Freitags Grab Bag – 14.12.2018

Willkommen zur letzten Grab Bag des Jahres (ohhh), aber keine Sorge, die Grab Bag kehrt Ende Januar zurück (juchei!)!
Vergesst die besonderen Ende des Jahres-Giveaway-Streams nicht! Sie finden am Samstag, den 15. Dezember gegen 23.30 Uhr und am Mittwoch, den 19. Dezember ab 20.30 Uhr auf unserem offiziellen Twitch-Kanal statt! Es gilt Mithrilpacks sowie Volks-/Geschlechts-/Namenswechsel zu ergattern! Ihr könnt alle Details in unseren offiziellen Foren nachlesen.

Wie immer vielen Dank an alle, die uns Fragen zugesandt haben, macht weiter so, damit wir viele haben, wenn das neue Jahr beginnt! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Los geht es!


Bei Supremacy-Tränken heißt es, Dex wird um 80 erhöht und Dex/Qui um 100, wie funktioniert das, wenn das Cap bei 155 liegt?
Die Delve-Info bei Supremacy-Tränken ist höher angegeben als das tatsächliche Buff-Cap, damit keine Buff-Bonus-Ausrüstung benötigt wird, um das tatsächliche Cap zu erreichen, wenn die Tränke genutzt werden. Wenn die Delve-Info so gesetzt wäre, dass sie zusammengerechnet tatsächlich das exakte Delve-Cap ergeben würden, würden sie nicht die maximale Höhe gewähren aufgrund dessen, wie Buff-Zauber mit Buffing% und +Skill funktionieren.
Außerdem gibt es zusätzliche Obergrenzen für Basis-Werte-Buffs (Stärke, Konstitution und Geschichtlichkeit) und Spezialisierungs-Buffs (Stärke/Konstitution, Geschicklichkeit/Schnelligkeit und Sinnesschärfe):
Die Höchstgrenze für Basis-Werte-Buffs liegt bei +62
Die Höchstgrenze für Spezialisierungs-Werte-Buffs liegt bei +93.
Keine dieser individuellen Höchstgrenzen oder die totale Buff-Obergrenze von 155 können bei einem Werte-Buff überschritten werden, unabhängig vom Delve-Wert oder genutzter Buff-Bonus-Ausrüstung.

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Dragonslayer-Rüstung (von der alten Kampagne). Nun wo sie nicht länger Endspiel-Ausrüstung ist… wäre es möglich, das Stufenerfordernis um sie anzulegen zu entfernen? Die Bonusstufe liegt bereits bei Stufe 34.
Nein, die Dragonslayer-Ausrüstung hat hochwertige Heilungs- und Ablativ-Procs sowie TOA-Boni, die wir gerne im Bereich der Stufen 45+ halten würden.

Seit Patch 1.125 ist die Monster-Respawnrate in den hochstufigen Leveldungeons wie der Coruscating Mine deutlich herabgesetzt worden. Wenn das Endspiel doch RvR ist, warum sollen wir nun viel mehr Zeit mit dem Farmen von Alchemie-Zutaten verbringen? Habt ihr einen Weg eingeführt, diese Zutaten mittels RvR zu erhalten?
Ja, die Spawnraten in der Coruscating Mine, Spindelhalla und den Stonehenge Barrows wurden in allen drei Dungeons in den meisten Fällen normalisiert. Ein paar der Monster, insbesondere in den Eingangsbereichen der Dungeons, sind quasi „insta-gespawnt“ und wurden entsprechend angepasst. Die Spawnrate wurde auf eine zufällige Chance gesetzt, aber die Monster sollten weiterhin überwiegend innerhalb einer oder zwei Minuten erscheinen, was wirklich keine langsame Spawn-Rate darstellt.
Zusätzlich wurde ein Weg, Alchemie-Zutaten mit Kopfgeldpunkten zu kaufen, mit 1.125 eingeführt!

Charge ist eine der einzigen aktiven Fähigkeiten ohne visuellen Effekt. Gibt es dafür einen Grund?
Ja, leider ist Charge eine Fähigkeit der „alten Schule“, die nicht auf die gleiche Art kategorisiert oder programmiert wurde wie normale Zauber. Auch wenn es erscheinen mag, als könnten wir dies einfach ändern, ist es natürlich nicht so einfach. Wir haben unsere Optionen hier sehr gründlich untersucht, aber leider ist es derzeit die Zeit nicht wert, die wir investieren müssten, um dies zu ändern.

Die Gegenstände, deren Design ich kopieren möchte, übertragen ihr Aussehen nicht richtig. Ich habe ein Bruststück benutzt, um dessen Design auf ein anderes Bruststück zu übertragen, aber es hat die Schulterstücke nicht genauso übernommen wie sie beim Originalgegenstand aussehen.
Bestimmte Ausrüstungs-Looks hängen vom verwendeten Basis-Material der Ausrüstung ab (Bronze, Adamant, Arkanit etc.), welches Dinge festlegt wie die Rüstungsstufe, der Rüstungsfaktor und weiteres.
Das Bruststück, dessen Aussehen verwendet werden soll, besteht wahrscheinlich aus einem niedrigstufigeren Basismaterial (wie Bronze) und hat daher ein bestimmtes Aussehen (wie keine Schulterstücke), aber das Bruststück, welches angelegt ist und verändert werden soll, nutzt ein höherstufigeres Material (wie Arkanit) und das übernommene Design muss das höherstufigere Material der angelegten Ausrüstung berücksichtigen und die robustere Version des Designs darstellen.

Hey! Ich habe viele Fragen an die Grab Bag geschickt, bei denen es um Spielmechaniken geht, aber ihr beantwortet nie eine davon!! Was soll das?!
Wir erhalten viele Fragen, bei denen es darum geht, ob dieser Gegenstand mit jenem Gegenstand zusammen funktioniert, wie man einen Gegenstand am sinnvollsten in bestimmten Situationen einsetzt, oder wie Fähigkeiten oder benutzbare Gegenstände funktionieren.
Der Sinn und Zweck der Grab Bag ist es Fragen zu beantworten, die Einsicht gewähren in die Entwicklungspläne, grundlegende Spielmechaniken zu erklären (Frage 1 ist ein perfektes Beispiel dafür) und um allgemeine Informationen zu Themen der Community zu geben.
Sie ist nicht dazu gedacht, Fragen zur Spielmechanik zu beantworten, die Spielern sagen, welche Gegenstände oder Fähigkeiten am besten mit anderen genutzt werden, denn im Prinzip wäre dies eine Empfehlung, wie eine Klasse am besten gespielt werden kann. Spieler müssen dies jedoch selbst herausfinden, oder andere Spieler um Rat bitten, wenn sie tatsächlich nicht weiterwissen.


Das war es mit der Grab Bag für dieses Jahr. Habt tolle Feiertage und wir alle wünschen euch ein frohes neues Jahr!
Viel <3
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:
Sign In or Register to comment.