Freitags Grab Bag – 03.08.2018


Willkommen zur Grab Bag dieser Woche!
Denkt an unsere Giveaway-Livestreams samstags abends gegen ca. 23.30 Uhr! Seit dabei wenn Carol aus den Grenzgebieten streamt (mit langer Verzögerung, keine Sorge) und unterhaltet euch, habt Spaß und testet euer Glück bei den Giveaways, bei denen ihr unter anderem einen 1-Monats-Gametime-Code, 425 Mithril-Packs oder die Chance auf einen Dreh am Glücksrad gewinnen könnt, bei dem ihr um Gametime-Codes, Mithril, Dracheneier-Begleiter oder einige der kürzlich neu hinzugefügten Kopfgeldpunkte-Gegenstände spielen könnt!
Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Weiter geht es mit den Fragen!


In der Freitags Grab Bag vom 20.07.2018 erwähnt ihr, dass Patch 1.124 Anpassungen gebracht hat, wie man die Preise am Haushändler verändern kann. Ich habe dies jedoch heute getestet und die einzige Sache, die ich machen kann, ist Shift + auf die Nummer klicken, sodass die Werte immer um 10 ansteigen. Die beschriebenen Erhöhungen um 100 und 1000 Schritte funktionieren nicht. Habe ich etwas verpasst?
Unser Fehler.
Das Erhöhen mit Shift + Linksklick und Strg + Shift+ Linksklick funktioniert derzeit nur mit dem „Standard“-Wertepicker-Fenster (das, welches ihr seht, wenn ihr Geld aus eurem Charakterinventar, dem Handelsfenster oder beim Ändern von Stapeln sehen könnt). Wir haben das Anpassen des Haushändler-Währungsfensters vorgemerkt, dass dies ebenfalls so funktioniert, aber es ist etwas umfangreicher, daher wird es kein Bestandteil von 1.125 sein.
Bitte entschuldigt die Verwirrung!

Sollte der Wert “Bonus auf Heilungseffektivität” die Heilfähigkeiten des Animisten steigern:
Grove Druid“ FnF-Turrets? Tests zeigen keine Änderung.
Shroom of Life“ Stufe 50 Sofort-Begleiterselbstheilung? Nicht getestet.
Rejuvenating Spirit“ durch den Animisten gesprochener Zauber auf den Begleiter? (damit scheint es zu funktionieren)
Spirit of Replenishing“ Begleiter-Regenerations-Zauber? Regenerations-Zauber machen ohnehin nicht wirklich etwas.
Wie ist das grundsätzlich bei Lebensentzug-Zaubern?

Die Begleiter Grove Druid und Shroom of Life Fire and Forget-Begleiter werden nicht durch die Bonuswerte eines Charakters beeinflusst, da sie zeitbasierte Begleiter sind, die sich ihre eigenen Ziele suchen, wenn sie erschienen sind, und nicht auf ein bestimmtes Ziel des Animisten gehen. Es ist ein nuancierter Unterschied, denn die Rejuvenating Spirits-Heilzauberlinie sind ebenfalls zeitbasierte Begleiter, aber sie werden vom Animisten direkt auf ein Ziel geschickt und werden daher vom Heilungseffektivitäts-Wert des Animisten beeinflusst.
Regenerations-Zauber werden nicht durch den Heilungseffektivitäts-Wert des Animisten beeinflusst, da Gesundheitsregenerations-Zauber separat von Heilzaubern sind. Der Wert, der einen Regenerations-Zauber beeinflussen würde, wäre der mythische Heilungsregenerations-Wert; dieser würde sich mit einem Gesundheitsregenerations-Zauber stapeln (wenn ein Begleiter einen solchen Wert haben könnte). Der Heilungseffektivitäts-Wert würde nur Heilung-über-Zeit-Zauber oder „Regenerations-Zauber“ beeinflussen, die tatsächlich einen Heilungswert pro Tick angeben, und nicht lediglich die Rate erhöhen, mit der die Basisgesundheit regeneriert wird.
Lebensentzug-Zauber schließlich gelten nicht als „Heilungs“-Zauber. Sie heilen einen direkten Prozentwert basierend auf dem ausgeteilten Schaden. Sie werden gar nicht durch Heilungseffektivität beeinflusst.

Stapelt sich der 15% ABS-Debuff des Pikten/Ancient Longsword mit dem 10% ABS-Debuff des Hallowed Sword? Beide Icons erscheinen in einem Testduell, ich bin unsicher ob sie sich stapeln oder gleichzeitig existieren; falls sie sich stapeln, gewährt dies also 25% ABS-Debuff?
Nein, sie existieren gleichzeitig, aber der ABS-Debuff, der zuerst aufgebracht wurde, wirkt, unabhängig vom Wert. Das gleiche gilt, wenn ein ABS-Debuff über „-X%“ statt “X%“ verfügt. Der Debuff, der zuerst aufgetragen wird, wird bei den Schadensberechnungen berücksichtigt.
Die einzige Ausnahme hierzu sind die speziellen ABS%-Debuffs für die Critical Strike-Stile von Assassinen, die sich miteinander und mit normalen ABS-%-Debuffs stapeln.

Stapelt sich der CL 5%ABS-Buff mit den Selbstziel-ABS-Buffs von Zauberern?
Ja.

Könnt ihr einen neuen Trank in Alchemie einführen – Cauldron of Supremacy/Celerity etc., der über mehr Ladungen verfügt mit entsprechend erhöhten Zutatenmengen?
Das ist etwas, was wir mit Patch 1.125 planen, seid gespannt auf die Details!


Bis zum nächsten Mal – wir sehen uns in den Grenzgebieten!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.