Freitags Grab Bag – 04.12.2020

Willkommen zur vorletzten Grab Bag des Jahres!

Unser November-Newsletter ist kürzlich verschickt worden und enthielt eine Vorschau auf die Änderungen und Aktualisierungen, an denen wir arbeiten! Wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt dafür, dass euch der Newsletter jeden Monat ins Postfach geliefert wird, könnt ihr dies hier tun.

Wo wir beim Thema Ende des Jahres sind (und was das für ein Jahr war!), bei unserem letzten Samstag Dev Giveaway Stream des Jahres wird es besonders viele Geschenke zu ergattern geben! Verpasst daher nicht, unseren offiziellen DAoC-Twitch-Kanal am 19. Dezember einzuschalten, und folgt dem Kanal, damit ihr eine Benachrichtigung bekommt, wenn er live geht. Mehr Details folgen in unserer letzten Grab Bag des Jahres am 18. Dezember.

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!


Komische Frage, aber ich bekomme unterschiedliche Antworten... die Türme/Festungen in den Schlachtfeldern… zählen sie dazu, wer Zugang zu DF hat?
Nein, nur die Festungen und Türme in den Grenzgebieten zählen hinsichtlich des Zugangs zu Darkness Falls.


Was macht das Knochentänzer-Set nun eigentlich genau? Mein Suppressive Buffer hat laut Info 19% ABS, das Ausrüstungsset sagt, dass es mit dem Set von 10% auf 17% steigen soll. Überträgt sich dieser 7%-Buff auf den neuen ABS-Buff oder ist das Set derzeit effektiv kaputt? Danke.
Nachdem wir unsere bisherigen Änderungen und Patchnotizen angesehen haben, scheint hier etwas übersehen worden zu sein. Die Stufe 41-Version der Suppresive Buffer-Basislinien-Fähigkeit sollte weiterhin 10% und nicht 19% betragen. Die Stufe 30-Version des Zaubers beträgt 5% und alle anderen vergleichbaren Absorptions-Buffs auf anderen Klassen bleiben bei 5% und 10%. Diese Fehlerbehebung ist nun live und der Effekt des Sets sollte ihn wieder von 10% auf 17% erhöhen.


Verfügen die Mezz-Zauber von verschiedenen Stufen oder Klassen über unterschiedliche Immunitäten? Kann man von einer Klasse/Art gemezzt werden und Sekunden später von einer anderen Art Mezz betroffen sein?
Alle Mesmerization-Effekte sind identisch. Wenn du für eine Art Mezz immun bist, bist du es für alle von ihnen.

Hi, ich würde gerne wissen, wie „Mythical Physical Defense 2“ genau funktioniert.
Ist es
(2% Stoß + 2% Schnitt + 2% Schlag)
oder
(2% Stoß + 2% Schnitt + 2% Schlag +2% Stoß-Obergrenzenerhöhung + 2% Schnitt-Obergrenzeneröhung + 2% Schlag-Obergrenzenerhöhung)?

Mythical Physical Defense bezieht sich auf Resistenzen und Resistenzen-Obergrenzen. Bitte beachte, dass die Charakter-Attributs-Seite die Resistenzen-Obergrenzenerhöhung nicht korrekt anzeigt, aber dass die zusätzlichen Resistenzen den Schaden, der an einem Charakter ausgeteilt wird, korrekt beeinflussen.


Seit Endless Conquest veröffentlicht wurde, wurden EC FAQ erstellt, aber sie erwähnen Scripting oder Multiboxing nicht. Der letzte Brief des Produzenten, in dem es um Scripting/Multiboxing ging, war http://shileah.de/brief-des-produzenten-alles-ums-cheaten/ und stammt aus 2016. Können wir ein Update bekommen, welches genau die Regeln von Broadsword darlegt in Bezug auf Scripting/Multiboxing mit Endless Conquest-Accounts? Danke.
Wie im Brief des Produzenten erwähnt, dürfen kostenlose Accounts (vorher als „Trial/Test“ bezeichnet) nicht dafür genutzt werden, „Macro-Gruppen“ irgendwo zu spielen, inklusive in PvE-Gebieten. Alles Sonstige bleibt so bestehen, wie es im Brief des Produzenten ausgesagt wird.


Warum ist die Axt- und Schwert-Waffen-Fähigkeit des Donnerkriegers niedriger als die Hammer-Fähigkeit?
Donnerkrieger treten in die Fußstampfen des Donnergottes Thor, dessen bevorzugte Waffe ein Hammer ist. Deswegen stellt seine ikonische AoE-Schadensfähigkeit Hämmer auch so deutlich dar!

thanehammers.jpg

Vergesst nicht, dass der Midwinter-Event am 17. Dezember beginnt, und die Midwinter-Geschenke ab dem 21. Dezember verteilt werden!
Habt alle ein tolles Wochenende!


DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.