Hallo Leute

Hallo Leute,

Ich bin irgendwie unsicher ob ich hier richtig bin da hier sowenig los ist.

Ist das hier das neue offizielle Forum wo sich alle tummeln sollten?
Beim PostCount Forum ist irgendwie auch nichts los.
Den Discord habe ich auch schon gefunden.

Mir fehlen irgendwie Threads mit Diskussionen, Gildenrekruitment, aktuelle Templates für die diversen Klassen und Diskussionen darüber. Oder ein aktueller Event-Kalender oder Event-Thread. Wo kann ich das alles finden? Ich weiss, es gibt hier im Forum auch Threads über all dies. Nur ist dort halt irgendwie nicht viel los. Deshalb frage ich mich wo ihr alle unterwegs seid? Wo tauscht ihr euch aus? Wo diskuttiert ihr?

Gibt es irgendwo Infos wieviele Spieler im Schnitt pro Realm so auf Ywain zur EU-Primetime unterwegs sind?

Gibt es Gilden die Abends regelmässig Gildenevents oder Gilden-RvR betreiben? Ich habe im Herald und in Foren gesehen dass es z.B. Suizid-Kommando, Hueter des Waldes oder Querdenker gibt. Mich würde interessieren wie aktiv die Gilden sind, wieviele Spieler regelmässig online sind und was gemeinsam so unternommen wird.

Gibt es irgendwo eine Link-Sammlung von aktuellen DAoC Skins und diversen anderen Tools wie Crafting, Template-Erstellung inkl. aktuellster Item-Datenbank, Charplanner etc.?

Gibt es zur Curse-Kampagne eine Liste der Items die man durch die Kampagne bekommen kann?

Oder ist auf Ywain eh nicht mehr viel los weil viele auf den Freeshard Ph...ix abgehauen sind? Irgendwie möchte ich lieber auf Ywain spielen und unterwegs sein und habe mich was den Freeshard angeht noch nicht schlau gemacht.

Leute, ich weiss.. viele Fragen. Ich danke euch schon jetzt für die Antworten, Feedback und Aufklärung :-)

Liebe Grüsse,
Cerri, Bard, Stonehenge

Comments

  • Eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Versuche jetzt mit dem Caledonia Event fix nen halbwegs gescheiten Heildruiden hochzuziehen, nur wenn hier alles tot ist, isses ja auch recht sinnfrei
  • Habs bisher noch nicht rausgefunden wo sich die Community rumtummelt. Hier scheints tot zu sein :-(
  • edited May 2021 PM
    Habe seit 4 Tagen meine zwei Accounts reaktiviert und etwas gezockt. Ich muss sagen dass DAoC nach wie vor ein echt cooles Spiel ist. Ich bin wieder mal saumässig in Nostalgie und alten Erinnerungen versunken. Ihr habt auch echt viel daraus gemacht. Es hat sich seit meinem letzten Besuch wieder einiges geändert. Ein grosses Dankeschön an alle die weiterhin an DAoC arbeiten und sich dafür einsetzen dass es am Leben bleibt :-)
    Ich muss für mich leider wiedermal feststellen dass ich einfach zuviel um die Ohren habe als dass ich wie früher regelmässig und auch öfters "einfach mal stundenlang" spielen könnte.. Schade. Aber so isses halt. ;-)

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass und haltet einfach das Spiel weiterhin am Leben. :-)

    Liebe Grüsse
    Cerri
    Post edited by Cerri on
  • Hi
    Ja Anschluss finden ist heutzutage in DAOC etwas schwer geworden. Da kann ich mich noch an früher erinnern, da gings ratzfatz. Auch ich bin auf der Suche nach einer Guilde, die auch noch leveln möchte. Ich hab zwar schon einen fünfziger aber ich möchte nicht nur mit dem zocken.
  • edited April 2022 PM
    Hallo leute...

    Grüße an Freund und Feind

    anstatt n neuen thread zu starten hole ich den hier mal wieder hoch

    Also ich bin auch seit n paar Wochen wieder im Lande...
    und sammel grad n paar streuner ein ^^

    tummeln uns hier in Hib..
    https://search.camelotherald.com/#/guild/zG8dDixd8_g

    ich mach eigentlich alles ganz gern, farmen, leveln, RvR, DF
    die gildies haben unterschiedtliche vorlieben...
    Wir sind alle etwas "älter" 45-60 alles dabei und sicher nicht die "pro" fraktion,
    die jede formel runterbeten kann, wir sind aber alle lernwillig und leidensfähig :)

    Also wären wir auch nicht abgeneigt noch was zu lernen falls sich jemand berufen fühlt,
    anderen was beizubringen damit alle zusammen besser werden.

