Freitags-Grab Bag, 16.04.2021

Willkommen zur Grab Bag dieser Woche!

Vergesst nicht, euch bis zum 27. April das Kaninchen vorzuknöpfen!

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!


Erhöht mythische DPS vom Skull of the Soulkeeper (zum Beispiel) den Schaden von Nahkampf-Nekromanten?

Ja, der Wert mythische DPS erhöht den Nahkampfschaden von Nekromanten.



Könnt ihr bitte bestätigen, dass Esbjorn und Enar noch in Oceanus Notos spawnen?

Hmm, die einzigen NPC namens Esbjorn und Enar sind Redcaps, die in Midgards Shrouded Isles-Gebiet Modernagrav zu finden sind. Diese beiden, zusammen mit den anderen namhaften Redcaps Erland und Evert, haben weiterhin eine sehr niedrige Chance zu erscheinen, wie nachstehend dargelegt.

Legt Stift und Papier bereit…

Wenn man irgendwo in Modernagrav Skadedjurs besiegt, löst dies aus, dass etwa am Punkt 48100 16400 in dieser Zone ein „namhafter“ Fengarus (Xothra, Zhanguirus oder Yigan) erscheint. Es gibt eine kleine Chance, dass das Töten der Skadedjurs einen normalen Fengarus erscheinen lässt, also stellt sicher, dass diese ebenfalls ausgeräumt werden!

Wenn ein „namhafter“ Fengarus besiegt wird, verfügt er über die Chance, einen der vier „namhaften“ Redcaps (Esbjorn, Enar, Erland oder Evert) im Redcap-Camp (ein Spawn pro Kristallgruppe) erscheinen zu lassen. Es besteht auch die Chance, normale Redcap-Bestigars erscheinen zu lassen, also müssen diese ebenfalls besiegt werden, wenn kein namhafter erschienen ist, um den Prozess von vorne beginnen zu lassen!

Wenn schließlich ein namhafter Redcap getötet wird, besteht die Chance, dass ein namhafter Reanimated Howler (Yngve, Ingvar oder Inegard) etwa an der Stelle 34.500 34.500 in der Zone erscheint, wobei auch die niedrige Chance besteht, dass stattdessen ein normaler Reanimated Howler erscheint.

Wie zu erwarten ist, sollte einer der namhaften Monster in dieser Kette (oder einer ihrer normalen Monster-Platzhalter) bereits irgendwo im Gebiet erschienen sein, müssen sie zuerst besiegt werden, bevor man einen Skadedjur tötet um das erste Monster in der Kette erscheinen zu lassen.

Gute Jagd!



Ich habe dieser Tage wenig Inventarplatz, vor allem wegen Gegenständen, die nicht handelbar sind, was bedeutet, dass ich sie nicht in meiner Hausbank ablegen kann. Ich muss nicht groß erwähnen, dass dies keine gute Mischung mit meiner OCD ist. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten der persönlichen Aufbewahrung, die ich übersehe? Die einzigen die ich kenne sind die persönliche Bank und die Satteltaschen des Reittiers.

Tolles Spiel, danke für alles was ihr tut!


Die persönlichen Banker und die Satteltaschen deines Mounts sind die einzigen Orte, an denen man die meisten nicht handelbaren Gegenstände derzeit lagern kann. Spezifisch für nicht handelbare Reittiere gibt es in jeder Hauptstadt den Stallburschen – Royal Stable Master - (oder man kann einen tragbaren im Mithril-MTX-Shop kaufen), bei dem diese Gegenstände aufbewahrt werden können, sodass sie keinen Inventarplatz belegen.

Wir hoffen, zukünftig zusätzliche Features wie den Stallburschen für andere Kategorien von nicht handelbaren Gegenständen anbieten zu können!



