Freitags Grab Bag – 02.08.2019

Willkommen zur Grab Bag!

Unser Juli-Newsletter, der zu Wochenbeginn verschickt wurde, enthielt ein Update zu Endless Conquest, eine neue Masken-Vorlage und vieles mehr! Stellt sicher, dass ihr euch für den Newsletter angemeldet habt, damit ihr ihn direkt in euer Postfach bekommt! In der Zwischenzeit könnt ihr euch den Juli-Newsletter auch hier in eurem Browser ansehen.

Wie immer, vielen Dank für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Los geht es mit den Fragen!




Im Newsletter wurde darüber berichtet, dass die alternativen Währungen durch Kopfgeldpunkte ersetzt werden. Wird dann die Obergrenze für Kopfgeldpunkte angehoben?
Nein. Die Kopfgeldpunkte-Obergrenze ist dazu gedacht, Spieler dazu anzuhalten, ihre Kopfgeldpunkte zu benutzen. Spieler können ihre Kopfgeldpunkte für das Handwerk ausgeben, Artefakt- oder Meisterstufen-Credit dafür kaufen, Alchemiezutaten erstehen und viele auch für andere Spieler wichtige Dinge damit kaufen (die für Platin oder andere Gegenstände gekauft/gehandelt werden können) oder für andere Charaktere auf dem gleichen Account.

Zudem werden die mit der Konsolidierung der alternativen Währungen neu hinzukommende Wege, Kopfgeldpunkte zu erlangen, eingeführt unter Berücksichtigung der vorhandenen Obergrenze. Es wird deutlich einfacher sein, VIELE Kopfgeldpunkte zu verdienen, aber ihr müsst sie auch ausgeben, um das meiste aus ihnen herausholen zu können!



Bitte stellt den Unterschied klar, wenn es ihn gibt, zwischen Bogengeschwindigkeit/Zaubergeschwindigkeit und Bogenschaden/Zauberschaden, da dies nun alle Bogenklassen betrifft. Sind sie nun prinzipiell das Gleiche, nur mit unterschiedlichen Namen, oder sind es zwei verschiedene Werte? Wenn ein Spieler in Molvik einen Gegenstand mit 5%-Zaubergeschwindigkeit und einen weiteren mit 2%-Bogengeschwindigkeit besitzt, erreicht er damit die in Molvik geltende Obergrenze von 7% Zauber-/Bogengeschwindigkeit?
Wenn man einen Bogen benutzt, ist Bogengeschwindigkeit = Zaubergeschwindigkeit und Bogenschaden = Zauberschaden.

Sie stapeln sich miteinander und sind im Prinzip die gleiche Sache. Im vorgegebenen Beispiel sind 2% Bogengeschwindigkeit und 5% Zaubergeschwindigkeit das gleiche wie 7% Zaubergeschwindigkeit, wenn man einen Bogen nutzt.



Was genau beeinflusst der Buff des Forest Protector, der Stufe 23 Crush-Waffenstil? Z.B. den offensiven Heilungs-Proc?
Ja, er würde die geheilte Menge des offensiven Heilungs-Procs und jeder gezauberten Heilung erhöhen. Hüter können schnell vom Nahkampf in den Support wechseln und dabei den Forest Protector-Buff aufrecht erhalten, was zwar manchmal schwierig sein kann, aber sich sehr lohnt, wenn er zusammen mit gezauberten Heilungen genutzt wird.



Ich habe seit ich gespielt habe meinen Monitor deutlich aktualisiert und nun einen dreifachen Bildschirm mit einer Auflösung von 7680 x 1440. Ich habe versucht, so zu spielen, aber die Auflösung macht es schwierig, weil die Kamera zu sehr hineingezoomt ist und ich nicht viel in der Vertikalen oder nach unten sehen kann. Ich kann die Perspektive nicht ändern, egal was ich mache.
Wir sind uns sehr bewusst, dass sich die Hardware-Technologie in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt hat und wir würden auch gerne neuere Maschinen nutzen! Wir müssen dabei jedoch stets beachten, dass Hardware-Updates Spielern keine unfairen Vorteile im RvR bieten.

Alles höher als ein 4:3-Bildformat wird von der Spieleengine so angepasst, dass die gleiche horizontale Sichtbarkeit links und rechts des Charakters bestehen bleibt. Würden wir bei weiteren Bildformaten ermöglichen, dauerhaft herausgezoomt zu bleiben und dabei die gleiche vertikale Sichtbarkeit beibehalten wie bei niedrigeren Bildformaten würde es Spielern ermöglichen, deutlich mehr seitlich des Charakters zu sehen und so einen unfairen Vorteil im RvR darstellen.

So kann man z.B. mit einer 800 x 600 (4:3) –Auflösung im Spiel genauso weit nach links und rechts von seinem Charakter aus sehen, wie man es mit einer Auflösung von 2560 x 1440 (16:9) kann, aber die 800 x 600-Auflösung hat tatsächlich eine bessere vertikale Sichtbarkeit. Bei weiteren Auflösungen und Bildformaten als 4:3 ist der einzige Weg, die gleiche horizontale Sichtbarkeit zu erhalten, an den Charakter heranzuzoomen, und bei Bildauflösungen höher als 16:9 kann die Menge des Zooms zu hoch sein, daher würden wir diese Auflösungen nicht empfehlen.

Die totale horizontale Sichtbarkeit bei 7680 x 1440 ist identisch zu anderen Auflösungen, aber die vertikale Sichtbarkeit muss verringert werden, um dies beizubehalten und Vorteile im RvR zu verhindern. Die beste Lösung ist es, die Auflösung auf ein 16:9 Bildformat zu ändern oder vielleicht eine etwas höhere, die sich für dich weiterhin gut anfühlt.



Es scheint, als würde das /level-Kommando nicht mehr auf Gaheris funktionieren. Könnt ihr bestätigen, dass es abgeschaltet wurde?
Ja, das /level-Kommando und seine Funktion wurde komplett deaktiviert.




Habt alle ein schönes Wochenende! Wir sehen uns in den Grenzgebieten!

 
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.