Freitags-Grab Bag – 24.04.2020

Es ist Zeit für die Grab Bag!

Der Monat nähert sich auch dem Ende, was bedeutet, dass unser April-Newsletter nicht mehr weit weg ist! Stellt sicher, dass ihr euch dafür angemeldet habt, damit ihr den Newsletter direkt nach Erscheinen in euer Postfach geliefert bekommt!

Wie immer vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt. Ihr könnt alle Fragen, die sich auf aktuelle Entwicklungspläne beziehen, zur Klarstellung von grundsätzlichen Spielmechaniken oder bezüglich Community-Fragestellungen über das Grab Bag-Einsende-Formular stellen. Für alles weitere Feedback/Ideen/Vorschläge steht euch unser Feedback-Formular zur Verfügung.

Die Entwicklung von Patch 1.127 geht voran und wir bügeln derzeit die letzten verbleibenden Dinge aus und testen die Version intern. 1.127 enthält eine umfassende Überarbeitung der Marktsuche, brandneue Hausmodelle und Texturen (und sie sehen FANTASTISCH aus!), Klassenänderungen basierend auf euren Rückmeldungen, viele, viele erbetene Fehlerbehebungen und viel mehr! Wir hoffen, dass wir die Version in den nächsten paar Wochen auf Pendragon zum Testen bereitstellen können!

Los geht es mit den Fragen!

Ich habe das Freezing Conqueror Mytherium. Es gibt an, über Power Regen 10, Endurance Regen 3, DPS 3, CC Decrease 5, Kältersistenz-Obergrenze 2% zu verfügen.
Ganz offensichtlich ist dies ein Mytherium für einen Zauberer oder Zauberer-Hybrid. Aber wenn ich es an der Testpuppe ausprobiere und das Mytherium dabei an- und ablege, ändert sich an meinen DPS nichts. Funktioniert dies wie gewollt?

Der DPS-Wert erhöht den Nahkampfschaden, nicht den Zauberschaden. Der DPS-Wert, Crowd Control Decrease und Endurance Regen sind alles nahkampforientierte Werte, wohingegen Power Regen für Zauberer und Hybride nützlich ist.

Stapelt sich das Onslaught-Mytherium mit Warlord? Stapelt es sich mit dem Belagerungsbuff des Champions, Minnesängers und Skalden?
Ja und ja! Eine allgemeine Daumenregel ist, dass Boni von Gegenständen sich mit Boni von Zauber-Buffs stapeln, aber generell mehrere Zauber-Buffs, die den gleichen Effekt haben, sich nicht miteinander stapeln. Eine weitere allgemeine Regel ist, dass alle „Myth“-Gegenstandsboni sich mit anderen vergleichbaren Boni stapeln. In diesem Beispiel stapelt sich der gegenstandsbasierte Onslaught Mytherium-Belagerungsgeschwindigkeits-Buff mit der passiven Warlord-Fähigkeit und beide stapeln sich mit dem aktiven Belagerungsbuff von Champions, Minnesängern und Skalden.

Manche Stürme brechen Mezz oder verursachen, dass der Stormlord seine schnellere Laufgeschwindigkeit verliert, wenn der Sturm trifft. Gibt es eine Liste, aus der hervorgeht, welcher Sturm Schaden verursacht und welcher nicht? Zum Beispiel, bricht der Manaentzug-Sturm Mezz?
Ein Gegner, der sich innerhalb eines Sturms befindet (alle Arten) wird in den Kampf versetzt und seine Mesmerisation und alle Laufgeschwindigkeitserhöhungs-Zauber werden durch jeden Puls dieses Sturms unterbrochen. Nur der Energy Tempest-Sturm, der Schaden an der Gesundheit eines Gegners verursacht, versetzt den Zauberer des Sturms in den Kampf und unterbricht seine Laufgeschwindigkeitserhöhung.

Die Bone Revenants in der Darkness-Linie scheinen nichts zu machen. Ich habe sie dabei beobachtet, wie sie zu gegnerischen Spielern spazieren und keinen Schaden anrichten. Ich habe sie dabei beobachtet, wie sie an NPCs und Trainingspuppen heranlaufen, und auch da keinen Schaden anrichten. Wie funktionieren sie?
Bei unseren Tests hat der Zauber so funktioniert, wie er in der Information beschrieben ist. Bone Revenants ist ein Gesang, der regelmäßig fossile Phantome erscheinen lässt, die automatisch zu gegnerischen Spielern in der Nähe laufen, explodieren und dabei Schaden anrichten, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Die Phantome sind so eingestellt, dass sie nur gegnerische Spieler und keine NPC, Monster oder Begleiter als Ziel nehmen. Dieser letzte Teil wird sich mit Patch 1.127 ändern wenn sie dahingehend überarbeitet werden, dass sie gegnerische Spieler und die Begleiter von gegnerischen Spielern treffen.

Haben alle Waffen die gleiche Proc-Rate? Welche Waffen sind schneller/langsamer (z.B. Pet Procs oder nicht)? Wie viel höher ist die Proc-Rate für einen Zweihänder als für einen Einhänder?
Die Proc-Raten werden individuell für jeden Gegenstand festlegt, daher hängt dies von verschiedenen Dingen ab. Üblicherweise betragen die Proc-Raten von Waffen (und Rüstung) zwischen 7 und 12 %. Manche Procs von Zweihandwaffen haben eine 3-5% höhere Proc-Rate, aber die meisten Zweihandwaffen haben identische Proc-Raten wie ihre Einhand-Versionen.

Das ist alles für diese Woche!
Bleibt alle gesund dort draußen!


DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.