In Reaktion auf eine vorherige Grab Bag-Frage bezüglich Scripting und Multiboxing (hier), ist das folgende Szenario erlaubt: In NF, ein Spieler hat einen Bot auf einem separaten Computer, der ständig Heilzauber spricht, indem er eine vorher aufgenommene automatische Sequenz von Tastaturanschlägen (z.B. über einen Zeitraum von 30 Sekunden) nutzt, während er einen anderen Charakter auf einem anderen Computer spielt. Wo wird die Grenze gezogen, um mehrere Charaktere in NF zu haben?

Nein, dies wäre nicht erlaubt. Das Spielen mehrerer Charaktere durch eine Person über Scripts ist in New Frontiers oder RvR-Schlachtfeldern nicht erlaubt. Normales „Doppel-Einloggen“ von Accounts ist vollkommen in Ordnung, solange ihre Aktionen in keiner Art automatisiert sind, während sie beide gespielt werden.




Mir fällt es wirklich schwer, die Kopfgeldpunkte-Händler für die ganzen Handwerkszutaten zu finden, die ich brauche, um die Stufe 51-Rezepte herzustellen. Könnt ihr alle Kopfgeldpunkte-Händler und ihre Standorte auflisten? Momentan kann ich den Händler nicht finden, der ToA-Handwerks-Komponenten verkauft und meine Google-Suchen führen mich zu Sage Gilda, die aber nur Glas akzeptiert – eine Währung, die ich nicht beschaffen kann.

Komponenten für legendäre ToA-Waffen
  • Diese können über Kopfgeldpunkte erlangt werden, indem Doppelganger Shards bei Garret, Mirren oder Breaghs Kopfgeldpunkte-Laden < Bounty Master > in den Reliktstädten jedes Realms gekauft werden.
  • Doppelganger Shards verfügen über die Chance, Reforming Energies zu hinterlassen, die genutzt werden können, um diese Komponenten von ihren entsprechenden ToA-Begegnungen bei den Trogo Zontanos Mageia-NPCs in den ToA-Gebieten einzutauschen.
  • Sie können außerdem in den Housing-Gebieten für Gold oder für atlantisches Glas in der Hall of Heroes gekauft werden.
  • Glas kann weiterhin über den Handel mit anderen Spielern erhalten werden, oder gegen jede alte Währung bei den alternativen Währungsumwandler-NPCs in den Hauptstädten der Realms eingetauscht werden.
  • Bitte beachtet, dass die Komponenten Orb of Entropy und Pound of Flesh für legendäre Waffen nirgends verkauft werden, und über die Otherworld-Begegnungen erfarmt werden müssen.
Seltene Alchemie-Komponenten
  • Garret, Mirren oder Breaghs Kopfgeldpunkte-Laden < Bounty Master > in den Reliktstädten jedes Realms
Perfected Armor Patterns
  • Garret, Mirren oder Breaghs Kopfgeldpunkte-Laden < Bounty Master > in den Reliktstädten jedes Realms
Otherworldy Ore
  • Garret, Mirren oder Breaghs Kopfgeldpunkte-Laden < Bounty Master > in den Reliktstädten jedes Realms
OItherworldly Essence
  • Diese können in den Otherworlds- und Grenzgebieten gesammelt werden.
Kopfgeldpunkte-Rezepte und –Molds:
  • Garret, Mirren oder Breaghs Kopfgeldpunkte-Laden < Bounty Master > in den Reliktstädten jedes Realms
Broken Dragonsworn Armor und Weapons
  • Derzeit nur kaufbar mit Drachenschuppen in den Hauptstädten jedes Realms oder in der Housing-Zone.
  • Ähnlich wie Glas können Schuppen weiterhin über den Handel mit anderen Spielern oder das Eintauschen von anderen alternativen Währungen beim alternativen Währungsumtausch-NPC in den Hauptstädten jedes Realms erhalten werden.
  • Die Dragonsworn Armor und Waffen können zudem weiterhin direkt gefarmt werden, indem Dragonsworn-Monster in ihren Camps in den Drachenzonen besiegt werden.



Vielen Dank allen!
Habt ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.