    Ich würde gern mit der zeit wieder ne lauffähige Gruppe zusammenstellen die mehrmals die woche zusammen läuft, da zergen wirklich nicht meine favorisierte spielart ist.

    So sammel ich halt gerade ne art Spielerpool zusammen,
    der auchmal lust hat auf morgen grp,
    und abends 20-23 uhr gruppen RvR zumachen, und tagsüber wenn wer da ist auch mal mitanpackt wenn wo hilfe gebraucht wird...

    Man muss auch nicht unbedingt unserer Gilde beitreten um mit uns abzuhängen
    Wiederkehrer, Veteranen und Neulinge, alle sind Herzlich willkommen

    Hab chars auf allen Reichen, aber bevor DAOC irgendwan zuende geht, würde ich gern meinen Allerersten Char mindestens RR 10 spielen...
    der ist in den Jahren irgendwie zu kurz gekommen.

    Von daher wäre jemand der den Barden gibt und kein problem mit vorlaufen hat gern gesehen, bin aufgrund persönlicher umstände Mental nicht mehr so belastbar wie ich einst war..

    Hab aber auch bei gegnermangel kein problem mit den anderen Reichen,
    da gibt es ja auch nette Leute, um mal n abend zu verbringen.

    Da ich für die alte grp oft das geloggt habe was fehlt,
    Besitze ich eine menge chars im mittel RR bereich,
    aber wenig das höher als RR 10 -11 ist...
    bevorzuge aber meistens CC oder Support Klassen, würde aber gern mal Caster spielen.
    (zudem werden die chars mit genug Spielzeug eh n bissl eintönig, RA drop of Doom macht faul)

    Suche auch gerade jemanden, der sich mit den neuen Items,
    und Temps basteln auskennt, für Hilfe dabei wären wir überaus dankbar.

    Ein paar nette Leute auf gegner seite, die auch gruppe bauen, und sich mit uns abends prüglen möchten, sind herzlich eingeladen sich mal zu melden...
    Dauernd den IRC leute spenden wird sicher nicht super motivierend sein,
    da doch einige neulinge bezüglich grp rvr dabei sind.
    Und es wäre doch schade wenn es die im aufbau befindliche gemeinschaft, sofort wieder zerlegt, nur weil man kein Land sieht gegen leute mit 20 jahren Spielpraxis die jeden schmutzigen trick kennen.

    Und eventuell kann man der EU primetime ja n bissl neues leben einhauchen,
    abseits des Komagezerges. Es tut ein Bissl Weh im gemüte die NF so leer zusehen.

    Aber bis dahin ist eh noch was arbeit, da viele chars erstmal neu eingekleidet werden müssen

    sanfte grüsse und gute jagd
    wünscht
    Omarius/Soundirus/Soundszwerg/Mezzfish

    Logress Hibernia..

    Discord #0130 Omarius
    ts daten bei anfrage
    oder in game Anschreiben und nach Omar fragen.

    man schiest sich :)

    p.s. zugang zu einer überwiegend Deutschsprachigen Ally mit genug Aktivität wäre auch gern gesehn, bzw anderfalls könnte man auch unsere wieder auffüllen,
    falls irgendwo n Slot frei ist bitte melden.

    Grüße an Cerri, und sry das ich deinen thread kapere
    Post edited by Omarius on
    In rememberin on old EU logress server i like to say...

