Freitags Grab Bag – 13.12.2019

Willkommen zu unserer Jahresend-Grab Bag! Wir haben viele Fragen unten beantwortet und geben zudem noch einen kleinen Ausblick auf das, was uns für Dark Age of Camelot in 2020 erwartet (ohhh, ahhh!)!

Vergesst nicht, dass unser Midwinter-Event am Dienstag, den 17. November beginnt und die 12 Tage des Midwinter-Geschenke am Samstag, den 21. Dezember zurückkehren! Stellt sicher, dass ihr über genügend Platz in den Taschen verfügt :) Wir hoffen, dass alle schöne Feiertage haben werden und die Grab Bag kehrt im neuen Jahr zurück!

Vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt, und denkt bitte daran, uns fleißig weitere für unsere Devs zukommen zu lassen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Los geht es mit den Fragen!

Gibt es einen einfachen Weg, mit dem rückkehrende Spieler herausfinden können, auf welchem der archivierten Server oder Ywain sich Charaktere befinden? Außer einzuloggen, einen Server auszuwählen und auf jedem Realm nachzusehen, auszuloggen und wieder einzuloggen und das Ganze für jeden Server neu zu absolvieren.
Derzeit ist der einzige Weg, eine Liste zu erhalten, die alle Charaktere auf einem Account und auf welchem Server sie sich befinden aufzählt, eine Email an support@darkageofcamelot.com zu schicken. Sie werden euch schnellstmöglich mit einer Liste antworten (bitte stellt sicher, dass ihr den Namen des Accounts in der Email erwähnt und sie mit der Email-Adresse anschreibt, die für euren Account hinterlegt ist).
Jedoch planen wir, in der kommenden Woche ein neues „View Characters“- (Charaktere anschauen) Feature in der Account-Verwaltung einzuführen, welches alle Charaktere auf einem Account per Server auflistet!


Wenn ich mich entschließe, meinen Free to Play-Account für einen Monat in einen Account mit Abonnement umzuwandeln, wird der Account nach Ablauf des Abonnements automatisch wieder zu einem Free to Play-Account?
Nicht sofort. Es gibt eine Periode von 180 Tagen, bevor ein Account, welcher zuvor über ein Abonnement verfügt hat, berechtigt ist, als Endless Conquest-Account gespielt zu werden. Dies könnt ihr in den FAQ und der Detail-Übersicht nachlesen.


Eine Frage zum Animisten. Wenn ich mehrere Briar Detonation- oder Briar Storm-Zauber spreche (der Begleiter PBAE), scheint es, als habe der Harbinger War-Begleiter seine eigene Zauberzeit, die nicht mit meiner übereinstimmt. Es scheint auch so, dass er nicht alle Zauber spricht, die ich spreche (da ich viel schneller zaubere). Wie sollen der Animist und sein Begleiter in einem solchen Fall funktionieren?
Diese Zauber befehlen es dem Begleiter, sie zu sprechen, aber in diesem Fall sind die durch den Begleiter gezauberten Zauber Sofortzauber. Wenn sich der Begleiter jedoch im Nahkampf befindet, kann er nicht sofort zaubern (so funktionieren alle Begleiter) und legt die Zauber stattdessen in die Warteschleife, die auf seiner Schlaggeschwindigkeit basiert. Alle sich in der Warteschleife befindlichen Zauber werden gesprochen, sobald der Schlag-Timer abgelaufen ist, aber dies kann dazu führen, dass einige der vom Animisten gezauberten PBAoE-Zauber verzögert werden, wenn der Animist mehrere Zauber wirkt, währen der Schlag-Timer des Begleiters läuft. Ist der Begleiter passiv gestellt oder befindet sich nicht im Nahkampf, lösen die PBAoE-Zauber sofort ohne Verzögerung aus, nachdem sie vom Animisten gewirkt wurden.


Stimmt es, dass um das maximale Leben im Template zu haben, 600, man 400 Bonus maximale Trefferpunkte und 600 normale Trefferpunkte haben muss, um die Obergrenze von 600 Trefferpunkten zu erreichen? Oder nimmt man 600 Trefferpunkte? Wie kommt man auf 600?
Als Grundwert erhält ein Charakter eine Obergrenze von 200 Trefferpunkten und benötigt +400 Trefferpunkte auf seiner Ausrüstung, um die Obergrenze von 600 Trefferpunkten zu erhalten. Dazu braucht man dann noch 600 Trefferpunkte auf der Ausrüstung.


