Freitags Grab Bag – 31.08.2018

Es ist Zeit für die Grab Bag!
Unser August-Newsletter ist heute ebenfalls erschienen, also vergesst nicht, in euer Postfach zu schauen! Wir verraten ein paar Details, die ihr nicht verpassen wollt! :) Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies hier nachholen!
Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Weiter geht es mit den Fragen!

Werden die Witchcraft-DoTs von Mastery of Focus beeinflusst? Mir scheint, als würde meinen ersten drei DoTs in der Doom-Kette unüblich oft widerstanden werden. Laut seiner Beschreibung sollte Mastery of Focus 3 ausreichen, aber es scheint keinen Einfluss auf meine Widerstehen-Rate zu haben.
Ja, Mastery of Focus hebt die Stufe der DoTs an für die Berechnung der Resistenzen. Bitte bedenkt aber, dass bei Stufe 50-Zauber noch immer eine Chance von 10% besteht, dass ihnen widerstanden wird.


Ist es möglich, dass ein anderer praktischer Weg eingeführt wird, über den man Orb/Cache of Reforming Energies erhalten kann? Vielleicht über den BP- oder Währungsumtausch-Händler?
Der derzeit beste Weg, Reforming Energies zu sammeln ist es, Doppelganger in den Grenzgebieten zu besiegen und Doppelganger-Shards zu verdienen, die über eine Chance verfügen, Reforming Energies zu hinterlassen.
Mit 1.125 werden wir die Doppelganger-Shards als Beute entfernen (um zu verhindern, dass das Inventar im RvR zu voll wird) und es stattdessen ermöglichen, dass man die Shards für Kopfgeldpunkte kaufen kann. Dies sollte es deutlich erleichtern, Doppelganger-Shards und damit auch Reforming Energies zu erhalten.


Hallo, ich frage mich, wann ihr Catacombs wieder zugänglich machen werdet? Die Dragon Curse-Kapitel sind schon längst erschienen. Manche von uns vermissen es, dort spielen zu können (die Gebiete, Dungeons etc.).
Die Catacombs-Regionen sind weiterhin im Umbau und es ist momentan geplant, sie wieder zugänglich zu machen, nachdem Endless Conquest erschienen ist. Auch wenn diese Gebiete tolle Inhalte hatten und haben, so war vieles davon parallel zu anderen Encountern und Inhalten in der Welt, was dazu geführt hat, dass sich die Spieler zu sehr verteilt haben.
Bei der Wiederöffnung von Catacombs werden sich die Inhalte auf hochstufige Einzelspieler- bis Gruppengröße-Begegnungen konzentrieren, bei denen kosmetische Optionen von bestehender Beute erhältlich sind. Dies vorausgeschickt, haben wir eure Rückmeldungen und den Wunsch danach, Zugang zur Darkspire-Instanz herzustellen, gehört und werden es daher mit Patch 1.125 ermöglichen, dass (ausschließlich) die Instanz wieder zugänglich sein wird!


Ich habe eine Stufe 50 Bainshee. Könnt ihr es zukünftig beheben, dass die Bainshee so laut ist? Das Schreien ist sehr nervig und ohrenbetäubend. Viele von uns müssen die Spiellautstärke nur wegen einem einzigen Charakter herunterschrauben. Danke.
Ist notiert! Wir werden uns dies ansehen bzw. anhören und entsprechend anpassen.


Könnt ihr bitte bestätigen, dass „alacritous“ Waffen in RvR-Zonen auslösen? Ich habe sie kürzlich getestet und es schien mir, als würden sie bei den Testpuppen normal auslösen, aber ich habe sie während einiger Tage RvR nicht ein einziges Mal auslösen gesehen und daher angenommen, dass der Proc nur im PvE funktioniert. Andere haben mir aber erzählt, dass sie im RvR auch funktionieren, aber eine unnormal niedrige Proc-Rate haben. Vielleicht könntet ihr das auch bestätigen? Danke.
Ja, diese Waffen lösen auch im RvR aus. Die Proc-Raten haben Standardwerte, es wird also wahrscheinlich einfach nur eine Pechsträhne gewesen sein.


Das war es für diese Woche!
Habt ein tolles Wochenende, und viel Spaß mit den Boni!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.