild Acid Enamel Remover, um Ausrüstung wieder in ihre ursprüngliche Farbe zurück zu verwandeln. Dies bedeutet auch, dass sehr helle graue oder cremige Farben nicht funktionieren werden, da sie im Grunde selbst transparent sind.

Es ist nicht unmöglich, dieses System zu verändern, aber leider gibt es derzeit viele andere Dinge auf unserer To Do-Liste, die wichtiger sind. Wir freuen uns darauf, weiße und andere hellere Farben zu veröffentlichen, sobald dies möglich ist!


Beträgt die Mezz-Immunität immer eine Minute? Welche Fähigkeiten brechen die Immunitäts-Timer?

Ja, die Mesmerisation-Immunität ist immer eine Minute lang.

Es gibt keine Fähigkeiten die sie entfernen, umgehen oder ihre Länge beeinflussen.


Wie immer, viel <3 :)

Wir sehen uns in den Grenzgebieten!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.