Freitags-Grab Bag, 01.02.2019

Willkommen zur ersten Grab Bag in 2019!

Unser erster Newsletter des Jahres ging ebenfalls in der vergangenen Woche raus, und ihr könnt ihn euch hier ansehen. Vergesst nicht, euch für den Newsletter anzumelden, damit ihr ihn direkt in euer Postfach geliefert bekommt, wenn er erscheint!

Wie immer vielen Dank an alle, die uns Fragen zugesandt haben, macht weiter so, damit wir viele haben, wenn das neue Jahr beginnt! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Los geht es!


Ich spiele einen Malmer und ich habe meine Punkte ein wenig unüblich als die meisten verteilt. Um es kurz zu machen, ich habe 18 Punkte in Stab gesteckt und 44 Punkte in Aura Specialization. Das führt dazu, dass die Stufe von Gift of Hibernia, auf den ich Zugriff habe, zu hoch ist, um den Zauber mit meinem Stab nutzen zu können.
Meine Sorge ist, ob ich in der Lage sein werde, standardmäßig eine niedrigere Stufe dieser Fähigkeit zu zaubern, obwohl ich Zugriff auf eine höhere Stufe habe, sodass ich nicht dafür bestraft werde, dass ich zusätzliche Punkte in Aura Specialization gesteckt habe.
Ich weiß, dass man früher Zugriff auf die niedrigstufigeren Zauber hatte, aber mittlerweile überschreiben sie sich automatisch und dank dieser besonderen Mechanik ergibt sich für mich ein möglicher negativer Effekt. Ich frage mich, ob dies übersehen wurde oder bewusst so ist.
Vielen Dank!


Derzeit ist ausschließlich die höchststufige Version des Zaubers verfügbar, wenn man sich in Aura Manipulation spezialisiert. Dies ist geschehen, um es deutlich zu fördern, dass die Spezialisierungen Aura Manipulation und Mauler Staff parallel hochgezogen werden.
Dies ist allerdings definitiv etwas, bei dem wir sehen können, ob wir hier Änderungen vornehmen und es ermöglichen können, dass die niedrigstufigeren Versionen des „Gift of“-Zaubers in der Zauberliste verfügbar bleiben, wenn man sich weiter in Aura Manipulation spezialisiert. Wie immer freuen wir uns über weitere Rückmeldungen zu diesem Thema!


Ich versuche seit einigen Wochen den Icy Rock Paralyzer im Labyrinth zu farmen und habe immer wieder und wieder alle Monster getötet, von denen es auf verschiedenen Websites heißt, dass sie ihn hinterlassen sollen, aber keines hat ihn fallen gelassen. Droppt dieser Gegenstand noch und wenn ja, von welchem Monster?

Ja, das Icy Rock Paralyzer-Schild droppt weiterhin in allen drei Realms.
Es verfügt über eine sehr niedrige Chance, von fast allen „namhaften“ Monstern im Labyrinth hinterlassen zu werden. In Albion und Midgard ist jedoch eure beste Chance darauf, es zu erhalten, Prelate Quietus II und in Hibernia verfügt Tiller Prime Peche über eine vergleichbar hohe Chance. Vergesst nicht, dass eine Liste der Monster, die einen Gegenstand hinterlassen, kostenlos in unserer offiziellen Gegenstands-Datenbank verfügbar ist!


Wenn man mit einer Kampfgruppe spielt, hat man den Eindruck, dass viele Spieler schnell bereit sind, das “Verliererteam” zu verlassen und sich dem “Gewinnerteam” anzuschließen. Gibt es Informationen, die ihr mit uns teilen könnt, in Hinsicht darauf, ob an irgendetwas gearbeitet wird, dass das Realm-Hopsen/das Aufspringen auf den fahrenden Zug verringern und mehr ehrliche RvR-Action fördern könnte? Die Idee eines Realm-Timers kommt z.B. immer wieder auf.

Die Realm-Balance ist ein wichtiges Thema, welches unser Entwicklerteam immer wieder ausführlich bespricht.
Wie wir in vorherigen Updates bereits angekündigt haben, planen wir mit dem Endless Conquest-Update ein RvR-Bevölkerungs-Balancing-System einzuführen, welches das derzeitige dynamische Bevölkerungsboni-System ersetzen wird. Ob dies ein neues „Realm-Treue“-System sein wird, welches accountweite Belohnungen dafür gewährt, dass man sich *im RvR* (das PvE auf anderen Realms würde es nicht beeinflussen) auf einen Realm konzentriert für eine bestimmte Zeit oder ein anderes, aktiveres Realmbevölkerungs-Balancing-System spezifisch für die Grenzgebiete sein wird, steht noch nicht fest!
Derzeit haben wir keine Pläne, Realm-Login-Timer wieder einzuführen.


Wie wird die 25% Reduktion auf das Abblocken von Dual Wield berechnet?
Also z.B., wenn meine Blockrate 40% beträgt, wird sie auf 15% oder auf 30% (25% weniger als 40%) gesenkt?


Die 25% Reduktion auf die Blockrate von Dual Wield-Attacken reduziert die Blockrate des Ziels um 25%, sie zieht nicht 25% von dem Prozentwert ihrer Blockrate ab. Im vorgenannten Beispiel ist das Nachgenannte der Fall: eine Blockrate von 40% wird auf eine 30% Blockrate gesenkt, wenn man mit einer Dual Wield-Attacke angegriffen wird.
Für Testgründe und mehr Hintergrund: Dieser Dual Wield-Bonus wird separat für Haupthand- und Nebenhand-Schwünge berechnet. Dies bedeutet, testet man 1.000 Schläge, zeigt sich der 25% Dual Wield-Reduktions-Bonus wenn man sich die Anzahl der geblockten Angriffe der Haupthand ODER der Nebenhand ansieht; rechnet man jedoch die Anzahl der geblockten Angriffe der Haupthand und der Nebenhand zusammen, würde man nicht die korrekte Blockrate erhalten.
Beim vorliegenden Beispiel bedeutet dies, wenn jemand eine 40% Blockrate vor dem Dual Wield-Bonus hat, würden sowohl die Haupthand- als auch die Nebenhand-Schläge jeweils 30% der Zeit geblockt werden (und vom 25% Reduktions-Bonus profitieren), aber in 60% der Zeit würde zumindest ein Schlag der Haupthand oder ein Schlag der Nebenhand geblockt werden.


Hallo, ich habe eine Frage zu bestimmten Proccs der Hand to Hand-Stile des Wilden, und zwar:
Kelgor’s Bane: Erhöht eure Chance zu parieren um 7,0% für eine Kampfrunde
Kelgor’s Claw: Erhöht eure Chance auszuweichen um 15,0% für eine Kampfrunde
Tribal Wrath: Erhöht eure Chance zu parieren um 25,0% für eine Kampfrunde
Wie funktionieren diese Ausweichen- und Parieren-Boni? Stapeln sie sich mit den Selbstbuffs aus Savagery? Halten sie nur bis zur nächsten Attacke an?


Ja, diese Boni halten nur für eine gegnerische Angriffsrunde an und werden quasi auf andere aktive Parieren- oder Ausweichen-Boni aufgesetzt, aber sie überschreiten die Höchstgrenzen für die Parieren- oder Ausweichen-Chance nicht.


Danke an alle!
Denkt daran dass der Geisterfestungs-Event nur noch bis zum 6. Februar läuft, also verpasst den Spaß und die Belohnungen nicht.
Habt ein tolles Wochenende!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.