Wurde die Trophäe von Jari dem Schwein aus dem Spiel entfernt? Ich schaue seit mehr als sechs Monaten jeden Tag zwei bis drei Mal nach ihm. Ich habe tagsüber geschaut und nachts, ich habe versucht, die Schweine nicht zu töten und ich habe versucht, sie alle zu töten; ich habe versucht, nur Willbur zu töten. Keine dieser Strategien hat bisher funktioniert. Vielen Dank.
Jari wurde nicht entfernt. Die Boar Piglets und Wild Sows zu töten und darauf zu warten, dass Jari erscheint, ist die erfolgversprechendste Strategie!


In der Gegenstandssuche habe ich diesen Malmerstab gefunden, aber die einzige Information, wie ich ihn im Spiel erhalten kann, ist „Mauler Test Store“ – was ist das, und wie kann ich diesen Stab erhalten?
https://tools.camelotherald.com/item/view/59131
Gut gesehen! Dies sieht aus wie ein Testgegenstand, welchen unser Filter übersehen hat. Er wird nirgends im Spiel als Beute hinterlassen. Wir werden ihn bei der nächsten Aktualisierung herausfiltern, vielen Dank!


Früher hat man Drachenschuppen bekommen, wenn man Nosdoden und die beiden anderen SI-Drachen in den Dungeons getötet hat, aber nun wurden Drachenschuppen für Kopfgeldpunkte entfernt, aber die SI-Drachen hinterlassen keine Kopfgeldpunkte – soll das so sein?
Ja, dies ist beabsichtigt. Es gibt verschiedene andere Wege, um Kopfgeldpunkte zu erhalten (RvR, Darkness Falls, die Curse-Kampagne und die ToA-Bounty-Questen), und Nosdoden hinterlässt andere Beute!

Wenn ich als Feuer-Zauberer einen Lederträger mit einem Feuer-DD treffe, richte ich dann mehr Schaden an als ein Eldritch, der keinen Feuerschaden nutzt, wenn der Wert des DD gleich ist? (Die Frage bezieht sich auf die Resistenzen-Tabelle)
Nein, die Resistenzen-Tabelle bezieht sich nur auf Nahkampfangriffe.


Die Truthahn-Beine waren ein sehr schöner Zusatz im Spiel.
Sie haben viel Kleingruppen-Action für meine Freunde und mich gebracht, und dabei den Leuten einen RvR-basierten Weg gegeben, um sich langsam durch einige Fleißarbeit Kopfgeldpunkte zu verdienen. Gibt es Überlegungen, diese Quest beizubehalten oder eine vergleichbare im Spiel einzuführen?
Die Supplies for the Cause-Quest ist eine dauerhafte Quest, die die genau gleiche Belohnung wie die Truthahnbeine bietet, und ein vergleichbares Ziel hat, für das Supplies oder Rubble in den Maze- und verfallenen Gebieten in den Grenzgebieten gesammelt werden müssen. Wir werden zudem weitere Event-Quests anbieten, die ähnlich wie die Truthahnbeine-Sammelquest funktioniert, einschließlich einer, die nächste Woche mit dem Midwinter-Event beginnt!


Ich brauche die Flames of Prometheus und der einzige Weg sie zu erhalten ist mittels atlantischem Glas, und der einzige Weg dieses zu erhalten ist, Diamant-Siegel in DF dafür einzutauschen. Ich habe keine Diamant-Siegel mehr und nicht mehr genug Glas, um die Flames of Prometheus zu kaufen – wie kann ich diesen Gegenstand bekommen?
Atlantisches Glas, Drachenschuppen, Aurulit und Blutsiegel sind noch reichlich in der Marktsuche im Housing-Gebiet vorhanden. Und wenn diese Währungen dort nicht mehr erhältlich sein sollten, gibt es noch weiterhin die Möglichkeit, sie beim Umwandler für alternative Währungen in den Hauptstädten der Reiche umzuwandeln. Wenn diese alternativen Währungen langsam nicht mehr angeboten werden sollten im Laufe der Zeit, werden wir alternative Wege einführen, die Flames und alle anderen vergleichbaren Gegenstände zu kaufen, aber wir sind derzeit noch weit davon entfernt, dass diese Währungen zur Neige gehen.


