Freitags Grab Bag – 31.07.2020

Es ist eine Patchwochen-Grab Bag!

Vergesst nicht, euch die kompletten Patchnotizen für 1.127 anzusehen und auf unserem Testserver Pendragon vorbeizuschauen, um sie auszuprobieren!

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Los geht es mit den Fragen!


Ich bin neugierig über die % bei Vierfach-/Dreifachangriffen und welche Chancen bestehen, außerdem ob es von irgendwas beeinflusst werden kann. Manche sagen, wenn man auf 50 H2H geht hat man eine höhere Chance, aber gibt es auch einen Wert, der die Chancen erhöht etc.?

Als erstes ist festzuhalten dass nur deine insgesamte Faustwaffenkampf-Spezialisierungsstufe (inklusive allem über 50) einen Einfluss auf Dreifach- oder Vierfachangriffe hat.

Test mit 10.000 Waffenschlägen:
Bei 50+16 ergeben sich die folgenden Verteilungen:
Dreifach: 16%
Vierfach:

Bei 44+16 ergeben sich die folgenden Verteilungen:
Dreifach: 14%
Vierfach: 4,75 %

Hängt die Proc-Rate einer ROG-Waffe von der Qualität des Gegenstands ab?

Nein, die Proc-Rate eines ROG-Gegenstands wird zufällig generiert, unabhängig von der Qualität des Gegenstands. Zum Beispiel: Eine 96%-Qualität-Waffe könnte eine 8% Proc-Rate haben und eine 99%-Qualität-Waffe mit dem exakt gleichen Proc-Zauber könnte eine 5% Chance haben; es ist komplett zufällig.

Ich wundere mich derzeit wie Haste-Debuffs eigentlich funktionieren, oder eher, wann sie beginnen zu wirken. Zum Beispiel wenn ich das Folgende mit einem Haste-Buff vom Wilden habe:
• Waffe: 4,4
• Qui: 250
• Haste: 39
• Celerity: 15
• ToA: 10
Geschwindigkeit: 1,5
Und dann einen ASR von 40% abbekomme (FSLS zum Beispiel), sieht es dann so aus?
• Waffe: 4,4
• Qui: 250
• Haste: 0
• Celerity: 15
• ToA: 10
• Geschwindigkeit: 2,01
Oder wenn ich von einem 30% ASR getroffen werde:
• Waffe: 4,4
• Qui: 250
• Haste: 9
• Celerity: 15
• ToA: 10
• Geschwindigkeit: 1,8
Danke!


Das gegebene Beispiel ist fast komplett richtig. Die einzige kleine Korrektur ist, dass beim -40% Angriffsgeschwindigkeitsreduktions-Beispiel noch zusätzlich 1% vom Celerity-Wert abgezogen werden.

Vor allen Debuffs:
• Waffe: 4,4
• Qui: 250
• Haste: 39
• Celerity: 15
• ToA: 10
• Geschwindigkeit: 1,5

-40% ASR:
• Waffe: 4,4
• Qui: 250
• Haste: 0
• Celerity: 14
• ToA: 10
• Geschwindigkeit: 2,04

Bezüglich des neuen Bodenziel-Systems von Patch 1.127... ich LIEBE es, aber ich sehe Probleme auftauchen, wenn man sich mit vielen Leuten auf kleinerem Raum befindet, z.B. in Türmen oder Lord-Räumen, wo viele Spieler sind und man keine Sichtlinie auf den Boden bekommen kann. Gibt es die Möglichkeit, eine Person als Ziel zu nehmen wenn man ein Bodenziel setzen will? Ansonsten ist man in solchen Situationen als Verteidiger verloren, wenn man sein Bodenziel nicht schon vorher gesetzt hat, und die angreifende Streitmacht wird es nur noch schlimmer machen, wenn sie in einen Turm/Lord-Raum eindringen.

Danke für die Rückmeldung! Wir werden untersuchen, ob wir hier Änderungen vornehmen können, um überfüllte Gebiete zu berücksichtigen.

Gildenembleme und ihre Farben sind nicht länger einzigartig. Verschiedene Gilden oder alle Gilden einer Allianz können nun das gleiche Emblem nutzen, wenn sie dies wünschen.“ Also heißt das, dass nur Gilden einer Allianz sich Gildenembleme teilen können, oder kann JEDE Gilde JEDES Emblem haben?

Dies bedeutet, dass jede Gilde jedes Emblem oder Farbschema haben kann.


Besucht Pendragon über das Wochenende, und lasst uns wissen, was ihr denkt!

Wir sehen uns in den Grenzgebieten!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggos
Tagged:
Sign In or Register to comment.