Freitags Grab Bag – 09.10.2020

Zeit für die Grab Bag!

Der Oktober ist voller Events! Boni, Kostüme, Trophäen, Kürbisse und alles was Schaurig ist findet ihr bei unseren Feierlichkeiten zum 19. Jahrestag und dem Halloween-Event – verpasst es auf keinen Fall :)

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!


Wird der magische Schaden von CL-Stilen durch MoM und Wild Power beeinflusst?
Ja, der Schaden von Championstufen-Stilen (oder alle anderen Stilen), die einen Magieschaden-Stil-Proc haben, wird durch die Reichsfähigkeit Mastery of Magery erhöht. Stil-Procs können jedoch nicht kritisch treffen, daher beeinflusst Wild Power sie nicht.


Können die Buffs des Pendragon Bracers noch entfernt werden? Können es CL-Buffs, die man sich selbst bufft? Gibt es eine Art Buff, die nicht entfernt werden kann?
Zunächst ist zu erwähnen, dass es zwei Arten von Buff-Entfernungen gibt:

Die primäre Version der Entfernung sind gezauberte Buff-Entfernungen von Klerikern, Druiden oder Schamanen, die auf spezifische Werte-Buffs zielen. Diese Buff-Entfernungen gehen nur auf diesen spezifischen Werte-Buff und entfernen nur Werte-Buffs, die nicht direkt durch ihren Besitzer gezaubert wurden (durch einen normalen Zauber oder einen angelegten Gegenstand).
Dies bedeutet, dass Werte-Buffs, die auf andere Charaktere gezaubert wurden oder von Gegenständen in deiner Tasche (wie Tränken) immer entfernt werden können, während selbst-gezauberte Werte-Buffs, Championstufen-Konzentrations-Buffs und alle anderen von angelegten Gegenständen gezauberte Buff-Ladungen wie dem Pendragon Bracer, die auf dich selbst gezaubert werden, nicht durch diese Werte-Buff-Entfernungen entfernt werden können.
Allerdings können Werte-Buff-Entfernungen von Klerikern, Druiden und Schamanen diese entfernen, wenn dein Charakter seit dem Zaubern oder Benutzen der Ladung das Gebiet gewechselt oder neu eingeloggt hat (da dies den Besitz des Buffs entfernt).

Die zweite Art der Buff-Entfernung ist die zufällige Buff-Entfernung.
Diese Entfernungen, wie der Battlemaster Meisterschaftsstufen-Stil, zielen nicht auf einen spezifischen Buff-Typ und verfügen daher über die Fähigkeit, alles zu entfernen, was nicht ausdrücklich so gestaltet ist, dass es niemals entfernt werden kann. Dies bedeutet, dass diese Art von Entfernung die vorerwähnten selbstgezauberten Buffs entfernen kann!
Nachfolgend eine Auflistung der einzigen Fähigkeiten, die niemals durch jegliche Art von Entfernung auch nach dem Gebietswechsel oder neuen Einloggen entfernt werden können:
  • XP, BP und RP-Tränke, die mit Mithril gekauft wurden
  • XP/RP aus-Buffs, die mit Mithril gekauft wurden
  • Folley Lake, The Trellebourg und Moydruim Castle-Teleportations-Buffs.


Verfügen alle Freezing-Bruststücke über die gleiche Proc-Rate?
Ja, sie sollten über eine 10% Proc-Rate verfügen.


Ist der Proc auf dem Traitor‘s Dagger ein Lebensentzug-Begleiter, und wie hoch ist der Basisschaden des Begleiters, gibt es einen Weg, ihn effektiver zu machen, z.B. mit Mastery of Focus und Mastery of Magery. Mir ist aufgefallen, dass das Blade of Illusion auf meinem Skalden den Polar Rift-Schwert-Stl ausgelöst hat, hängt der Proc-Schaden von der Waffenfähigkeit oder Spezialisierung ab. Entschuldigung für die lange Frage, ich bin sicher dass zumindest Teile davon bereits gestellt wurden, aber ich konnte nichts finden, danke im Voraus.
Traitor’s Dagger löst ein Monster/einen Begleiter aus, der für dich einen Lebensentzug macht. Da das Monster oder der Begleiter derjenige ist, der den Schaden ausführt, kann dein Charakter nichts tun, um seinen Schaden zu erhöhen. Das gleiche kann für jede Fähigkeit oder Proc gesagt werden, die direkt über ein Monster oder einen Begleiter ausgelöst wird: Der Schaden wird vollständig durch die Fähigkeit selbst kontrolliert und die Werte des Begleiters, seine Ausrüstung oder Boni. Damit fällt das Blade of Illusions ebenfalls in diese Kategorie.
Manche Fähigkeiten werden durch den Charakter über seine Begleiter gezaubert, so z.B. die PBAoE-Fähigkeit des Verdant-Animisten, die durch die Werte und Boni des Charakters beeinflusst werden, da der Charakter selbst derjenige ist, der direkt den Zauber spricht.


Ich habe versucht, eine offizielle Aussage zu finden, ob Gegenstände schneller an Haltbarkeit verlieren, wenn sie einen Zustand unterhalb von 90% haben oder nicht, aber ich habe Schwierigkeiten damit. Könntet ihr das bitte aufklären?
Nein, Gegenstände verlieren an Haltbarkeit mit der gleichen Rate unabhängig von ihrem Zustand.


Danke an alle, und genießt das Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.