    Running full High Gear equipped 8 men group,
    over some causuals in random Drop Armor,
    is not really a fight or Art and requirre no skill......
    We call it Sport...^^

  • Guten Abend Omarius,
    guten Abend ihr anderen :wink:

    klingt spannend. Ich war zwar seit Beginn an dabei, aber auch einige Jahre bei anderen Games und die letzten Jahre kaum aktiv. Somit kenne ich mich bis auf das in Patch 1.21 und 1,22 gestern gelesene kaum aus mit den ganzen Neuerungen...
    Ich hätte auch echt Lust wieder regelmäßig zu spielen. Da ich aber Familie habe möchte ich nicht wieder jede Woche Stunden über Stunden investieren.
    Leider habe ich früher meistens irgendwelche Chars gelevelt (hab unzählige von damals) oder bin in den Battlegrounds herumgehangen. Daher habe ich relativ wenig 50er RvR betrieben und bin da wohl eher sowas in Richtung "fortgeschrittener Anfänger". :blush:

    Andere Frage: Was würdet ihr denn sagen, .welche wären denn eure 3 Klassen (egal welches Realm jetzt mal) die man am ehesten spielen könnte, wo man die Gruppe nicht soo behindert und gleich rausgekickt wird, wenn man nicht der volle Profi ist. Können / Items / RR / ML betreffend. Da ich ja auch jetzt nicht wochenlang farmen will um mit RvR zu starten.

    Freu mich über zahlreiche Antworten.

    Danke LG und gutes Gelingen - eventuell sieht man sich.
    Igrim
  • edited April 2022 PM
    Hallo Igrim,

    Ich denke erstmal solltest du eine klasse spielen auf der du dich auch wohlfühlst....
    es bringt nichts einen eingefleischten Tank auf den Drui slot zu verbannen...
    (auch wenn unser Gildi nun aus einem Bers spieler nun durchaus mit was übung n brauchbaren drui abgibt, ein bissel willen sich reinzufuchsen muss man aber auch mitbringen)

    und mit EC hast du in jedem Reich die auswahl zwischen verschieden Rollen um erstmal
    wieder DAOC luft zuschnuppern... also jeweils eine Heiler -, eine Stoff-, und eine Tank Klasse... und diese kann man auch sinnvoll in gruppen einbauen....

    Denke mal mit dem tank macht man am wenigsten falsch (irgendwas hauen das n stock hat oder wie n Heiler riecht)...

    Da barde (hexer Paci), heiler (augi cleri drui), oder zb die hexe (main cc demezz) für grp auch verantwortung mit übernehmen müssen...fordern die dir auch mehr "mitdenken" für die anderen gruppenmitglieder ab, zb bei zeiten demezzen, oder massive heilung raushauen wenn kampf ist, und wer auf deine stockträger einprügelt etc....

    Heiler oder haupt CC klassen zu spielen muss einem eh irgendwie im blut liegen um sich damit rumzuschlagen, viele trauen sich an diese durch aus tollen Charakter nicht ran weil sie fürchten irgendetwas falsch zu machen, oder aus falscher scham...
    es gibt aber auch immer leute die dich unterstützen werden
    bzw auch vorlaufen bis du selber soweit bist, das selber zu tun, die NF must man ja auch erstmal wieder aus dem Eff Eff neu kennen lernen, wo sind laufwege zb wo stehen die aggro viecher etc

    Menta oder Runi nuken zwar nett (kann die hexe auch je nach specung)...
    sind dafür aber auch gerne, mit die ersten ziele von bösen Typn mit grossen knüppeln.... liegen also des öftern im dreck wenn sie nicht aufpassen (und grade ihr schilde vergessen nachzucasten)

    (eveteull im chat darauf hinweisen das aus der übung bist, zur primetime mags zwar schwerer sein in die guten grp zu kommen, aber nachmittag oder so gimpt man auch gern mal was rum und nich jeder spielt nach dem RP/h schnitt)

    Das leute aus grp Wortlos gekickt werden, ist mir in den wochen die nun wieder aktiv am geschehen teilnehme nicht unterkommen,

    Die Pros sind eher die, die grp dann verlassen, wortlos oder uner einem Vorwand, wenn es denen nicht "gut" genug ist..... sofern sie diesen überhaupt beitreten, auch wird man nicht wie im alten EU üblich dabei noch angepflaumt, wie mies man sei....
    eher loggen die rüber und knechtn dich dann hart ^^..

    Also der allgemein Chat kommt mir weit weniger Toxisch vor als früher, die meisten bemühen sich nett zu sein, wenn sie schon nicht von natur aus nett sind... und die anderen Sind halt immer nett...

