Freitags Grab Bag – 18.10.2019

Endlich Grab Bag-Zeit, willkommen!

Wie immer, vielen Dank für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Lest weiter für die Fragen dieser Woche!

Es gibt einen Gegenstand namens Doppelganger Heart Shard, der von den Doppelganger-Quests zu stammen scheint und über eine 10% RP-Bonus-Benutzen-Fähigkeit verfügt. Ich bin neugierig, ob dieser Buff sich mit dem von Buggane und ähnlichem sowie dem von Snatcher, Orions Gürtel etc. stapelt.
Der Doppelganger Heart Shard hat eine Benutzen-Fähigkeit, die einen Buff gewährt wie es Buggane oder die Battlefield Potion tun. Diese Buffs stapeln sich untereinander nicht. Der erste Buff, der aufgetragen wird, ist derjenige, der deine Spielfigur beeinflussen wird (bis er entfernt wird oder abläuft).
Diese Buffs stapeln sich allerdings mit RP-Boni von Gegenständen wie Snatcher oder dem Guerdon Mytherium (und mythische RP-Boni stapeln sich zudem mit RP-Boni von normalen Gegenständen).
Mit Endless Conquest werden wir zudem einige neue RP, BP und XP-Bonus-Buffs einführen, die sich mit Gegenständen UND vorhandenen RP/BP/XP-Buffs stapeln. Mehr dazu in den Patchnotizen der Version 1.126!


Ich habe versucht herauszufinden, auf welcher Basis die Wachen kleine, mittlere und große Baum/Kelch/Hammer-Symbole melden (und ob es eine vierte Größe gibt). Ich dachte, die kleinste Stufe wäre für vier oder mehr Leute, aber oft fängt etwas an zu brennen, und es sind vielleicht 5-6 Leute dort, aber es wird nichts angezeigt. Ich sehe auch nur sehr selten gekreuzte Schwerter. Gibt es eine Mindestanzahl von Toden, die nötig sind, damit dieses Symbol erscheint?
Vielen Dank.
Dies sind die Voraussetzungen für die Kelch/Hammer/Baum-Benachrichtigungen:
Klein: 4-15 Spieler aus gegnerischen Realms
Mittel: 15-32 Spieler aus gegnerischen Realms
Groß: 33+ Spieler aus gegnerischen Realms.
Wenn sich 3 Spieler Midgards und 1 Spieler Hibernias nahe einem Außenposten von Albion befinden, wird keine Hammer-Anzeige erscheinen, da sich keine 4+ Spieler Midgards in diesem Bereich befinden. Es könnte also durchaus sein, dass sich in der von dir beschriebenen Situation 3 Spieler des einen Realms und 2-3 des anderen dort befunden haben.
Wenn ein Realm die Mehrzahl an Festungen besitzt, erhalten sie zudem eine natürliche Verzögerung auf ihren erscheinenden Indikatoren, um den angreifenden Realms mehr Zeit zu gewähren. In solchen Fällen kann es sein, dass der Indikator verzögert angezeigt wird und du dort angekommen bist, bevor er angezeigt wurde. Stelle zudem sicher, dass du stets die aktuellen Indikatoren angezeigt bekommst, indem du auf den Button „Update“ klickst!
Die gekreuzten Schwerter als Anzeige für Kämpfe zwischen den Realms erscheinen, wenn die folgende Menge an Toden ODER Wiederbelebungen in einem bestimmten Bereich innerhalb von 2,5 Minuten stattgefunden haben:
Klein: 24-35 Tode ODER Wiederbelebungen
Mittel: 36-47 Tode ODER Wiederbelebungen
Groß: 48+ Tode ODER Wiederbelebungen.

Manchmal wenn ich einlogge schaue ich mit /who NF nach, wie viele Leute da sind (ich bekomme hier grundsätzlich eine ganz gute Vorstellung davon, ob gerade etwas los ist, wenn ich das mit den Boni zu den unterbevölkerten Realms im Login-Screen vergleiche). Aber es scheint so, als ob VIEL mehr Leute in NF sind, als was mir mit /who angezeigt wird. Ich frage mich, ob hier Charaktere nicht mit berücksichtigt werden, die /anon sind und falls dem so ist, ob es eine Möglichkeit gibt, das Kommando /who NF oder auch nur /who zu ändern, sodass die tatsächlichen Zahlen angezeigt werden (aber keine Namen und Gebiete für die /anon-Leute)? Es kommt durchaus vor, dass ich überlegt habe, nicht loszulaufen weil es nicht zur Hauptspielzeit war und nicht danach aussah, dass viel los sein würde, nur um dann zu merken, dass doch viele Spieler unterwegs waren (sowohl in meinem Realm als auch den anderen).
Du hast recht, /who zeigt keine Spieler an, die /anon sind. Wir werden untersuchen, ob wir die Anzeige der Anzahl aller Spieler dahingehend ändern können, dass auch anonyme Charaktere mitgezählt werden.


An welcher Stelle des grafischen Charaktermodells wird überprüft, ob für Zauber/Fähigkeiten eine Sichtlinie besteht? Sind es die Füße des Charakters, oder die Mitte, oder der Kopf? Und beeinflusst die Größe des Charaktermodells (groß, mittel, klein, Elfe oder Lurikeen, Halboger oder Inconnu, Troll oder Kobold) etwas?
Die Sichtlinie (Line of Sight, LOS) wird von der Mitte des Charakters auf die Mitte des Ziels berechnet. Die Größe des Charakters beeinflusst also die LOS in beide Richtungen!

Wie ist der Stand zum Erscheinen von Endless Conquest?
Wir testen zurzeit noch und sind damit beschäftigt, alle Fehler auszumerzen, die wir finden können! Momentan beheben wir einige kleinere Dinge, aber es sind keine, die alles zum Erliegen bringen und wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir es bald auf den Testserver Pendragon bringen können!


Denkt daran, dass der Halloween-Event zurzeit läuft, also jagt die Kürbisfelder, besiegt den Mournful King, und plant eure Halloween-RvR-Kostüme!
Habt alle ein tolles Wochenende!

DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.