Probleme mit meinen Hauskisten nach Patch für 1.125

Guten Tag,

nach dem Patch auf 1.125 und den folgenden habe ich bei meinem Haus Probleme mit den Hauskisten. Mein Haus ist das Level 4 Haus, also das höchste mit den meisten Kisten, 8 an der Zahl. Vor dem patch war alles so wie es sein sollte, die Nummerierung der kisten von links nach rechts stimmte. Nach dem Patch ist die Nummerierung die folgende (von Links nach Rechts): 1, 6, 2, 3, 5, 4, 7, 2

Also mir geht es in erster Linie nicht darum, in welcher Reihenfolge die sind, das lässt sich ja entshprechend den eigenen Wünschen umsortieren. Nein... wer genau hinschaut, dem fällt auf, dass die Kiste 2 2mal vorhanden ist und dafür die Kiste 8 fehlt.
Also kein Zugriff auf den Inhalt der Kiste Nummer 8.

Was habe ich bisher probiert:
  • Relog der Chars (weil ich dachte, dass es ein Anzeigefehler ist)
  • Abbau der zweiten Kiste mit der Nummer 2 ( die eigentlich nummer 8 sein sollte oder mal war) und Neuplatzierung, da ich dachte damit den Fehler beheben zu können
  • Versucht am Markt über den Vaultkeeper Nummer8 Zugriff zu kriegen, doch der sagt, ist im Haus vorhanden und daher kein Zugriff über ihn möglich

Fällt euch vielleicht etwas dazu ein, was noch getan werden kann?

Auf Dauer finde ich es bissel schade, dass ich auf den Inhalt der Kiste 8 nicht zugreifen kann, und würde nur sehr ungerne das Haus auslaufen lassen um es dann neu zu kaufen und neu zu platzieren, da ich dann ja das Grundstück neu kaufen muss und das ist bekanntlich anfangs sehr teuer...

Soweit ich weiß, ist bei einem Downgrade auf das nächst kleinere Haus auch das alte Haus weg, beim Upgrade jedoch nicht oder täusche ich mich da?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Eure
Feninic
Tagged:

Comments

  • Hallo Feninic,
    das ist ein altes Problem, welches bei vielen Spielern auftritt (ich bin selbst auch davon betroffen, ich kenne das Leid davon also sehr gut!). Glücklicherweise lässt es sich ganz einfach lösen:
    Mit dem Besitzer des Hauses alle Kisten aufheben - musst sie vorher nicht leer machen - und wenn Du sie alle im Inventar hast, wieder neu aufstellen. Tadaa, Du kannst wieder auf jede Kiste zugreifen!
    Das war die gute Nachricht. Die schlechte: Du wirst das nach jedem Serverdown erneut machen müssen.

    Das Problem ist demnach also auch bekannt und es steht auf der berühmten Liste von Dingen, die behoben werden sollen mit dem Housing-Patch (kein Erscheinungsdatum bislang). Bitte entschuldige die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten!
    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Sign In or Register to comment.