Freitags Grab Bag – 17.01.2020

Willkommen zur ersten Grab Bag des Jahres! Wir hoffen, alle hatten tolle Feiertage und haben nicht zu sehr reingehauen ;)

Vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt, und denkt bitte daran, uns fleißig weitere für unsere Devs zukommen zu lassen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Los geht es mit den Fragen!


Warum gibt es keine Farbanzeige für gerootete Gruppenmitglieder?
Dafür gibt es mehrere Gründe.
Der erste ist, dass es bis vor Kurzem keine Root-spezifische Heilung im Spiel gab. Auch wenn es nun einen Weg gibt, Root zu heilen, so ist dieser nicht universell und hat eine lange Zauberzeit.
Außerdem sind Roots identisch mit Verlangsamungen im Kampf, es wäre daher verwirrend, wenn die Farbanzeige für „Root“ auf Zielen auftaucht, die verlangsamt sind und keine Heilung brauchen oder wollen.
Wir können uns ansehen, ob wir dies einführen, aber es würde mit großer Sicherheit einige Änderungen daran benötigen, wie Verlangsamungen und Roots funktionieren, um sie im Code unterscheidbar zu machen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass dies geschehen wird.


Wenn ich einen vorhandenen Charakter hätte, der Stufe 15 oder höher ist aber nicht über die 24 Stunden /played-Zeit verfügt, um mit EC gespielt werden zu können, und ein Abonnement abschließe und den Charakter für 24 Stunden spiele, wäre dieser Charakter dann für EC verfügbar, wenn 180 Tage ohne Abonnement abgelaufen sind?
Ja, solange der Charakter vor dem Erscheinen von Endless Conquest erstellt wurde.


Eine Frage bezüglich der Meisterschaftsstufen-Fähigkeit Siege Wrecker aus der Spymaster-Linie. Die Siege Wrecker-Meisterschaftsstufen-Fähigkeit wird als „Rune, die 3000 Schaden an Belagerungsmaschinen ausübt (Schaden kann abweichen abhängig von der Art der Belagerungsmaschine) wenn sie explodiert. Bricht Schleichen, wenn sie gezaubert wird.“ beschrieben. Es ist jedoch schon mehrmals passiert, dass diese Fähigkeit gezaubert wurde und null (0) Schaden an den Belagerungswaffen angerichtet hat. Ist das normal, oder gibt es eine Formel, nach der es nur manchmal funktioniert?
Ja, dieser Zauber verfügt über eine Chance, sein Ziel nicht zu beeinträchtigen (so wie ein widerstandener Zauber). Die Basischance zu widerstehen beträgt 10%.


Ich bin Schwertmeister. Hat meine Klingen-Spezialisierung Einfluss auf meinen Schaden oder die Trefferchance, wenn ich mit Keltendoppel-Stilen angreife? Oder ist es grundsätzlich ausreichend, wenn ich über insgesamt 50 Klingen-Spezialisierung verfüge und nur Keltendoppel-Stile nutze?
Eine insgesamte Spezialisierung (von bis zu 52) ist ausreichend, wenn nur Keltendoppel-Stile genutzt werden.


Könnt ihr mehr Details verraten, was wir mit 1.127 in Bezug auf EC-Änderungen erwarten können oder welche anderen Dinge in Arbeit sind?
Unser Patch 1.127 wird sich darauf konzentrieren, einige Anpassungen an den Endless Conquest-Einschränkungen vorzunehmen, die weiterhin in Diskussion sind, sowie mehrere Fehlerbehebungen und einige Aktualisierungen im Housing-Bereich, wie die Funktionsweise der Marktsuche, dass volle angestellte Händler automatisch nicht mehr aufgelistet werden, generelle Texturverbesserungen und mehr!


Nochmals vielen Dank an alle :)
Wir sehen uns im Kampfgetümmel!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.