Freitags Grab Bag – 24.05.2019

Willkommen zur Grab Bag dieser Woche! Wir nähern uns dem Monatsende, was bedeutet, dass unser Mai-Newsletter bald in eure Postfächer kommen wird, also stellt sicher, dass ihr euch dafür angemeldet habt!

Wie immer, vielen Dank für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback/Ideen/Vorschläge sollten über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Los geht es mit den Fragen!



Womit kann man Snares heilen?

Mir ist es schon mehrmals passiert dass ich einen Gegner snare, aber es scheint, als ob es etwas gibt, das Snare entfernen kann (unabhängig von Purge oder SoS).

Der Zaubereffekt sah so aus als ob sie das „Draught of Omni-Heal“ nutzen würden.

Ja, es gibt drei Klassen, die über eine „Root/Snare-Heilung“ als Fähigkeit verfügen:

Schamane – Stufe 16 Cave Magic-Spezialisierung:
Escape Hold – 10 Sekunden Zauberzeit – 1500 Reichweite– 300 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer– Reinigt ein Einzelziel von Root- und Snare-Effekten.
Kleriker – Stufe 13 Smiting-Spezialisierung:
Blessing of Movement – 10 Sekunden Zauberzeit – 1500 Reichweite– 300 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer– Reinigt ein Einzelziel von Root- und Snare-Effekten.
Druide – Stufe 13 Nature Affinity-Spezialisierung:
Free Wind – 10 Sekunden Zauberzeit – 1500 Reichweite– 300 Sekunden Wiederbenutzungs-Timer– Reinigt ein Einzelziel von Root- und Snare-Effekten.


Schon seit langer Zeit nehmen einem bezirzte Begleiter RP weg, die man von Siegen erhält, und verhindern Solo-Credit, gibt es Pläne, dies zu ändern?
Nein, derzeit haben wir keine Pläne Änderungen daran vorzunehmen, wie Reichspunkte oder Credit für Solo-Kills gutgeschrieben werden.



Wäre es möglich, einige der alten Trophäen von den Roundtables erhältlich zu machen? Vielleicht den BP-Händler? Es gab einen Gargoyle, Marmortisch und Spielkarten-Wanddekoration von den Las Vegas- und Virginia-Roundtables.
Falls wir uns entscheiden, diese Trophäen wieder erhältlich zu machen, wird dies auf eine Weise geschehen die sicherstellt, dass sie sehr rar bleiben.

Wir sind noch nicht recht davon überzeugt, dass eine Kaufmöglichkeit für Kopfgeldpunkte (oder möglicherweise sogar Mithril) dies erreichen würde, und freuen uns daher über eure Rückmeldungen hierzu!



Wird der Goblin-forged Bracer of Speed (2 Stilschaden, 2 Nahkampfgeschwindigkeit, 20 Trefferpunkte, 13 Schnelligkeit) noch in Tepok‘s Mine in Albion hinterlassen? Falls nicht, in welchem Dungeon stattdessen? Falls ja, von welchem Monster? Ich habe alle besonderen und gewöhnlichen Monster dort bereits unzählige Male getötet, aber ihn noch nie droppen sehen (und ich habe es über WOCHEN versucht).
Ja, die Armschiene wird weiterhin vom Monster namens Savant sowie den normalen Monstern (Goblins, Goblin Shaman und Skates) in Tepok’s Mine als Beute hinterlassen.

Vergesst nicht, dass in unserer Gegenstandsdatenbank Informationen enthalten sind dazu, wo ein Gegenstand hinterlassen wird bzw. wie er erhalten werden kann! Bitte beachtet, dass ein entsprechendes Text-Editor-Programm benötigt wird, um die JSON-Datei anzuschauen (wir bevorzugen Notepad+, welches kostenlos heruntergeladen werden kann).



Gibt es Pläne, einen Klassik-Server zu veröffentlichen oder wenigstens einen ohne ToA?
Ja! Sobald Endless Conquest erschienen ist, möchten wir „Fortschritts-Server“ mit alternativem Regelwerk einführen.

Der erste dieser Server wird ein „Klassik“ + Shoruded Isles + Housing-Server sein, der sich nur dann zu neuerem Content hin entwickeln wird, wenn seine Spielerschaft entsprechend dafür abstimmt.

Abhängig davon, wie dieser Server läuft, würden wir gerne verschiedene weitere Server mit alternativem Regelwerk einführen.



Das war es für diese Woche. Vergesst die RvR-Boni nicht und wir hoffen, dass alle ein sicheres und tolles Memorial Day-Wochenende haben werden!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.