    ML´s etc is alles schnell gemacht die Quest Kette in TOA bringt in der regel genug ein um ml 1-10 zukaufen... und RP und RR gibts eigentlich schon fast wenn man im RvR hustet..^^ und in den bg kann man auch ab und zu was einsacken... Molvik is sehr belebt aber da sind auch viele die da Faktisch wohnen... und für die BG kann man da per BP zeug kaufne das man durch quest verdienen kann

    und irgendeine Art von Voice chat is für RvR grp praktisch pflicht.... also zuminds zuhören sollte man können da. (damit man mitbekommt was die grp macht welche richtugn man sich bewegt zb)..

    Zudem macht es alles einfacher dinge so zu erklären als endlos zu tippen.
    gilt auch im PvM

    Aktuell gibts abend auf am WE auf jednn Reich n klein zerg, (also die letzen wochen versuchen die zumindest einpaar gruppen zusammen zu trommeln,
    obwohl Heros hib zerg meist den grösten stellt ( aber der hat halt keine andern Hobbys^^)...

    Die sind aber in der regel sehr aufgeschlossen für neue Spieler, und da findet man auch schnell grp... nur ob das vom RP her lohnt is immer abhänig von der grp in der man landet.. ich mag diese art spielen persönlich nicht aber als ich überall mal schnuppern war, waren die meisten spieler Nett und geduldig, es gibt auch grp die versuchen nur als grp zu laufen... aber da muss man erstmal reinfinden..... da gibt es bemühte, bessere die wissn was assistne ist.. und halt die "elite" bzw was sich dafür hält.

    Lernt man erstmal ein paar leute kennen wird man auch gerne mal mitgenommen..
    und wer gescheit fragt bekommt auch dinge erklärt...an mancehn abend steht man aber auch mal rum da ist es immer gut wenn man nette leute hat die auch mal weekly machen etc etc oder in DF rumgammeln für BP s

    Also trau dich ruhig und meld dich gern im spiel.... meine gildis machen auch gern mal level Studio oder was.... ich selber kann auch auf jedem Reich hilfe anbieten, bzw organisiern....

    Zudem gibt es auch durchaus nette Albs und Mids...wollte ich zwar früher nicht glauben.. ist aber so

    curse bis auf den drachen, und OW bis auf step 7 bekommen wir meisten gilden intern hin, und da wird auch nur mit wasser gekocht. Ledier sind die US raids immer zu unzeiten bei uns..

    Die Köngisrüstung tut es für die ersten schritte durchaus und bekommt mit mehr CL xp auch ein oder andere funktionen wie Procs;stats etc.... dazu ein paar tränke je nach klasse Endu reg Mana Reg Mana Load und ab ins getümmel....
    Meine chars habn meistens noch die alte Drachen temps an und das geht doch erstaunlich gut... hab ich mir schlimmer vorgestellt..

    Und auch Leute in High end Templates fallen um...^^ niemand is dagegen gefeit

    Mal bist du die Möve
    Mal bis du das Denkmal---

    Durch das Bountycraft kann man aber auch recht einfach an einigermassen brauchbares aktuelles Kommen, auch wenn ich noch nicht das gefunden habe was so meinen persönlichen ansprüchen, der spielweise und /use bedürfniss befriedigt... und hab da selbee noch viel fragen zu den items, hba heute auch den Discor channel gefunden der in D debattiert und die sind wirklich alle sehr nett und hilfsbereit da, hat mich förmlcih überwältig heute morgen wieviel sends kammen als ich da was schrieb.... (btw danke leute dafür, hat mich echt motiviert)


    und Igrim, entschuldige bitte, die späte antwort,
    schaue nicht jeden tag ins board.
    Ich halte den Thread hier aber im Auge.

    auch discord mach ich immer nur Stundenweise an...
    weils bei mir irgendwie arg aufs system geht wenn ich mehre acc drin hab und disco läuft
    am bestn da ne PN dann kann ich dir TS daten geben.


    JA die population ist weniger aktuell als vor 10 jahren, aber das versuchen wir ja zu ändern soweit es geht, als community geht shalt nur per Mund zu Mund Propaganda un "be nice"

    ohne gegner kann niemand von uns das spiel dem sinne nach spielen

    Kannst dich gerne bei uns melden auch wenn Hib nicht dein Ding sein sollte
    Willkommen zurück

    Sanfte Grüße
    Omarius


    make me faous...!!!
    und ich Suche Skill Biete Liebe

    tippfehler dürft ihr behalten ^^
    Post edited by Omarius on
    In rememberin on old EU logress server i like to say...

