Rückkehrer mit einigen Fragen

Moin zusammen,

ich habe letzte Woche Samstag meinen Account nach ca. 4 Jahren wieder reaktiviert und hätte einige Fragen, die sich ingame bisher leider nicht klären konnten.
In Jordheim habe ich einen Mithril-Shop gesehen und über Origin das man entsprechend Mithril kaufen kann, also ist eine Art Pay-to-win eingeführt worden?
Denn ich habe Temps gesehen die Sachen vom Mithril beeinhalten z.b. Purelight-Armor der Valkyrie.

Ich spiele das Spiel momentan mit meinem Sohn und haben nach einer Woche natürlich Lvl 50 erreicht und wollten jetzt ein Temp bauen um im RvR auch ein wenig bestehen zu können, gibt es noch brauchbare Temps ohne diese teuren Items oder gibt es ingame eine gute Farmmöglichkeit Platins zu farmen um die fertigen Items ggf. aus der Housing zu kaufen?

Gerne suchen wir auch eine aktive Gilde, die es nicht abschreckt, dass mein 14 jähriger Sohn mitspielt.

Ich freue mich über Antworten.

Greets
Torti
Tagged:

Comments

  • Man braucht kein Mithril um zu gewinnen. Was nett ist ist ein 50% RP bonus z.B. Aber den gibts z.B. auch für Bountypoints (allerdings mit nur 3 Ladungen). Zum gewinnen brauchst du das nicht, aber ist halt nett manchmal.

    Für Temps braucht man nichts vom Mithril merchant, soweit ich weiß. Aktuelle temps findest du auf
    daocutils.com. Dort gibt es gute und schlechte temps.

    Um die items zu bekommen, kannst du OW und Curse Raids machen, vielleicht mal in Discord fragen dafür, da gibt es einen PvE channel.
    Ansonsten kann man jetzt auch fast alle Items mit Bountypoints craften. Also Bountypoints sammeln ist sicher hilfreich. Die bekommt man z.B. durch Curse, Darkness Falls, RvR quests, Supply quest, ToA quests, ....
    Falls du was brauchst, was es für Bountypoints nicht gibt, musst du es in Housing kaufen.

    Mit einer Gilde kann ich dir leider nicht helfen.
  • Willkommen zurück!
    Kroko hat ja zu den Gegenstands-Fragen bereits eine ausführliche Antwort gegeben. Was die Gilde angeht, kann ich Dir das angepinnte Posting in diesem Unterforum empfehlen - da findest Du einige Gilden, die gerne Rückkehrer aufnehmen! Ansonsten war der Tipp mit dem Discord auch ein sehr guter, da kannst Du ebenfalls Anschluss finden. Bezüglich Deinem Sohn denke ich, dass sich da bestimmt auch Gilden finden lassen - inbesondere, da Du ja mit ihm zusammen spielst!
    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggos
  • Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten, eine letzte Frage habe ich dann noch:

    Als ich aufgehört habe, hat man eine relative schnelle Glass-Quest in Stygia gemacht, um ML-'s zu farmen, geht das mit den BP-Quest genauso schnell bzw. gibt es eine Quest die zu empfehlen ist?

    Danke euch schon einmal
  • edited March 2020 PM
    Zu den ToA quests kann ich nicht viel sagen, weil ich die noch nicht gemacht habe. Vielleicht hilft dir das weiter:
    https://forums.darkageofcamelot.com/discussion/278/atlantean-glass-quest-guides#latest

    Curse dauert ca. 2 Stunden und bringt mindestens 150k bp, vielleicht auch mehr.
    Die bps sind gecapped bei 500k, also wenn man 500k erreicht muss man was ausgeben.

    RvR quests machst du am Anfang vielleicht am besten in einer BG.

    Supply quest ist in der frontier, die kann man solo machen, aber man kann halt ständig gekillt werden.

    Du solltest zum bp sammeln immer den buggane Trank verwenden, den man jeden Monat im Relic Town bekommt. Dann bekommt man mehr bps. Auch beim quest einlösen.
    Post edited by Kroko on
  • Moinsen,

    hab heute mal nach ein paar Jahren reaktiviert und bin erstmal komplett überfordert :). Wie komme ich an mein Haus wieder ran? Hab zwar gelesen das man es wieder bekommt bei nem npc aber nicht wie genau - muss ich ne neue Marke kaufen für bp? Und geht das auch im Kostenlosen Abozustand?

    Danke
  • Hallo Lütze,

    willkommen zurück!
    Die Sachen Deines Hauses bewahren die verschiedenen Banker-NPCs im Hauptmarkt des Housinggebietes Deines Realms für Dich auf. Allerdings kannst Du nur mit einem Veteranen-Account, d.h. einem Account mit aktivem Abonnement, darauf zugreifen.

    Schau am besten mal in diesen Guide für Rückkehrer, der sollte viele Fragen beantworten: http://shileah.de/wie-komme-ich-wieder-ins-spiel-rein-tipps-fuer-rueckkehrer-teil-1/
    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggos
  • edited March 2020 PM
    edit
    Post edited by Lütze on
  • Gibt es noch andere Foren wo man wie früher SC Temps findet etc?
  • Viele temps jetzt auf:
    daocutils.com

    Es gibt dort gute und schlechte temps. Die mit vielen Likes sind meistens die guten.
Sign In or Register to comment.