Gibt es ein Update dazu, wann wir die neue Webseite erwarten können? Ich glaube, dass es neuen und wiederkehrenden Spielern sehr helfen könnte, wenn ihnen aktualisierte Tools wie ein Charakterplaner und ein Template Builder zur Verfügung stünden. Die aktuelle Datenbank war eine gute Sache.
Wir stimmen dem zu und die Arbeit an der neuen Webseite ist weiterhin im Gange! Wir konzentrieren uns zunächst darauf, diese Tools anzubieten und werden die neue Webseite veröffentlichen, wenn die meisten vollständig sind. Das nächste Web-Tool, welches wir einführen werden, ist der Template Builder; danach folgen ein Charakterplaner, Toplisten, der Realmkrieg-Status und eine Housing-Übersicht!


Gibt es Neuigkeiten für die Pläne im nächsten Jahr?
Im ersten Quartal des nächsten Jahres werden wir weiter auf eure Rückmeldungen zu Endless Conquest eingehen, sowie eine Reihe an Fehlerbehebungen und einige weitere Extras in der Form des 1.127-Updates bereitstellen.
Danach wird unser Hauptentwicklungsfokus auf dem Vorschlag eines alternativen Servers liegen. Unser ursprünglicher Vorschlag eines für Abonnementen verfügbaren Classic + Shrouded Isles + Housing-Server, der sich weiterentwickelt (abstimmungsbasiert) durch den Folgeinhalt von DAoC ist weiterhin der Plan. Wir werden Details zu den Regeln dieses Servers, wie z.B. welche Grenzgebiete er verwenden wird und welche anderen Änderungen herrschen werden veröffentlichen, wenn wir mit 1.127 fertig sind! Abhängig davon, wie dieser alternative Server ankommt, werden wir Nachfolgeversionen veröffentlichen (vielleicht mit ein paar spaßigen Varianten), die einen etwas forcierteren Fortschritt haben werden.
Dies vorausgeschickt, wird Ywain weiterhin unser primäres Langzeitziel bleiben, da wir dies als DAS Spiel betrachten. Endless Conquest und die Möglichkeit, das Spiel kostenlos zu spielen, hat viele wiederkehrende und neue Spieler gebracht, die unsere geliebte Welt entdecken und noch wichtiger, sich in endlosen Schlachten in den Grenzgebieten und Schlachtfeldern bekriegen!
Auch wenn ein alternativer Server kurzfristig wie ein Schritt weg von Ywain erscheinen mag, wird es auf lange Sicht ein Vorteil für das Spiel als Ganzes und Ywain sein. Neue und wiederkehrende Spieler haben eine Chance, auf diesen Servern frisch anzufangen, das Spiel kennen zu lernen oder wieder kennen zu lernen, Reichsränge zu verdienen und schließlich mit ihren festen Charakteren nach Ywain zu transferieren, wodurch die Bevölkerung Ywains wachsen wird. Zusätzlich zu dem Schwung, den Endless Conquest und diese alternativen Server bringen, stecken wir auch gerade mitten in den Vorbereitungen, DAoC auf Steam zu bringen! 2020 wird ein tolles Jahr für Dark Age of Camelot werden und sobald diese Pläne verwirklicht wurden, liegen noch viele weitere vor uns!


Vor uns liegt auf jeden Fall ein aufregendes Jahr :)
Verpasst unseren Samstag-Abend-Giveaway-Stream auf unserem offiziellen Twitch-Kanal diesen Samstag (14. Dezember) nicht, da Carol eine Tonne mehr Mithril als normal verlosen wird UND einen Max Charakter Boost (Stufe 50, ML 10, CL 15-Token)!! Der Stream beginnt gegen 23:30 CET.
Wir wünschen allen frohe Feiertage und ein sicheres und gutes neues Jahr!
Auf 2020!

Post edited by Lea_Broadsword on
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.