    Running full High Gear equipped 8 men group,
    over some causuals in random Drop Armor,
    is not really a fight or Art and requirre no skill......
    We call it Sport...^^

  • edited April 2022 PM
    Guten Abend Omarius,

    ich habe mich zu entschuldigen ;) Ich habe nicht mit so einer ausführlichen Antwort gerechnet und habe erst nach ein paar Tagen wieder nachgesehen.

    Mein Main RvR Char bzw. der Char der bei mit die meiste RvR Erfahrung hatte war eine RM Lady. Aber berauschend war der RR auch nicht. Habe sonst halt sehr viel herumgespielt auch viel Healer und Armor Crafting - als es noch richtig lange dauerte .."ächz".

    Ich las was sich seit meiner Abwesenheit so alles verändert hatte, z.B. beim Shaman. Also dachte ich mir "hey der wäre doch cool, mit den netten AUG Spells.
    Aber es ist wohl wie du schreibst sinnvoller eine Klasse zum Aufwärmen zu spielen bei der man eventuell weniger denken muss :D

    Betreffend Voice Chat war ich nie so der Fan aber natürlich hatte ich ein Headset. Diese war aber so wenig in Verwendung die letzten Jahr das bei mir die Schaumstoffpolster zerbröselt sind. Aber ich schätz mal das Ding ist jetzt ohnehin zu alt ..da muss was Neues her. Könnt ihr da was empfehlen was einfach zu verwenden ist.
    Ich hab schon den Nachteil das ich Linkshänder bin (mit normaler derzeit sehr günstiger Office Maus) und man da eigentlich optimalerweile eine LInkshändermaus und/oder spezielles Keyboard nutzen sollte. Die beste LÖsung wäre aber wie ein 'Rechtshänder zu spielen. Aber an das hab ich nicht gedacht als ich 1996 mit Onlinegames startete.
    Eventuell dann auch noch schnelleres Internet..das wird bei mir auch immer schlimmer :p

    Ja ich habe mir vor ein paar Tagen einfach gedacht: Egal nimmst dir halt wieder ein 6 Monats Abo. Naja ich bin da nicht so. Hab also freie Wahl.

    Ich hab zwar früher alle Realms gespielt aber die meiste Zeit doch mit Gilden in Midgard. Da hätte ich mir jetzt auch eventuell dann den Savage rausgepickt auch wenn der jetzt nicht soo besondere Änderungen bekommen hat.
    Ich werde noch ein paar Tage überlegen und ein wenig probieren. In Hibernia habe ich bisher noch keinen 50er.

    /salute
    Igrim

    Achja eine Frage hätte ich noch. Es gibt soweit ich das sehe überall auf den Sites noch die alten Infos über die Spells der Klassen. Sogar auf darkageofcamelot.com stehen beim Shamanen noch bei AUG die Spells die vor dem Patch vor "Jahren"? waren drinnen.
    Gibt es irgendwo Sites und/oder Charplaner die aktuell sind?? So würde ich mir viel leichter tun.Hab früher den Charplaner benutzt aber der ist ja leider auch nicht aktuell.


    Post edited by Igrim on
  • edited April 2022 PM
    Achja Omarius und vielen Dank für die großzügige angebotene Hilfe :smiley:

    War gestern kurz drin mit einem 45er Menta. Später dann waren auch 3 Guildies von dir on in DF. Aber irgendwie bekam ich die Panik einen Menta zu spielen, bin ja komplett aus der Übung. Also ich kam nicht mal zum respeccen.

    Aber irgendwie finde ich in Hib nix was mir zusagen würde. Champion war ja immer nur 1 vs 1 gut ...Hero bringt wohl nicht viel? BM hmmm, tue mir echt schwer *grins*
    Hib hatte ich bisher auch keinen 50er nur 47, 49 und so.

