Freitags Grab Bag – 15.11.2019

Willkommen zur Grab Bag! Die Ausgabe dieser Woche enthält einige Hotfix-Änderungen an den Kosten für Meisterschaftsstufen und dem Bountycrafting, die nun live sind!
Vielen Dank an alle, die uns ihre Rückmeldungen haben zukommen lassen!
Vielen Dank, dass ihr uns eure Fragen geschickt habt, und denkt bitte daran, uns fleißig weitere für unsere Devs zukommen zu lassen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
Los geht es mit den Fragen!


Hi, mit dem Erscheinen von Endless Conquest scheint die Bevölkerung im Spiel etwas nach oben gegangen zu sein, aber ich denke, dass sie noch weiter ansteigen würde, wenn man einige der Einschränkungen abschwächt und Änderungen an den Kosten und dem Gewinn von Kopfgeldpunkten einführt. Wenn Spieler schneller am RvR teilnehmen können, glaube ich wären sie eher gewillt zurückzukehren. Besteht die Chance, dass wir eine Senkung der Kosten und vielleicht Einschränkungen sehen können?
Wir haben eure Rückmeldungen konstant im Blick und haben bereits einige Anpassungen an den Levelraten sowie einige andere Änderungen vorgenommen. Wir freuen uns auch, mit dieser Grab Bag die folgenden Hotfix-Notizen veröffentlichen zu können. Mit dem Verlauf der Zeit und weiteren Rückmeldungen werden wir falls nötig weitere Anpassungen vornehmen!

Live-Hotfix-Notizen
  • Die Kopfgeldpunkte-Kosten für Meisterschaftsstufen-Token bei Demyphon wurden wie folgt gesenkt:
  • Meisterschaftsstufe 1 Begegnungs-Gutschrift – 25.000 auf 8.000 BPs
  • Meisterschaftsstufe 2 Begegnungs-Gutschrift – 25.000 auf 8.000 BPs
  • Meisterschaftsstufe 3 Begegnungs-Gutschrift – 55.000 auf 18.000 BPs
  • Meisterschaftsstufe 4 Begegnungs-Gutschrift – 45.000 auf 15.000 BPs
  • Meisterschaftsstufe 5 Begegnungs-Gutschrift – 30.000 auf 10.000 BPs
  • Meisterschaftsstufe 6 Begegnungs-Gutschrift – 50.000 auf 17.000 BPs
  • Meisterschaftsstufe 7 Begegnungs-Gutschrift – 35.000 auf 12.000 BPs
  • Meisterschaftsstufe 8 Begegnungs-Gutschrift – 50.000 auf 17.000 BPs
  • Meisterschaftsstufe 9 Begegnungs-Gutschrift – 60.000 auf 20.000 BPs
  • Meisterschaftsstufe 10 Begegnungs-Gutschrift – 75.000 auf 25.000 BPs
  • Komplette Meisterschaftsstufe 1-10-Guitschrift– 450.000 auf 150.000 BPs
  • Die Kosten für Bountycrafting-Rezepte wurden wie folgt gesenkt:
  • Recipe: Pictslayer – 250.000 auf 50.000 BPs
  • Recipe: Darkness Falls – 250.000 auf 75.000 BPs
  • Recipe: Seasonal – 350.000 auf 100.000 BPs
  • Recipe: Aurulite – 350.000 auf 100.000 BPs
  • Recipe: Otherworldly – 350.000 auf 125.000 BPs
  • Recipe: Frozen – 400.000 auf 150.000 BPs
  • Recipe: Curse – 400.000 auf 175.000 BPs
  • Die Kosten für Bountycraft Molds wurden wie folgt gesenkt:
  • Bounty Accessory Mold – 10.000 auf 5.000 BPs
  • Bounty Armor Mold – 12.500 auf 6.250 BPs
  • Bounty Weapon Mold – 15.000 auf 7.500 BPs
  • Die Kopfgeldpunkte-Belohnungen für die täglichen RvR-Quests wurden von 15.000 auf 25.000 Kopfgeldpunkte angehoben, und sie werden weiterhin durch Gebietsboni modifiziert.

Die 1.126 Live-Patchnotizen wurden mit diesen Änderungen aktualisiert.


Da die neuen Veteranen-Belohnungen-Trophäen handelbar sind, bedeutet das, dass die alten, die wir bereits haben, auch schon handelbar sind, oder können sie handelbar gemacht werden?
Ja, die Trophäen, die als Veteranen-Belohnungen erhältlich sind, sind alle handelbar, was rückwirkend alle dieser Trophäen betrifft, die bereits vorhanden waren!


Ich habe eine Frage zur Klasse des Barden. Was macht Charisma bei einem Barden? Wie hilft dieser Wert einem Barden? Hat er Auswirkungen auf Zauber?
Charisma ist der Zauberwert von Barden (sowie Skalden und Minnesängern). Es hat Auswirkungen auf ihren Schaden, den sie mit den Sofortzauber-DDs austeilen, sowie auf ihren Magiepool und die Heilungseffektivität.

Was für eine Waffenart ist die Never-ending Flame? Dieses „elemental vs. slash-thrust“ irritiert mich. Was heißt elemental auf Waffen?
Die Never-ending flame verübt Hitzeschaden. Elemental bedeutet lediglich, dass die Waffe nicht über eine physische Schadensart (Schlag, Schnitt, Stoß) verfügt. Dies bedeutet, dass wenn jemand mit der Never-ending flame getroffen wird, sie Hitzeschaden an ihrem Ziel anrichtet und die Hitzeresistenzen zur Schadensberechnung herangezogen werden. Dies kann hilfreich in manchen Szenarien sein (z.B. wenn die Hitzeresistenzen des Ziels gedebufft wurden) oder aber hinderlich in anderen sein (z.B. das Ziel über hohe Hitzeresistenzen verfügt).
Zudem haben verschiedene Rüstungen unterschiedliche Boni und Mali gegenüber bestimmten Schadensarten. Mehr Informationen hierzu findet ihr in der Rüstungsresistenzen-Übersicht.

Bricht der Schadensproc einer Waffe einen Peel-Effekt? Wenn ich einen Backpeel benutze, wird der Schadensproc nach dem Snare-Effekt aufgetragen?
Ja, waffenbasierende Procs landen immer nach dem Stileffekt. Ein Schadensproc auf einem Gegenstand wird den Snare einer Waffe brechen.

Das ist es für die Grab Bag dieser Woche – wir sehen uns in den Grenzgebieten!
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