Freitags Grab Bag – 31.01.2020

Es ist Zeit für eine neue Grab Bag!

Wir erhalten viel Feedback und Vorschläge über unser Grab Bag-Formular, welches dadurch nicht zu unseren Entwicklern gelangt, sondern zu Carol, und auch wenn es natürlich weitergegeben wird, möchten wir euch bitten, dass ihr die richtigen Kanäle für die entsprechenden Dinge nutzt. Die Liebesbriefe sind jedoch willkommen, diese dürft ihr Carol weiterhin schicken!

Ihr könnt alle Fragen, die sich auf die aktuellen Entwicklungspläne beziehen, mit denen ihr eine Erklärung von grundlegenden Spielmechaniken erbittet oder Fragen bezüglich Community-Angelegenheiten über das Grab Bag-Einsende-Formular einreichen. Alle anderen Rückmeldungen oder Vorschläge sollten über das Feedback-Formular eingereicht werden.[/I]

Unser Januar-Newsletter ist gestern ebenfalls erschienen, ihr könnt euch für den Newsletter [url=“http://eepurl.com/bf8P11“]hier[/url] anmelden!

Los geht es mit den Fragen dieser Woche!


Wenn ich in meinem Nachtschatten-Template Acuity einbaue, erhöht das den Schaden der Schadenszauber? Mir wurde gesagt, dass es das nicht tun würde, aber ich bin unsicher. Danke!
Der Zauberwert des Nachtschattens ist Geschicklichkeit, dies bedeutet, je mehr Geschicklichkeit ein Nachtschatten hat, desto mehr Schaden verursachen seine Direktschadens- und Schaden-über-Zeit-Zauber.
Acuity ist ein Ausweichswert für die „traditionellen“ Zauberwerte Intelligenz, Frömmigkeit, Charisma und Empathie. Es ist nicht als Ausweichswert für ALLE Zauberwerte gedacht, selbst wenn eine bestimmte Klasse einen anderen Wert als diese vier nutzt. Wenn ein Gegenstand mit Acuity von einer Klasse Hibernias angelegt wird, die Intelligenz oder Empathie als Zauberwert nutzt, wird der entsprechende Wert erhöht. Bei Klassen, die diese Werte nicht nutzen, wird nichts geschehen, wenn ein Acuity-Gegenstand angelegt wird.
Einen Gegenstand mit Acuity auf einem Nachtschatten anzulegen, wird demnach keinen der Werte anheben und somit seinen Zauberschaden nicht erhöhen.


Gewährt es Gesundheit oder nur Ausdauer und Magie wie im Kampflog angegeben, wenn man Conversion im Template hat, während bei Waffenprocs im Kampflog steht, dass Gesundheit umgewandelt wurde?
Der Wert Conversion wandelt einen Prozentsatz des ausgeteilten Schadens in Ausdauer und Magie um. Wenn im Kampflog steht „X health is converted“ („X Gesundheit wurde umgewandelt), bedeutet dies, dass diese Menge an Schaden verhindert und dann dafür genutzt wurde, deine Ausdauer und Magie zu heilen. Die Gesundheit deines Charakters wird dadurch aber nicht geheilt.
In Bezug auf Schadensminderung kann man den Conversion-Prozentwert wie einen Resistenzen-Prozentwert verstehen, der nicht gedebufft oder umgangen werden kann und gegen alle Schadensarten funktioniert.


Gibt es eine Obergrenze für das Powercap? Und was ist beim templaten besser, +Power/+ Power Cap/Mythical Power?
Gegenstands-Werteobergrenzen:
Power: 25 bei Stufe 50, oder Charakterstufe geteilt durch 2.
Power-Prozente: 50% bei 25% angelegtem Powercap, ansonsten ist 25% auf Stufe 50 die Obergrenze, oder Charakterstufe geteilt durch 2.
Power Cap: 25% bei Stufe 50, oder Charakterstufe geteilt durch 2.
Der Power-Wert gewährt deinem Magiepool einfach nur einen Extrapunkt Magie pro Punkt Magiewert. Wenn ein Zauber 25 Magie kostet, um gesprochen zu werden, würden 25 zusätzliche Magiepunkte im Template diesen einen Zauber ausgleichen. Im aktuellen Spiel ist das wahrscheinlich kein sehr effektiver Wert, den man im Template verwenden möchte.
Power% und Power% Cap erhöhen beide den vorhandenen Magiepool um die angegebene Prozentzahl. Eine Klasse mit einem Basis-Magiepool von 500, die über +50% Magiepool in der Ausrüstung verfügt, hat 750 Magiepunkte in ihrem Magiepool zur Verfügung.
Mythical Power Regen, mythische Magieregeneration, hat keinen Einfluss auf die Menge an Magiepunkten, die einer Klasse zur Verfügung stehen, sondern die verbrauchten Magiepunkte regenerieren sich mit einer schnelleren Rate.
Zur Frage, was in einem Template am besten ist? Das kommt vor allem auf die Klasse an und was sie sonst in ihrem Template benötigt. Eine Kombination von Power% und Mythical Power Regen ist bei Klassen, die überwiegend zaubern, aber grundsätzlich eine gute Idee!


Könnt ihr uns eine offizielle Aussage zu den so genannten “Solo-Zonen” geben im Hinblick darauf, ob sie nur für Solospieler sind und das Risiko/den Schutz für diese Gebiete?
Es gibt keine „Nur-Solo-Zonen“ (oder Nur-8-Mann-Gruppen-, oder Nur-Schlachtgruppen-Zonen) in Dark Age of Camelot. Die Grenzgebiete sind eine Sandbox, die allen Spielstilen Optionen bietet. Auch wenn die verfallenen Gebiete sich mehr für „Solo“-Spielstile anbieten als für andere auf Grund der Funktionsweise der Teleportationsmechaniken, so sind sie dennoch Teil der Grenzgebiete und nicht dafür gedacht, dass andere Spielstile komplett daran gehindert werden, am Spaß teilzuhaben!


Wie kann ich eine Freezing-Waffe entfärben? Der Entfärber vom NPC funktioniert nicht.
Frozen-Waffen können nicht gefärbt (oder entfärbt) werden.


Wie immer, vielen Dank an alle, die uns Fragen geschickt haben!
Habt alle ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.