    Liebe Grüße
    Igrim
    Post edited by Igrim on
  • edited April 2022 PM
    Hi Igrim...

    hättes dich ruhig trauen können die mal zu fragen,
    die hätten dich sicher gerne mitgenommen
    hab dennen die tage erst gezeigt wie sie da in DF, BP abstauben können, zudem macht das Spiel in gesellschaft einfach viel mehr Spass, zudem die 2 machen recht gerne PvM.
    Aber sprechen nicht so gerne English, daher hätten die sich um n Landsmann sicher gekümmert und dich mit zuneigung überschüttet :) sind ganz Liebe die beiden (und auch erst sein ner Zeit wieder im Spiel)

    Der Champ is mit deinen Debuff und den ML Banelord auch gern in Gruppen gesehen, wurde früher gern als assist leader genommen in tank grp da er mit dem Snare ganz gut dem Feind am wegrennen hindert wird nur irgendwie selten gespielt, darüber hinaus hat er neuen Kram bekommen was beim Erobern von türmen und festungen gern gesehn wird (Belagerungs resi) und der Fian / Hero bringt nette dinge mit in eine Gruppe, kann als einziger Char in Hib n Speer benutzten (grp Demezz, Bg oder anders gespec was zum Rammeln an toren, Warlord kram halt), da der "nix bringt" würden dir sicher viele widersprechen, BM soll halt vorlaute Hexen verhauen, damit die nicht zuviel unsinn anstellen und wild mit den Armen fuchteln. Aber tanks sind nicht wirklich meine Stärke renn immer wild im Kreis und weiss nie was ich zuersthauen muss..^^

    Und grad der Menta ist ein extrem Vielseitiger Char, 32 Licht für n gelbes Pet auf deinem Level und 43 Mana um es per HOT am leben zu halten wären zb eine gute speccung um zu Farmen, und um wieder in Übung kommst du nur wenn du auch damit spielst..

    Es gibt keine "1v1" chars man kann so ziemlich jeden Char zu verschiedenen Einsatzmöglichkeiten speccen und benutzten

    Wenn du Eh acc offen hast dann ist für PvM Ani und Enchanter ganz nett

    Hier sind die Links die du wolltes

    http://www.excidio.net/spellcrafting/
    (kann man ausrüstung mit Planen)

    http://www.excidio.net/charplaner/
    (dein gewünschter Aktueller Charplaner)

    Zudem sind Hib´s eh am dollsten, wir überschütten unsere Feinde gerne mit Liebe und Drücken sie solange an unsere Brust bis sie nicht mehr Atmen können.... :)

    Spiel zwar alle Reiche, bzw hab überall was das sich so angesammelt hat, Aber die albs haben doofe Ohren und die Mids baden einfach zu selten :open_mouth:

    Könnte dich da aber vermitteln und dich in Liebevolle Hände abgeben,
    da gibt es auch nette und Hilfsbereite Spieler.

    Headset tuts irgendeins ausm Supermarkt wenn s sein muss.... hat ja nicht jeder n teueres von Senheiser oder andere Edelmarken. Ich persönlich hab n Tischmikro von Logitech das noch aus meiner Shooter Ära stammt und seit 15 jahren gute Dienste leistet, für die Zeiten im KH benutz ich allderdings n headset mag ja niemandem stören. DIe schaun schon kommisch wenn man dauernnd INC ruft..^^ Sound ausgabe übern Monitor
    Auch is egal wie alt dein headset is die frage is funktionierts noch oder nicht.
    du brauchs ja nur das micro, anbei die meisten webcams haben auch n micro eingebaut, ist ja auch kein MUSS aber für RvR im grunde unverzichtbar weil es da alles was schneller gehen muss. Und seitenlanges tippen um zb jemandem den Ani zu erklären st auch nicht immer so prickelnd, gerade wenn man wie ich dauernd wörter oder zeichen verdreht und redet wien wasserfall...

    Sanfte Grüße
    Omarius

    Make me Famous
    Post edited by Omarius on
    In rememberin on old EU logress server i like to say...

    Running full High Gear equipped 8 men group,
    over some causuals in random Drop Armor,
    is not really a fight or Art and requirre no skill......
    We call it Sport...^^

  • Guten Abend Omarius,

    hab dann gestern noch einen BM begonnen. Das ist einer der wenigen wo ich gar keine Char hatte. 'So lerne jetzt wieder bisschen die Commandos und so. Bin aber erst lvl12. Wir noch ein wenig dauern. Mal schauen ab wann meine Frau motzt :p
    Ich probier den mal ein wenig aus.
    Wegen dem Menta. Ja den Charplaner hatte ich gefunden danke für die Links. Ich wusste nicht das der echt aktuell ist. Ich hab das Pet eigentlich ganz weg gelassen und mir sowas wie 47 Menta/26 Mana für später gedacht.

    So ich geh dann mal ingame :smile:

    /salute
    Igrim
Sign In or Register to comment.