Was hat der Patch gebracht?

Hi,

ich frage mich was der Patch bringen sollte...außer dass eventuell alte Spieler wieder reinschauen.
Ansonsten war es ehr negativ was da gemacht wurde:

- nur noch eine RvR-Quest (Soloquest kann man mit vielen Klassen eh nicht machen) und dann nur noch 5000 rps (die Boni reißen es auch nicht raus...vorher gabs 20.000)
- Tank-Nerf wegen Manaleech nur noch 150er Radius und weniger Hitpoints sowie Waffenskill durch Anpassung der Overcaps auf Strg/Con.
- Juhu...alle Bomben machen nun mordsmäßig mehr Dmg. Genau das hat das Spiel gebraucht: Noch mehr DMG auf Casterklassen.
- Unzählige neue Bugs die trotz Hotfixes nicht behoben wurden...
- Pay-to-win mit den neuen 50%-RP-Buff-Tränken. Wer jenseits der rr12 ist, ist jetzt quasi gezwungen diese Tränke zu nutzen....ansonsten sind keine halbwegs erträglichen Realmpoints mehr zu erzielen.
- Veteranen-Accounts wurden nicht die tatsächlich bezahlten Spieljahre anerkannt.

Auf der Habenseite ist: Anscheinend steigt die Population. Sehr gut! Aber ob der Trand auch anhält wenn die Zurückkehrer merken wie stark sie eingeschränkt wurden durch FTP ? Oder scheuen die nur mal....und verschwinden dann wieder weils ohne Bezahlung eigentlich keinen Sinn macht?!

Comments

  • Ich bin gespannt was die mittelfristige RP Statistik für den gesamten Server nach ein paar Tagen sagt. Wenn die Kurve insgesamt nach 1-2 Wochen nach unten zeigt dann passt man vielleicht was an. Ansonsten mal schauen. In einer Woche sieht man ob’s wirklich durch die Bank weniger RP gibt/gab
  • edited November 2019 PM
    Immer schön rummeckern, dann kommen bestimmt viele neue Spieler!

    Population ist drastisch gestiegen! Ich dachte, darum ging es.
    Post edited by Kroko on
  • Sorry, aber wenn etwas einführt wird, wie EC, dann sollte die Firma es schon ein bisschen besser vorbereiten.
  • yanik wrote: »
    Ich bin gespannt was die mittelfristige RP Statistik für den gesamten Server nach ein paar Tagen sagt. Wenn die Kurve insgesamt nach 1-2 Wochen nach unten zeigt dann passt man vielleicht was an. Ansonsten mal schauen. In einer Woche sieht man ob’s wirklich durch die Bank weniger RP gibt/gab


    8xj37hrdspe0.jpg


    ich denke die kurve sagt alles ...
  • edited November 2019 PM
    Das liegt aber daran, dass die Heraldseiten usw. zur Zeit nicht aktualisiert werden, kannst ja mal deine Rps ig und auf dem aktuell gespielten Char vergleichen auf dem Herald.
    Post edited by Canoro on
  • Tatsache :o

    Aber gut, RP Quests kann man trotzdem wieder einführen :D
  • Mich hats gebracht, und hoffentlich noch weitere Spieler :-).

    Ist schon toll, nach so vielen Jahren (10? 15?) einzuloggen und sofort ein Gefühl von "zuhause" zu bekommen (könnte aber auch normal sein, hab das Spiel damals förmlich gesuchtet). Wenn auch man dem Spiel das Alter wirklich ansieht und auch anfühlt. Aber ich freue mich aufs RvR, muss nur erstmal die komplette Mechanik wiedererlernen. Und schön wäre es gewesen, alle bereits bestehenden Charaktere mitnehmen zu können. Klar, könnte man bezahlen. Möchte ich aber aktuell, in der Schnupperphase, nicht.

    In diesem Sinne sage ich mal "Danke" für die Möglichkeit des F2P. Vielleicht wird wieder mehr draus, mal sehen.
  • Welcome back!
  • Willkommen zurück Barqas!
    Es hat sich unheimlich viel verändert seit du das letzte Mal gespielt hast. Aber nicht aufgeben! Such dir am besten eine nette Gilde wo du Tipps und Tricks gezeigt bekommst.
    Im RvR zur EU-Prime-Time gibt es jeden Abend Zerg auf Hibernia. Mo+Mi+Do auch auf Midgard. Leider zergen die EU-Albs kaum....dort muss man sich dann eine feste Gruppe suchen oder eben Keeps verteidigen.

    Ich finde es toll, dass soviele Spieler wieder zurück kommen! :)
  • Besten Dank euch beiden :)

    Was das RvR betrifft, da mach ich´s dann zur Not wie früher: Triböcke bauen und allerlei Kram auf andere werfen :D.

    Die Battlegrounds scheinen mir aktuell recht leer zu sein. Aber das wird sich sicherlich auch bald ändern, so belebt, wie die Startergebiete sind.
Sign In or Register to comment.