Freitags Grab Bag – 09.11.2016 – 1.125-Ausgabe

Patch 1.125C kam gestern auf den Testserver Pendragon und wir haben uns entschieden, einige der beliebtesten Fragen zu beantworten, die bezüglich der Änderungen in Patch 1.125 aufgekommen sind.

Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Ihr könnt spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs mittels des Grab Bag-Einsende-Formulars stellen. Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

Los geht es mit der Grab Bag: 1.125-Ausgabe!



Warum hat das Jade Simulacrum die Fähigkeit bekommen, einen [taunt] auszuführen, aber nicht der Spirit Warrior vom Geisterbeschwörer oder der Underhill Compatriot des Beschwörers?

Dies ist deswegen geschehen, weil das Jade Simulacrum einen Anytime-Style nutzt, der den Schaden des Ziels debufft, und was es davon abhält, einen Anytime-Taunt-Style zu haben. Der Spirit Warrior und der Underhill Compatriot haben beide bereits Anytime-Taut-Styles.


Was war der Grund dafür, dass der Schaden des Spezialisierungs-Lebensentzug des Geisterbeschwörers und des Kabbalisten gesenkt wurde?

Lebensentzüge mit einem Wert von 199 haben etwas mehr DPS als gedacht verursacht, mehr als Standard-Zauber, die 219 im Infofenster haben, auf Grund der Art und Weise, wie Lebensentzug-Schaden berechnet wird und ihrer schnellen Zauberdauer. In Kombination mit der Nützlichkeit dieser Klassen hatten wir das Gefühl, dass ihre DPS auf die alten Werte zurückgeändert werden müssen.


Warum haben Wilde die Fähigkeit bekommen Wände zu erklettern anstatt Skalden? Auch wenn es schön ist, dass Wilde diese Fähigkeit nun haben, wäre es nicht besser gewesen, diese Fähigkeit auf eine Spezialisierung von 49 zu packen anstatt auf 50?

Wir denken, dass Skalden bereits sehr gute Leistung bringen in verschiedenen Spielstilen und viele verschiedene Fähigkeiten in einen Kampf bringen.

Auch wenn es so ist, dass Wilde generell ebenfalls eine starke Klasse sind, so sind sie deutlich mehr auf die Schadensausteilung spezialisiert und haben im Großen und Ganzen gesehen eine geringere Nützlichkeit. Es gibt uns auch die Möglichkeit, die Rollen von Wilden und Berserkern etwas unterschiedlicher zu gestalten. Abhängig von den Ergebnissen dieser Änderung kann es sein, dass es weitere Anpassungen an der Klasse des Wilden gibt (aber wahrscheinlich nicht mit 1.125), die diesen Unterschied weiter hervorheben.

Die Einführung der Fähigkeit Wände zu erklettern auf einer Spezialisierung von 50 verhindert es zudem, dass Wilde ihre „optimale“ Spezialisierung von 44 H2H und 49 Wildheit haben. Stattdessen müssen sie einen Teil ihrer Waffenspezialisierung opfern, um Wände erklettern zu können.


In der letzten Grab Bag hieß es, dass ihr an Anpassungen an der Curse-Kampagne arbeitet, könnt ihr hierzu etwas mehr sagen und werden wir diese Anpassungen bereits mit Version 1.125 sehen?

Wir planen, die Schwierigkeit der Curse-Kampagne insgesamt zu überarbeiten, sodass die Menge an Spielern, die gebraucht werden um sie abzuschließen gesenkt wird. Auch wenn dies es wahrscheinlich nicht in Version 1.125 schaffen wird, so planen wir, dies noch vor Jahresende vorzunehmen!


Wann können wir damit rechnen, dass Version 1.125 erscheint?

Bald! *zwinker*


Habt alle ein schönes Wochenende, und wir sehen uns in den Grenzgebieten!
DAoC German Community Admin
Broadsword Online Games

Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Tagged:

Comments

  • Wegen des Thanksgiving-Feiertags in den USA fällt die Freitags Grab Bag diese Woche leider aus. Wir kehren nächste Woche zurück!
    DAoC German Community Admin
    Broadsword Online Games

    Shileahs Camelot-Kompendium - DAoC-Infos auf Deutsch
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Doggo
Sign In or Register to comment.