Laaaaagggggssss

Macht BS mal was in Sachen Lags zur EU-Prime-Time? Oder kann man seinen account als EU-Spieler nun auslaufen lassen?

Seit 4 Wochen ständige Lags / LD usw NUR zur EU-Prime-Time....ab etwa 22:30 Uhr wird es dann besser...ganz toll für die EU-Spieler.

Hier sind jede Menge Spieler ziemlich angenervt davon. Wenn sich da nicht schnellstens was tut wars das für einen großen Teil der EU-Community!

Wie gesagt das betrifft nicht nur mich, oder nur deutsche Spieler: Auch aus Österreich sind einige von den irren Lags betroffen. Und das ganze NUR bei DAOC-Ywain.
Tagged:

Comments

  • Falls hier eine Antwort kommen sollte, ist bestimmt wieder die Telekom schuld.
    Ansonsten musst dich bestimmt eher im Discord an Bs wenden, das Forum wird ja eher stiefmütterlich behandelt.
    Und ja, die Lags nerven extrem!
  • Es betrifft wohl tatsächlich überwiegend telekom / 1&1 Kunden. Trotzdem muss es irgendwie an Ywain liegen: Denn alle anderen Verbindungen im Netz sind superstabil. Nur das DAOC zu Ywain ist so massiv gestört...und das auch nur zwischen 18-22:30 Uhr.
  • Ja, bei mir ist es auch so. Ich kann alles ohne Probleme machen (Streamen usw.) nur wenn ich auf eine offizielle Daoc-Seite (Forum oder HP), oder den Server gehe, ist die Verbindung grottig.
    Es kommt aber auch nix von den Community-Tanten, der andere Thread wird ja auch ignoriert.
  • Japp, stimmt. Selbst die DAOC-Webseite/Forum ist schnarchlahm aufgebaut...Liegt also ziemlich sicher an Broadsword. Zu wenig Geld in anständige Server-Anbindung zur Nicht-US-Priem-Time investiert?
  • Die Server sind AWS-Server.

    Wir ignorieren die Threads natürlich nicht, es gibt aber nichts, was wir euch dazu sagen können, außer dass es untersucht wird. Selbst habe ich ebenfalls langsame Verbindungen in den Abendstunden beobachten können, sowohl zum Server, als auch dem Camelot Herald und Forum. Für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen - wir untersuchen weiterhin!
    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
  • Unspielbar heute - den ganzen Tag schon Doppelrot bis zum Crash to Desktop.
    War die letzten zwei Wochen schon so, aber nur am Abend.
    Wie kann man messen, wo der Haken sitzt? Gab doch mal so eine Pinganleitung irgendwo.
  • Guckst du hier:
    Mit Hilfe des Windows-Befehls tracert (gesprochen: Traceroute) lässt sich der Weg eines IP-Pakets zu einem bestimmten Ziel nachverfolgen. Er ermittelt die Zwischenknoten und liefert Informationen zu den benötigten Laufzeiten. In anderen Betriebssystem wie Linux lautet der Befehl traceroute.

    Beispiele für die Eingabe:

    tracert -h 10 192.168.1.1
    tracert -h 10 -4 www.google.de
  • Mir egal woran es liegt: Ich zahle 13 Euro um zu spielen. Kann ich dann wegen ständiger Lags nicht mehr spielen, dann stelle ich die Zahlung ein und mache was anderes.

    Ich fange garantiert nicht an mit tracerout oder sonstwas rumzuprobieren. Entweder Broadsword bekommt es hin dass ein großteil der EU-Spieler vernünftig connecten kann oder eben nicht.

    Ich denke: Die EU-Spieler sind keine allzugroße Priorität mehr für Braodsword. Schade...aber kein Weltuntergang für mich...es gbt so viele andere Spiele...war ne schöne Zeit...aber mich allzuoft über LD's aufzuregen wegen einem Spiel...nö.
    Und nochmal: Ich habe außer zu den Ywain-Servern KEINE Internet-Probleme. Alles andere (Netflix, Amazon-prime, alle andere Spiele bzw Steam usw) läuft OHNE Probleme. Ich habe daher keine Veranlassung an meinem System irgendetwas zu ändern.
Sign In or Register to comment.