Freitags Grab Bag – 14.09.2018

Willkommen zur Grab Bag!
Auf der anderen Seite des Erdballs ist schlimmes Wetter vorhergesagt, wir drücken die Daumen, dass alle in Sicherheit sind!
Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.


Beeinflusst Mastery of Magery Stil-Proc-Schaden oder Waffen-Proc-Schaden?
Und hilft Mastery of Focus dabei, Stil-Procs zu widerstehen? Ich denke hier an Arawnritter/Donnerkrieger/Schnitter.

Ja zu beidem!
Die Reichsfähigkeit Mastery of Magery erhöht den Zauberschaden und beeinflusst damit auch den (Zauber-)Schaden von Stil-Procs.
Die Reichsfähigkeit Mastery of Focus hebt effektiv die Stufe um die angegebene Menge an für alle gesprochenen Zauber (einschließlich Stil-Pros). Die Widerstehen-Rate von Stil-Procs wird berechnet basierend auf der Stufe des Stils; somit hat ein Stufe 39-Stil die gleiche Widerstehens-Rate gegen ein Ziel der Stufe X wie ein Stufe 39-Zauber. Die Reichsfähigkeit Mastery of Focus kann diese Stil-Zauberstufe erhöhen, abhängig davon, wie hoch die Mastery of Focus-Fähigkeit ist, bis zum Maximum eines Stufe 50-Zaubers.
Alle Zauber haben eine Grundchance von 10%, dass ihnen widerstanden wird, somit wird einem Stufe 50-Stil-Proc im Durchschnitt mit einer Rate von etwa 10% widerstanden werden. Ein Stufe 12 Stil-Proc ohne Mastery of Focus verfügt über etwa 30-35% Widerstehens-Rate bei einem Stufe 50-Ziel, und ein Stufe 34 Stil-Proc ohne MoF würde über eine Widerstehens-Rate von durchschnittlich etwa 15-20% verfügen.

Früher konnte ich, um so wenig feindliche Monster wie möglich als Heilerklasse zu haben, Curmudgeons töten und so Ansehen bei den Gurite, Siogs und Siabras bekommen. In letzter Zeit konnte ich zwar einfach Ansehen bei den Gurite und Siogs bekommen, aber nicht bei den Siabras. Wurde positives Ansehen bei den Siabras mit der Anderswelt-Kampagne entfernt?
Die geisterhaften Siabra der Anderswelt-Kampagne haben ein anderes Ansehen als die normalen, lebenden Siabra, die man im Heimatgebiet Hibernias finden kann. Es ist zwar weiterhin möglich, sich mit den Siabra Hibernias anzufreunden, allerdings nicht mit den Siabra der Anderswelt.

Könnt ihr etwas Licht darin bringen, welchen Effekt es hat, wenn überhaupt, über Stufe 50 hinaus +Archery zu erhalten? Ich habe gehört, dass es nichts bringt, aber andere Leute scheinen zu denken, dass es auf irgendeine Art hilft, aber sie sind nicht sicher, wie.
Ja, über einen höheren +Archery-Skill zu verfügen über Stufe 50 hinaus erhöht den mittels Bogen ausgeführten Schaden, wenn auch nur gering. Bei einem bestimmten Reichsrang oder Menge von +Fähigkeit über 50 hat dies eine abnehmende Wirkung, und man wird keinen Schadenszuwachs mehr feststellen können, weshalb manche Spieler – berechtigt – davon ausgehen, dass es nichts bringt.
Eine Bogenklasse mit 50+11 (61 insgesamt) in seiner Bogenspezialisierung wird wahrscheinlich keinen Schadenszuwachs für weiteren +Archery-Skill durch Reichsrang oder Gegenstände feststellen können. Eine Bogenklasse mit einer Spezialisierung von 35+16 (51 insgesamt) hingegen wird einen leichten Schadenszuwachs durch weitere +Archery-Skills durch Reichsrang oder Gegenstände bemerken.

Der Stufe 1 Malmer-Stab-Stil “Wild Swing” soll dazu führen, dass die Angriffe des Malmers Klingenwendungen ignorieren. Nachdem ich dies in Reichsduellen und gegen gegnerische Spieler getestet habe, scheint dieser Effekt jedoch nicht zu funktionieren, obwohl der Buff aufgetragen wird. Verstehe ich es richtig, wie dies funktionieren soll, oder ist der Tooltip falsch?
Danke für den Hinweis, dieser Effekt sollte auf den Live-Servern nun richtig funktionieren!

Es wurden viele Threads erstellt bezüglich der verschwindenden Spieler und NPC. Was wird getan, um dieses Problem zu beheben?
Wir haben den Grund hierfür gefunden und planen, diesen mit Patch 1.125 zu beheben. In der Zwischenzeit kann es helfen, alle paar Stunden neu einzuloggen oder neu in die Grenzgebiete zu teleportieren, um dies zu verhindern.

Habt alle ein tolles Wochenende, und dass niemandem etwas passiert!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.