Freitags-Grab Bag, 12.11.2021

Wir hoffen, ihr wisst alle schon, in welchem Realm und welche Klassen ihr im [b]letzten Caledonia-Event des Jahres[/b] spielen werdet, der am Montag, den 29.11. beginnt! Wir überlegen noch!
Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.
Los geht es mit den Fragen!

Als kürzlich der Green Knight für die Quest besiegt werden musste, kam eine Frage immer wieder auf: Heilen ihn die Bäume um ihn herum oder nicht? Er läuft viel herum und teleportiert sich, aber wir sind uns nicht sicher, was ihn heilt. Könnt ihr das klarstellen, helfen oder heilen sie ihn auf irgendeine Art?
Nein, die Bäume sind nicht Teil dieser Monsterbegegnung. Der Green Knight heilt sich einfach selbst.

Hallo,
durch die Einführung der neuen UI-Skalierung werden die meisten meiner Kämpfe dadurch gestört, dass das UI während des Kampfes skaliert weil ich den Mausblick oft benutze und die Maus sich in der oberen linken Ecke befindet. Gibt es einen Weg, wie man die UI-Skalierungsfunktion kurzfristig deaktivieren kann?

Momentan gibt es keinen Weg, wie man das UI-Skalierungs-Feature deaktivieren kann, aber wir können gerne sehen, dass wir einen Weg einführen, wie man es in der Charakterauswahl deaktivieren kann. Wir möchten keine Möglichkeit einführen, es im Spiel selbst ein- oder auszuschalten, da zu viele Szenarien denkbar sind, bei denen Spieler es hochskalieren und sich dann versehentlich davon ausschließen, es wieder herunterzuskalieren.

Können Paladine einen Bonus auf Ausweichen vom Ausweichen-Mytherium erhalten, wenn sie den Champion-Ausweichen-Buff haben?
Nein, wenn der Championstufenfähigkeiten-Buff zum Parieren/Auswweichen genutzt wird, um die Fähigkeit zu erhalten auszuweichen oder zu parieren, dann sind die Ausweichen-/Parieren-Raten auf die Höhe des Buffs begrenzt.

Stapelt sich die mythische Erhöhung von Ausweichen/Blocken/Parieren mit den Championbuff-Zaubern der gleichen Art?
Es gibt keine Championstufenfähigkeit, die die Chance zu blocken erhöht für jene, die die Fähigkeit zu blocken dadurch erhalten haben, dass sie einen Schild nutzen. Also wird das +Blocking-Mytherium ihre Chance zu blocken weiter erhöhen.
Der Ausweichen- und Parieren-Buff gewährt Nutzern die Möglichkeit auszuweichen und zu parieren, also werden sie tatsächlich die Obergrenze des Zaubernden auszuweichen oder zu parieren auf den Wert des Buffs bringen. Zum Beispiel wird einer Klasse wie dem Ordensbruder, der Evade 5 hat, nicht empfohlen, die Championstufen-Fähigkeiten Faded Quickness/Nimbleness im Kampf zu nutzen, da ihre insgesamte Ausweichen-Chance auf die 11% und 17% des Buffs beschränkt wird. Gleiches gilt für die Championstufen-Parieren-Fähigkeit Soldier’s Anticipation/Retaliation bei Klassen, die bereits parieren können. Wenn sie eine hohe Parieren-Spezialisierung haben, die sie über die Chance von 11% bzw. 17% zu parieren bringt, würden sie diese Fähigkeiten nicht nutzen können.

Hallo, es gibt einen TOA-Proc von einer zufällig generierten Waffe, die einen Selbst-Zusatzschaden gewährt.
Die Info sagt „damage: 20%“ („Schaden: 20%“)
Aber wenn ich für 300 zuschlage, beträgt der Zusatzschaden von dem Selbst-Zusatzschaden-Buff nur 10.
Sind das die richtigen Werte für diesen Proc?

Wir haben etwas gesucht und konnten den genannten Proc finden: einen 20% Zusatzschadenzauber, Purestrike.
Die Werte von Zusatzschaden sind bekannt dafür, inkonsistent zu ihren Infowerten zu sein, da der Schaden an einem bestimmten Punkt begrenzt wird und da sie auf Waffenschwünge ohne Stil basieren. Ihr Schaden wird auch gesenkt, je schneller der Charakter zuschlägt. Zum Beispiel wird ein Haste-Buff den Schaden des Zusatzschadens verringern, auch wenn der ohne Stil ausgeführte Nahkampfschaden möglicherweise durch Stärke-Buffs steigt. Zusammenfassend kann also gesagt werden, ja, der Zusatzschaden funktioniert richtig und konsistent mit allen anderen Zusatzschäden, aber er ist nicht dazu gedacht, dass er 20% zusätzlichen Nahkampfschaden zu einem typischen Nahkampfschlag hinzufügt.

Habt alle ein schönes Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.